Ich persönlich bin ja absoluter Verfechter von 4K und supervielen Details und blablabla... Aber nein, realistisch gesehen ist und bleibt das eine Marktlücke auf YouTube.
Solange man ansatzweise was erkennen kann, wird sich niemand beschweren, wenn es "nur" 1080p sind.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Eben
Von daher sollte man seinen Fokus eventuell eher auf die Videoqualität legen weil man wird bestimmt kaum Abos haben weil die Bildqualität so super derb ist 
-
YouTube hat in den letzten zwei Jahren die Zeichenanzahl für den Titel erhöht. Be meinem letzten Test waren es noch maximal 80 Zeichen, nun sind es 100.
Dicker: http://fs1.directupload.net/images/180219/whf2u9un.png -
Gruppenzwang. Ausgeübt von Twitter.
-
Die 100 Zeichen gibt es bestimmt schon 4 Jahre o_O
-
Als ich vor zwei Jahren zuletzt genauer hingesehen habe, definitiv nicht. Bei Kingdom Come Deliverance hatte ich jetzt das Verlangen mal wieder nachzuschauen, weil "Let's Play Kingdom Come Deliverance" schon sehr viele Zeichen frisst und siehe da - mehr Platz für den individuellen Titel

// Zumindest ging es am 12.01.16 und am 19.01.16 nicht über 80 Zeichen hinaus. Ein paar Videos mit längeren Titeln hatte ich schon davor, sehe ich gerade. Ist damit nun ein zwei Jahre alter Fehler, der an diesen beiden Tagen auftrat, entlarvt?!

-
Vermutlich weil ich habe in meiner .txt eine Überschrift als Längenmesser mit einem Spieletitel + Füllerzeichen, der schon gut 4 Jahre alt ist, solange muss es mind. schon 100 Zeichen geben^^
-
Ist damit nun ein zwei Jahre alter Fehler, der an diesen beiden Tagen auftrat, entlarvt?!
Wahrscheinlich. Ich hatte schon 2013 Videos mit längeren Titeln.
Du hast aber keine Unicode-Smilies oder so in den Titel eingegeben, oder? Smilies zählen mehr als ein Zeichen.Der Titel hat aber schon immer 100 Zeichen erlaubt, wenn ich mich nicht ganz arg täusche. Die Beschreibung wurde meines Wissens nach mal von 2000 Zeichen auf 5000 angehoben, das dürfte es dann aber auch schon gewesen sein.

-
Kein Unicode, ganz normale Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen wie .!?-,. Aber was einem nach all der Zeit noch alles so auffällt

-
Zumindest dürfte sich die Anzeige geändert haben, wie viel Zeichen man vom Titel sieht, bevor er mit 3 Punkten abgekürzt wird.
-
Manchmal sind es noch immer zu wenig Zeichen.

-
Lohnt eigentlich Upscaling der Videos noch sehr? Pumpe meine Vids (60 FPS) nur leicht von den regulären 1080 auf 1152 auf, hab aber mehr und mehr das Gefühl, dass nun mittlerweile alles nur noch ein Brei wird.
Würde auch hoch auf 1440 gehen wollen, allerdings dann eben erst später, wenn hier das Internet schneller geworden ist. So ist's nur auf die 1152 bezogen. 
Ab mitte juli 2016 wurd 1440p von 15mbit auf 10mbit reduziert und 4k ist kein cqp/crf mehr, sondern mit 15mbit cap.
Gerade jetzt würd ich in jedem Fall auf 3200x1800 gehen und dann kommt da auch was halbwegs anständiges bei rum.
-
Habt ihr auch in den letzten Tagen vermehrt Kommentare in der "Wahrscheinlich spam"-Sektion, die teilweise schon über 4 Monate alt sind und bereits schon öffentlich waren?
Sortiert Youtube da gerade was aus oder wie -
Nein, dafür sind bei mir die letzten Tage ein paar kurze Kommentare wie "nein" oder "okay" im Spam-Ordner gelandet. Etwas komisch, aber sonst nichts Auffälliges.
-
Hmm, ne.

-
Hm, da sehe ich mal nach und schwubbs taucht ein 4 Monate alter "Wahrscheinlich Spam" Kommentar auf, dabei habe ich das doch schon seit damals mehrmals durchgesehen...

-
Dann macht YouTube momentan bestimmt wieder eine Aufräumaktion. Ich habe zwar noch keine solchen Kommentare bekommen, aber wer weiß was da noch so alles kommt. Die letzten paar kleinen Fehlerchen (Spam-Kommentare, falsche Klickzahlen, falsche Sortierung, Glockenbenachrichtigungen unvollständig) deuten ja darauf hin, dass wieder kräftig am Backend gewerkelt wird.

-
Ich hatte tatsächlich schon lange keine Kommentare in der Spam-Sektion mehr. Entweder werden die mittlerweile direkt rausgefiltert, oder mein Kanal ist im Moment nicht mehr so spamwertvoll...
-
Oder du bist den "Klasse Video, Abo und Like sind da. Schau doch bei mir vorbei. Über ein Abo würde ich mich freuen!" Spammern inzwischen zu groß? Oder du hast Glück.

-
Die klassischen "Colles vid abo hsat du abbonir mich zurcük"-Kommentare habe ich aber auch schon seit einem gefühlten halben Jahr nicht mehr bekommen. Dabei hätte ich mit der 1.000-Abogrenze gedacht, dass die nun wieder mehr werden, aber Fehlanzeige. Gewollt oder ungewollt? Schwierig einzuschätzen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!