YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ich glaube, das ist dann die 720p-Variante des Videos. Das mit dem "Originaldatei herunterladen" geht meines Wissens schon eine ganze Weile nicht mehr.

Mir ist grad mal aufgefallen, dass seit gestern in den Playlists auch meine geplanten Videos mit drin sind, die noch nicht veröffentlicht wurden. Nutzt sonst noch jemand die automatische Einsortierung in Playlists und kann das bestätigen? Ich hoffe, das ist nur ein Bug, weil ich das Feature extrem praktisch fand. Bisher wurden die Videos erst in die Playlists übertragen, wenn sie auch veröffentlicht wurden. Jetzt habe ich da die ganzen "privaten Videos" drin, die zwar schon hochgeladen aber noch nicht veröffentlicht wurden.

• Mir ist grad mal aufgefallen, dass seit gestern in den Playlists auch meine geplanten Videos mit drin sind, die noch nicht veröffentlicht wurden. Nutzt sonst noch jemand die automatische Einsortierung in Playlists und kann das bestätigen? Ich hoffe, das ist nur ein Bug, weil ich das Feature extrem praktisch fand. Bisher wurden die Videos erst in die Playlists übertragen, wenn sie auch veröffentlicht wurden. Jetzt habe ich da die ganzen "privaten Videos" drin, die zwar schon hochgeladen aber noch nicht veröffentlicht wurden.

Seit einer Woche nutze ich es und bei mir ist es etwas anders. Alle Playlisten werden erst mit der Folge bestückt, wenn diese online geht, außer Kingdom Come Deliverance. Da wird jedes frisch hochgeladene Video reingepackt bis es veröffentlicht wird. Ich schätze, dass es daran liegt, dass ich standardmäßig noch "Let's Play Kingdom Come: Deliverance #001 - " als Vorlage für den Titel bei Uploads drinstehen habe. Meine KCD-Playlist hat "Let's Play Kingdom Come: Deliverance #" als Regel. Ich werde es mal ändern und schauen, was ab sofort einsortiert wird. Aber ansonsten sortiert die Regel alle anderen Playlisten wie sie soll.

http://fs1.directupload.net/images/180602/l4bk5afw.jpg

• Normales Verhalten bei mir. Video wird erst in der Playlist angezeigt, wenn es online geht und automatisch hinzugefügt wird. Vielleicht gibt es einen Unterschied mit welchem Account du dir die Playlist ansiehst?

Livestreams plane ich jetzt übrigens immer bei "Jetzt streamen" auf das heutige Datum; das hilft wohl, damit die Einsortierung im Videomanager nicht durcheinander kommt.
    Lässt sich direkt unter Titel+Beschreibung auswählen im Kalender + Uhrzeit.

• Kann ich Youtube dabei helfen, zu erklären, um welche Art Kanal es sich bei mir handelt? Bei ähnliche Kanäle steht Rocket Beans, womit ich noch leben kann. Ab und an wird aktuell jetzt in diesem moment @Thine LetsPlaysund @Nerd-Gedanken mal angezeigt. Damit kann ich selbstverständlich auch leben.

Aber "JP-Performance" ? Ich fühl mich zwar geschmeichelt (xD), aber den einzigen Content mit Autos den ich habe, sind zwei Folgen Wreckfest. Das hat Null mit meiner Zielgruppe zu tun.

• Huhu
    Freut mich das du mit mir leben kannst, @Nanuki. :D

Also ich dachte immer das man unten rechts die Kanäle zu sehen bekommt, die auch von denen geschaut werden, welche bei einem auf dem Kanal rein gucken?
    Je mehr davon desto eher wird der jeweilige Kanal vorgeschlagen?

Evtl hast du Zuschauer die auch gerne JP-Performance gucken?

Weiß nun aber nicht zu 100% ob ich mit meiner Vermutung richtig liege.

• Normales Verhalten bei mir. Video wird erst in der Playlist angezeigt, wenn es online geht und automatisch hinzugefügt wird. Vielleicht gibt es einen Unterschied mit welchem Account du dir die Playlist ansiehst?

So war es bei mir bis vor zwei Tagen auch. Nur hat sich das auf einmal umgestellt. An den Regeln für die Playlist kann es nicht liegen, die habe ich seitdem nicht geändert. Und auch immer nur den Teil des Titels genommen, der bei allen Videos des Projekts gleich ist.

@9NinetySix6 So sieht es für mich im angemeldeten und im abgemeldeten Zustand aus:

• Was lädt man eigtl. runter wenn man "MP4 herunterladen" im Videomanager wählt? Konnte man nicht früher auch in den Videodetails die Original-Daten runterladen?

Die Original-datei bekommste sowieso nicht wieder das Youtube da schon einen eigenen Codec drauf spielt. ^^

@Peacemaker zockt ich habe auch das Problem, dass meine geplanten Videos schon angezeigt werden. Habe sogar einen Freund gefragt ob er mal schauen kann wieviele Videos in der Playlist sind und er bestätigte es.

