YouTube-Thread für kurze Fragen

  • Liegt wohl daran das YouTube scheinbar die eigene API nutzt, diese listet Videos nicht nach VÖ sondern nach Upload-Datum, rufe ich also ab was Gronkh so hochlädt und lädt er eine "Serie" komplett hoch, aber schon vor 4 Wochen, so listet der Query diese Videos erst NACH den danach hochgeladenen aber DAVOR Veröffentlichten Videos, sprich zB. erst im zweiten Query der die zweite Seite der Videos lädt...


    Sie sollten lieber nach VÖ-Datum sortieren, aber wer auch immer sich dachte das man nach Upload-Datum sortieren sollte hat sich wohl durchgesetzt... muss ich halt immer 200 Videos von jedem Kanal abrufen um zu gucken ob "aktive" Kanäle nicht schon vor 3 Wochen was geplantes hochgeladen haben was erst vor 1 Stunde dann auf Öffentlich gestellt wurde...

    Das Video hatte ich direkt beim Upload auf öffentlich. Nicht geplant.
    Vielleicht ist aus irgend einem Grund der Datensatz auch "null" oder so. wer weiß

  • Es geht mir nicht um die Zahlen, sondern um das fehlende Feedback.
    Irgendwie ist jetzt plötzlich die Interaktion mit den Zuschauern weg.
    Mir ist ein Kommentar lieber als ein Aufruf.

    Hast doch eh auch Feedback, auch wenns nicht viel ist.

    :)


    aber stimmt, das YT grad am degradieren der Abos ist. Wobei @Schauerland auch recht hat mit den sogenannten Fake Accounts.
    Die haben eher die ganz großen Youtuber. Entweder es ist wirklich wer abgesprungen oder es war wer der von YT gebannt wurde wegen eines anstößigen Kommentares. Wer weiß.

    ?(
  • Na dann brauchst du dich ja auch nicht angesprochen fühlen

    ;)

    Aber der nächste der sich aufregt das YouTube z. B: im dunklen Design die Position der Suchbox verändert hat und das doof findet kommt ganz bestimmt

    8o

    :D
  • mimimimimimi

    ;(


    Ich weiß, ich vermisse die Drei auch

    ;(


    Schade dass dieser Thread so verkommt, vielleicht sollte man ihn in "YouTube-Thread für weinerliche Äußerungen" umbenennen.
    Ich habe eine Frage bezüglich CC0 unter Sonstigen Informationen findet man:

    • Wenn das Material genutzt oder zitiert wird, sollten Sie nicht den Eindruck einer Gutheißung erwecken durch den Rechteinhaber oder die Person, die das Werk identifiziert hat.

    Ich verstehe diesen Abschnitt nicht, um genau zu sein was genau bedeutet "Gutheißen" also den Begriff kenne ich

    :D

    Jedoch kann ich das Gesamtbild nicht logisch in meinen Kopf reinbekommen <.< @Game8 du beschäftigst dich doch auch mit derlei Themen, helft mir bitte :o

  • Der Nutzer eines CC-lizenzierten Werkes darf auch nicht der Eindruck erwecken, gerade er dürfe das Werk aufgrund einer besonderen Unterstützung durch den Lizenzgeber nutzen, wo doch in Wirklichkeit gemäß CC-Lizenz jeder das Werk nutzen darf, der sich an die Lizenzbedingungen hält. Diese sogenannte „No endorsement“-Regel – auf Deutsch etwa „kein Gutheißen“ – soll sicherstellen, dass Lizenzgeber nicht ungefragt für Zwecke vereinnahmt werden können, die hinter der Nutzung durch Dritte stehen, die sie gar nicht kennen.


    Quelle: Google

  • Du sollst es nicht so darstellen, als ob der Rechteinhaber damit einverstanden gewesen wäre, dass genau du das Werk genau so verwendest und auch nicht so darstellen sollst, als ob er die Verwendung genau so für gut befunden hat und damit explizit einverstanden war.


    Geht darum, falls Leute das Werk verwenden, ohne den Rechteinhaber zu fragen, was ja CC0 erlaubt. Dann soll es nicht so dargestellt werden, als ob er gefragt worden wäre.

  • Geht darum, falls Leute das Werk verwenden, ohne den Rechteinhaber zu fragen, was ja CC0 erlaubt. Dann soll es nicht so dargestellt werden, als ob er gefragt worden wäre.

    Oder lang gesagt: Machst du illegale Sachen darfst nicht unters Video schreiben "Dank der Unterstützung folgender Musiker entstand dieses Video" weil das implizieren würde, der Autor der Musik wüsste von deiner verwendung und heißt sie gut, sprich ist dafür das du illegale Sachen mit seinem Werk bewirbst...

  • Ich hab mal ne Frage zu Playlists bzw genauer gesagt zur Option
    "Als offizielle Serie für diese Playlist festlegen"
    Laut Hilfetext soll diese Option eine Information für YT sein, dass die Videos in dieser Liste eben eine zusammenhängende Serie ist. Was gerade bei LPs natürlich fast immer der Fall ist.


    Grundsätzlich funktioniert das auch wirklich gut. Gestern habe ich mir allerdings mein eigenes LP angeschaut und am Ende von Folge 2 war ich sehr überrascht und verwirrt weil nicht Folge 3 vorgeschlagen wurde sondern irgendein anderes Video. Dann habe ich mir die Liste der vorgeschlagenen Videos angeschaut und sogar "Zeige mehr" noch verwendet, aber Folge 3 war nicht mal irgendwo in dieser Liste.


    Also habe ich nochmal alles kontrolliert: Die Option ist in der PL gesetzt und das Video (Folge 3) ist korrekt in dieser PL.
    Eine Idee wieso sich YT da geweigert hat Folge 3 als nächstes Video vor zu schlagen? Ich verstehe es nicht wirklich. Es ist auch nicht so, dass das Video besonders schlechte Werte hätte. Keine Daumen runter. Alles ganz normal wie die anderen der Serie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!