YouTube-Thread für kurze Fragen

• Da ja einige hier vidiq-Erfahrung gemacht zu haben scheinen, würde ich gerne wissen, ob deren Hinweise (docs.vidiq.com/23313-vidiq-academy), eurer Erfahrung nach, wirklich etwas bringen, oder ob ihr das Projekt nur wegen der praktischen Bearbeitungstools benutzt, die mitgeliefert werden.

Ich nutze das nur wegen der zusätzlichen Informationen, die mir da direkt angezeigt werden: Abonnentenzahl der Kommentarschreiber, sonstige Statistiken neben dem Video. Ab und an packe ich mal ein paar der vorgeschlagenen Keywords in die Tags rein. Das war's aber auch schon.

• Aber wenn man so eine Darstellung erarbeitet, dann sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Betrachter immer die Kontrolle über die Ansicht haben.

Wer es nicht schafft mit der Maus auf ein Sternchen zu pointen hat im Internet nichts verloren. Tu nicht immer so als ob nur Vollassis ohne Hirn Rechner bedienen würden.

Es geht nicht darum, dass man es nicht finden kann, wenn man es sucht. Es geht um die Möglichkeit der direkten Verwendung. Das Wissen zu erhalten, wenn man auf der Website ist, ist kein Problem.

Fall geschlossen, schön das du dich selber aushebelst und mir auch noch Recht gibst für den kleinen "Seitenhieb" gen Sem, der sich ja auch deiner Meinung nach einfach zu blöde angestellt hat. Schließlich war er auf der Webseite und es ist ja auch laut deiner Aussage kein Problem den Text zu finden, wenn man ihn sucht. Sidekick: Wenn man den Text gesucht hat (weil man vom Sternchen getriggert wurde) kann man ihn direkt verwenden, daher ist mein genanntes Beispiel völlig korrekt und konform dessen, was du mir sagen willst was falsch "überliefert" wäre. Aber das wirst du nicht verstehen, weiß ich jetzt schon.

Und jetzt genug von diesem bescheuerten Kindergarten indem du dir immer mehr Szenarien ausdenkst nur um Recht zu haben. Wenn du weitere Probleme hast, melde dich per PN. Ansonsten fertige eine digitale Kopie dieser Unterhaltung an und schicke sie an den Webmaster, damit auch der etwas zu lachen hat. Bitte vergiss nicht, den Text hinter dem Sternchen in deine Präsentation warum du glaubst das Leute mit der Webseite überfordert sind aufzunehmen.

Einzig tolle an dieser "Ich denk mir ne Story aus um dir ans Bein zu pissen weil ich keinen Humor habe"-Sache: Ich hab was gefunden um meine Endcards zu bearbeiten, vergesse ich nämlich ständig und es nervt mich, dass man das nicht automatisieren kann auf YouTube. Daher vielen Dank für den Hinweis auf das Plugin!

• Gibt viel schlimmere. Der Verweis für dieses Forum würde eher unter Spam zu finden sein, schaut man sich die populärsten Themen an :D

Zu dem VidIQ Plugin:
    Wenn ich mir Templates anlege für die Beschreibungen bzw. Tags, werden die lokal gespeichert oder auf deren Servern, sodass ich mir bei einer Neuinstallation oder der Anemldung auf z. B. dem Laptop keine Gedanken machen muss? Entweder kann ich die Webseite jetzt auch nicht mehr bedienen und bind blind, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Hey Leute,

ich spiele gerade etwas mit der "Audio" Funktion von Youtube. Gibt es keine Möglichkeit mehrere (oder auch mehrmals denselben) Audiotiltel einem Video hinzuzufügen? Mal als Bsp. Video 20 min, Audiotitel 3 min, danach ist eben Ende und das Video läuft normal weiter. Wahrscheinlich bin ich einfach zu blind oder zu dämlich (IQ -7,8 ist manchmal echt hinderlich^^) Aber ich finde keine Möglichkeit das komplette Video mit Audio zu versehen. Einfaches klicken eines weiteren Titels nachdem ich bereits einen ausgewählt habe, führt nur dazu, dass der erste Titel ersetzt wird. Über "Audio anpassen" bekommt man zwar eine Art Timeline, aber in dieser lässt sich nur der erste Titel zeitlich verschieben. Ich kann per Drag&Drop keinen weiteren Audiotitel einfügen. Normales Klicken auf den nächsten gewünschten titel führt wieder nur dazu, dass der erste srsetzt wird. :/

Kann mir jemand helfen? ^^

• Kann mir jemand helfen?

Eventuell... Quasi...
    So weit ich weiß, gibt es dafür keine vernünftige Funktion, aber du kannst das bearbeitete Video speichern und dann das neu entstandene Video wieder auf die gleiche Art und Weise bearbeiten.
    Ich persönlich denke, dass es wesentlich einfacher wäre, sich die Tracks in der Audiobibliothek zu downloaden und mit deinem Schnittprogramm dem Video beizufügen.

Fall geschlossen,

Immer wenn Leute versuchen mir zu befehlen leise zu sein, frage ich mich, wie oft das wohl bei anderen klappt.

schön das du dich selber aushebelst und mir auch noch Recht gibst für den kleinen "Seitenhieb" gen Sem, der sich ja auch deiner Meinung nach einfach zu blöde angestellt hat. Schließlich war er auf der Webseite und es ist ja auch laut deiner Aussage kein Problem den Text zu finden, wenn man ihn sucht.

