Hatten wir uns da nicht auch per Discord drüber unterhalten? Oder war das jemand anders?
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Naja ich hab dir in Discord von meinem Dirt 4 Video berichtet, das bekam tatsächlich nicht mehr als 360p, aber das ging ja nie öffentlich deswegen.
Mit "bin auf ein Video gestoßen" klang für mich jetzt, als wäre's ein öffentliches gewesen was du aus eigener Hand bemerkt hast. -
Wenn da nach ein paar Stunden keine weiteren Auflösungen auftauchen, solltest Du mal ein reencode anstoßen.
Wie genau mache ich das?^^
Youtube rollt allmählich AV1 aus, jedoch bisher nur bis 480p. Guckt doch mal bei einem solchen Video in den stats. Wenn euer Video AV1 bekommen hat, wird es nur bis 480p gehen
Bei mir steht bei besagtem Video "avc1.42001E, mp4a.40.2 (18)". Sieht bei den Videos mit 1080p ähnlich aus.
Aber das Video kommt ja auch nichtmal auf die 480.^^ -
Wenn du es recodierst, schaffts 1080p60 h.264^^
Ich musste das Dirt Video neu hochladen. -
Oh, das klingt gut, das will ich.^^
-
Willst du nich das es zumindest vp9 hat und nich h.264?^^
Weil deren 1080 ist ja eh schon kompressionswahnsinn, aber 1080 in h.264 da kannst ja teils nichtmal mehr kleinere Schriften lesen..
-
Ich nehme alles, was die Qualität verbessert. solange es meine Dateien nicht zu massiv vergrößert (am Besten gar nicht) und die Renderzeit nicht mehr als verdoppelt.^^
Aber bisher war das das Beste, was ich erreichen konnte. -
Wie genau mache ich das?^^
Im alten Youtube Studio das Video bearbeiten -> verbessern -> speichern drücken.
-
Vllt habters übersehen, weil sem es in den AV1 Thread verschoben hat.
Ich habe nichts verschoben. Nur kopiert.

Mit 1440p bekomme ich bisher ausnahmslos VP9, seit 1152p vor einigen Monaten nicht mehr zuverlässig wurde.
-
Hat YouTube mal wieder vor ein paar Tagen was am Algorithmus geändert? Ich mein, insgesamt 5 Jahre lang (anfangs 1000 dann nur noch 250) Views am Tag auf nur ein Video zu bekommen ist schon gut, aber das es jetzt so plötzlich endet... dachte das läuft langsam aus...
Haben die da wieder irgendwas geändert? Ich hab jetzt zwar noch 100-150 Views am Tag aufs "Archiv", aber dieses eine Video lief bisher ja einfach so ohne das ich was gemacht hab... und in der IT kommt nichts "einfach so"...
-
Ist bei mir leider auch so, dass es in den letzten Wochen nur noch bergab geht. Ich denke, dass hat aber mehr was mit der Tatsache zu tun, dass Youtubes Algorithmus entscheidet, welche Videos für wen interessant sein könnten.
Ich kriege sooft die Kommentare, dass meine Videos oder Livestreams nicht mehr angezeigt werden.
Ein Glück, habe ich mich nie von dieser dummen, willkürlichen Plattform abhängig gemacht

-
DANKE YOUTUBE, jetzt sollte ich wohl meinen automatischen Endcard-Inserter fertig programmieren, sonst fehlen mir bald über 1000 Endcards in den Videos...
ZitatUPDATE: Videoanmerkungen sind bei den Zuschauern nicht besonders gut angekommen, deshalb werden sie ab dem 15. Januar nicht mehr angezeigt. Weitere Details
-
Ich habe die aber auch immer deaktiviert, weil das meist nur Werbung oder "Abonniert den Kanal" Anzeigen waren.
-
Hab die auch nie an, zu 99% einfach nur nervig.
-
Ich dachte, die Anmerkungen wurden sowieso nicht mehr unterstützt?
-
DU konntest seit Mai 2017 keine neuen Anmerkungen mehr erstellen aber die alten Anmerkungen waren nach wie vor in den Videos. Das ändert sich nun, leider. Ich hätte mir gewünscht, man würde eine andere Lösung finden aber gut.
-
naw, manche haben schon übertrieben...
https://imgur.com/a/jpkeYC5
Bin froh das die Videos jetzt anguckbar werden ohne die dinger ausstellen zu müssen. -
Wenigstens kann man die Dinger abschalten, wenn sie im Bild sind. Die Endcards versperren gerne mal das Bild und sind unausblendbar.
Klar, nur für ein paar Sekunden, aber genug, um zu nerven. Besonders, wenn die Videomacher nicht im Voraus daran denken und nocht Text reinschneiden... -
naw, manche haben schon übertrieben...
https://imgur.com/a/jpkeYC5
Bin froh das die Videos jetzt anguckbar werden ohne die dinger ausstellen zu müssen.Naja das ist ja harmlos. Richtig angepisst war ich über 'ne Anmerkung die das gesamte Video ausfüllt, und wenn du dann ins Video klickst um es zu pausieren, haste dann den Kanal abonniert, oder 'nen anderes Video aufgerufen.
Das war mal ätzend.Aber keine Anmerkungen ist genauso ätzend.
Ich hätte mir zumindest eine Lösung gewünscht, die vllt URLs verbietet oder so. Weil manchmal ist es schon gut, wenn man dem Video eine Korrektur/Info noch ergänzen können würde (Erstrecht bei Tutorials passiert sowas ja oft, allein schon durch Neuerungen)
Die Infokarten / Endcards sind doch absolut kein Ersatz. Die Dinger versperren nur die Sicht am Ende des Videos und sind eh nur Verweise auf andere Videos. Und diese kann man auch nicht ausblenden. Eher würde ich das ausblenden, als Anmerkungen.
Aber vor allem sind diese eben nur am Ende eines Videos einsetzbar. Das ist ja dann kein Anmerkungen-Ersatz wie youtube immer gerne meinte. -
YouTube zeigt im Videomanager ein frisch hochgeladenes Video, das eigentlich 20:22 gehen sollte als 9:55 an. Was ist da schon wieder im Busch?

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!