YouTube-Thread für kurze Fragen

• Die klassischen "Colles vid abo hsat du abbonir mich zurcük"-Kommentare habe ich aber auch schon seit einem gefühlten halben Jahr nicht mehr bekommen. Dabei hätte ich mit der 1.000-Abogrenze gedacht, dass die nun wieder mehr werden, aber Fehlanzeige. Gewollt oder ungewollt? Schwierig einzuschätzen :P

• Er wird die Frage gestellt haben, weil er wohl mit seinem PC nur entweder 720p60 aufnehmen kann oder 1080p30
    In dem Fall würde ich dann das machen was ich schrieb. Die 60fps mitnehmen und auf 1440p60 scalen, weils dann mehr videoquali seitens yt ergibt (sofern die codierzeiten von 1440p60 ihm noch passen).
    Auf 720p wird aber natürlich das Spiel mehr Aliasing haben. ggf gucken was der schlimmere Faktor ist. Das schlechter aussehende Spiel, oder die Kompression von YT :D

• Wie es aussieht, hat wohl der Logan Paul Skandal noch größere Auswirkungen? Heute Nacht gab es einen dringenden NL von Machinima und da steht drin, dass YT ihre Partnerrichtlinien überarbeitet haben und das man sofort aus den Netzwerk fliegt wenn man ein Copyrighttreffer erhält.

Ist schon krass irgendwie, früher hat man versucht das noch zu klären mit Hilfe des Netzwerkes, heute fliegt man dann anscheinend sofort automatisch raus? Kann doch nicht der ernst sein von YT, gerade bei dem vollkommen verbuggten System und unseren Bereich Gaming.

Zitat

Additionally, as YouTube continues to revise their partner policies, any channel that violates copyright content or any other YouTube Terms of Service will be subject to immediate removal from the Machinima network.

Mich würde mal interessieren, ob das jetzt bei allen so ist, dass man direkt fliegt?

• YouTube hat irgendwas am 01.03. geändert, meine Echzeit-Views sind bei einem Video (bisher über 500k Aufrufe) von 50 pro Stunde auf 3 eingebrochen, betrifft aber nur ein empfohlenes Video von mir, aber trotzdem sehr plötzlich und auffällig diese Veränderung...

Sonst noch jemand was aufgefallen? Ich werds in den Analytics ja erst in 2-3 Tagen sehen woran es wirklich liegt...

• Hätte mal eine Frage:

Macht es Sinn, wenn man nur einen Google Account macht und auf diesem mehrere Kanäle erstellt, oder ist es besser, wenn man pro Kanal einen Account erstellt? Ich meine das aus "Sicherheitsgründen", wenn es doch ein Trottel schafft, Zugang zum Account zu erhalten, hätte er dadurch Zugriff auf alle Kanäle und kann so dann ggf. zu viel löschen oder ähnliche Dinge anstellen.

Des Weiteren frage ich mich, wie sich das verhält, wenn der Kanal wegen Strikes gesperrt wird, wie sich das dann mit den anderen Kanälen verhält - werden die dann auch gesperrt? Versteht mich nicht falsch, ich lege keinen Wert auf brechen der Richtlinien, ich meine das eher generell. Es wäre schon recht übel, wenn es Probleme gibt und alle Kanäle gesperrt werden.

• Logan Paul hat seine Ads nach 18 Tagen wieder bekommen ich denke nicht dass das irgend einen Einfluss auf irgendwas hat.
    Das ist YouTubes Goldjunge und die Rüge war eher so nach außen "seht her wir machen was"

Lunä wurde auch aus seinem Netzwerk TGN geschmissen. Ob das mit dem Community Strike, den er vor 3 Monaten bekommen hatte (wegen einem ab 16 Spiel) weiß man nicht. Auf jeden Fall geht grad was vor.

Ich vermute aber mal, dass nach dem SmallYouTuberCulling wie SB es so schön nennt, Netzwerke auch andere, weniger profitable YouTuber loswerden wollen.

Schätze mal Netzwerke wollen wieder nen exklusiven Status, nur mit mitgliedern die auch Kohle bringen.
    Die Zeit der Massennetzwerke dürfte jetzt endgültig vorbei sein

• Die Zeit der Massennetzwerke dürfte jetzt endgültig vorbei sein

Finde ich ehrlich gesagt auch gut. Damals war es noch was wert wenn man YT-Partner war, heute ist man entweder YouTube Partner oder übler Casual der eh keinen Wert drauf legt.

Und die ganzen Kids die sich was darauf einbilden ihre 14 Euro im Monat einzusacken sind mir eh extrem unsympatisch.

• Schätze mal Netzwerke wollen wieder nen exklusiven Status, nur mit mitgliedern die auch Kohle bringen.
    Die Zeit der Massennetzwerke dürfte jetzt endgültig vorbei sein

Das wäre nice, so könnten die Netzwerke die paar Übriggebliebenen besser/stärker unterstützen :) So hat man dann auch wieder nen Ziel auf etwas Großes hinzuarbeiten, z.b. 100k Subs oder was man dann brauchen wird, um beitreten zu können.

• acht es Sinn, wenn man nur einen Google Account macht und auf diesem mehrere Kanäle erstellt, oder ist es besser, wenn man pro Kanal einen Account erstellt? Ich meine das aus "Sicherheitsgründen", wenn es doch ein Trottel schafft, Zugang zum Account zu erhalten, hätte er dadurch Zugriff auf alle Kanäle und kann so dann ggf. zu viel löschen oder ähnliche Dinge anstellen.

Damit hast du deine Frage eigentlich schon beantwortet. Wer den Zugang zum Google-Konto erlangt, hat Zugriff auf alle mit diesem verbundenen YouTube-Accounts.
    Empfehlenswert: https://www.google.com/landing/2step/

Zitat

Des Weiteren frage ich mich, wie sich das verhält, wenn der Kanal wegen Strikes gesperrt wird, wie sich das dann mit den anderen Kanälen verhält - werden die dann auch gesperrt? Versteht mich nicht falsch, ich lege keinen Wert auf brechen der Richtlinien, ich meine das eher generell. Es wäre schon recht übel, wenn es Probleme gibt und alle Kanäle gesperrt werden.

Meines Wissens betrifft eine Verwarnung immer nur das YouTube-Konto, mit dem der Verstoß begangen wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!