• Mann kann aktuell noch (und konnte wohl immer) über den Google Daten export seine Daten bekommen.
    Das wird aber wohl demnächst endgültig abgeschafft, da YT Platz sparen möchte

Guckt mal auf dem Creator Insider channel da hatten die das gesagt

• Okay, ich habe mal Testweise ein 10-Sekunden-Video gerendert und sehe: Es wird zuerst als gelöschtes Video angezeigt und dann nach 1-2 Minuten als privates.

Eventuell war das schon immer so, denn private Videos in Playlists habe ich schon öfter gesehen und mich dann gefragt, warum jemand das tun sollte...
    Wenn das der Fall sein sollte, bin ich auf jeden Fall dadurch irritiert, dass bisher alle Videos in der richtigen Reihenfolge in der Playlist landeten, seit ich angefangen habe, das Feature zu nutzen...

EDIT: Die Verwunderung steigert sich, da ich eben mal probiert habe, die Datei umzubenennen. Jetzt ist sie umbenannt in der Playlist. So sollte das sicher nicht laufen! (Eventuell sollte ich mal den Support kontaktieren...)

• Wie Miku sagt Original Datei ist eh weg.

Nope.

@sem Ist das wirklich so?
    Ich habe es so in Erinnerung das die gespeicherte Videodatei bei verbessern benutzt wird da Youtube über das Original ihren eigen Codec rüberlegen. :/

Wird die Quelle neucodiert. Sieht man auch schön daran, das ein Video das weit vor 60fps support in 60fps auf youtube hochgeladen wurde mit einer neucodierung dann 60fps auftauchen und auch 60fps haben. Das wäre ja nicht der Fall sonst :P
    Oder meine ZDoom Wars videos die enorm qualitativ gelitten haben als youtube damals kein VP9 anbot, sondern nur ihre grottenschlechten H.264 Encodes, sehen nun bei neucodierung gut aus, wenn sie VP9 haben. Das hat die Videos nun regelrecht gerettet.

Ich glaube, das ist dann die 720p-Variante des Videos

Ja. Die höchste non-dash verfügbare Variante. Und das ist leider hässlicher h.264 720p encode.
    Wer runterladen will nimmt JDownloader 2 und aktiviert darin noch VP9, so das man auch die VP9 Videos lädt und nich h.264.

• Ich habe ein JP Video gesehen, ja. Aber das war eine Ausnahme. Mein bester Kumpel der mich abonniert hat, hat auch JP abonniert. So habe ich mir das auch erst hergeleitet. Ich weiß auch, dass 2 meiner Abonennten auf deinem Kanal aufmerksam geworden sind und auch ich bin schon dort gewesen.
    Was allerdings nicht auf Rocket Beans z.B. zutrifft.

merkwürdig alles :D

• Ich denke, die großen werden einfach generell immer wieder bei kleineren Kanälen vorgeschlagen, wenn das System sonst nicht weiter weiß. Ich hatte anfangs Gronkh, Sarazar und PietSmiet drin.
    Inzwischen wurden Gronkh und Sarazar rausgenommen und ich habe da jetzt durch den (relativen) Erfolg meiner "Blood Bowl 2"-LetsPlays ein paar BloodBowl-Let's-Player und irgendwelche deutschen Sporttypen....^^

• Ich habe ein JP Video gesehen, ja. Aber das war eine Ausnahme. Mein bester Kumpel der mich abonniert hat, hat auch JP abonniert. So habe ich mir das auch erst hergeleitet. Ich weiß auch, dass 2 meiner Abonennten auf deinem Kanal aufmerksam geworden sind und auch ich bin schon dort gewesen.
    Was allerdings nicht auf Rocket Beans z.B. zutrifft.

merkwürdig alles

Die die bei mir vorgeschlagen werden kenne ich zum größten Teil auch nicht. Nur dich und RiraDeru aus dem Forum.
    Die anderen wechseln dafür häufiger alle paar Tage.^^

• Hmm ich habe mir jetzt aus Neugierde mal angeguckt, was bei mir so in den vom System generierten Vorschlägen zu finden ist - alles Let's Player, einer aktiv bei Conan Exiles, eine aktiv bei Rimworld, was meine beiden stärksten Serien sind, passt also gut zusammen. Da scheinen die Algorythmen alles richtig zu machen ^^

• Eventuell war das schon immer so, denn private Videos in Playlists habe ich schon öfter gesehen und mich dann gefragt, warum jemand das tun sollte...

Wenn du beim Hochladen des Videos schon eine Playlist angibst, wird das Video dann dort als "Privates Video" angezeigt, bis es veröffentlicht wird. Beim automatischen Hinzufügen war das Video bisher erst in der Playlist, wenn es veröffentlicht wurde. Daher hatte ich das so gerne genutzt, da ich mich nach dem Hochladen um nichts mehr kümmern brauchte. Manuell die Videos zu der Playlist hinzu zufügen, nachdem sie veröffentlicht wurden, ist mir zu stressig.

Aber gut. Hoffen wir mal, dass es ein Bug ist, der möglichst bald gefixt wird. Sonst wissen halt ab sofort meine Zuschauer, wie viel ich wo schon vorproduziert habe ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!