So weit ich weiß, hat Sem nicht wirklich gesucht, sondern sich die Infos nur kurz angeguckt und alles betrachtet, was auf den ersten Blick zu sehen ist. Wie man es auf so einer Seite für gewöhnlich tut.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den Text gefunden hätte, wäre es ihm wichtig. Der Punkt ist: Man sollte nicht suchen müssen. Es sollte sichtbar sein.

Sidekick: Wenn man den Text gesucht hat (weil man vom Sternchen getriggert wurde) kann man ihn direkt verwenden, daher ist mein genanntes Beispiel völlig korrekt und konform dessen, was du mir sagen willst was falsch "überliefert" wäre. Aber das wirst du nicht verstehen, weiß ich jetzt schon.

Man kann den Text problemlos finden, wenn man mit einem Computer auf der Website ist. Diese Voraussetzung sollte aber eben nicht gegeben sein. Das ist ein grober Designmangel.

Und jetzt genug von diesem bescheuerten Kindergarten indem du dir immer mehr Szenarien ausdenkst nur um Recht zu haben.

Das Szenario musste ich mir nicht ausdenken. Ich habe bis vor kurzem in einer Firma gearbeitet, in der ich einige Präsentationen erstellen musste. Das war das erste was mir einfliel. als ich Sems Anmerkung sah.

Ansonsten fertige eine digitale Kopie dieser Unterhaltung an und schicke sie an den Webmaster, damit auch der etwas zu lachen hat.

Wieso sollte ich das tun?

Bitte vergiss nicht, den Text hinter dem Sternchen in deine Präsentation warum du glaubst das Leute mit der Webseite überfordert sind aufzunehmen.

Du solltest deine Beiträge nach dem Absenden (oder vorher mit der "Vorschau"-Funktion) kontrollieren. Du hast deinen Stern und die Textformatierung gekillt, wenn ich das richtig sehe.

Einzig tolle an dieser "Ich denk mir ne Story aus um dir ans Bein zu pissen weil ich keinen Humor habe"-Sache:

Ich weiß nicht, was Webdesignkritik mit Humor zu tun haben soll.

• Eventuell... Quasi...So weit ich weiß, gibt es dafür keine vernünftige Funktion, aber du kannst das bearbeitete Video speichern und dann das neu entstandene Video wieder auf die gleiche Art und Weise bearbeiten.
    Ich persönlich denke, dass es wesentlich einfacher wäre, sich die Tracks in der Audiobibliothek zu downloaden und mit deinem Schnittprogramm dem Video beizufügen.

Ok, danke! Das hilft mir zu 100% weiter. Dann werde ich mir die entsprechenden Titel aus der Bibliothek ziehen.
    Trotzdem irgendwie komisch/schlecht von Youtube gelöst... Naja das bringt dann immerhinden Vorteil mit sich, dass ich die Lautstärke besser aufeinander abstimmen kann.

• Immer wenn Leute versuchen mir zu befehlen leise zu sein

Ich habe dir nichts befohlen, ich habe den Fall geschlossen. Daher erspare ich mir weitere Antworten auf deinen Nonsens-Streit. Wie ich bereits eingangs erwähnte, du machst aus ner Mücke einen Elefanten und wirst sowieso kein Einsehen haben, also erübrigt sich jede weitere Diskussion, weshalb ich meinen Beitrag oben extra schon farblich so formatiert habe, dass er überlesen werden kann. Also, schaffst du es nun deine gekünstelten Szenarios mir entweder per PN mitzuteilen wenn du das denn so dringend möchtest?

Ansonsten fänd ichs irgendwie ganz schön, wenn mir jemand vielleicht meine eigentliche Frage beantworten könnte, bevor ich ein Ticket eröffne bei VidIQ:

Zu dem VidIQ Plugin:
    Wenn ich mir Templates anlege für die Beschreibungen bzw. Tags, werden die lokal gespeichert oder auf deren Servern, sodass ich mir bei einer Neuinstallation oder der Anemldung auf z. B. dem Laptop keine Gedanken machen muss? Entweder kann ich die Webseite jetzt auch nicht mehr bedienen und bind blind, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.

• Zu dem VidIQ Plugin:

Die Vorlagen für Kommentare werden glaube ich auf dem Server von denen gespeichert. Daher gehe ich davon aus, dass es bei den anderen Vorlagen auch so ist. Bin mir allerdings nicht 100%ig sicher, da es etwas länger her ist, dass ich die Vorlage genutzt habe. Aber ich glaube, da konnte ich am PC einfach den Text abrufen, den ich auf dem Macbook erstellt hatte.

• Habt ihr mal die Nummer 1 in den Trends gesehen?
    377 Abonnenten, aber mehr als 170.000 Aufrufe auf das Video.
    Das Seltsame: Keine Werbung davor und keine Abzocke, sondern einfach nur ein Neujahrsgruß (sogar mit Quellenangabe bezüglich der Musik). :D

• Macht es Sinn, für jeden neuen Upload eine "persönliche" Endcard zu machen? Das übliche Muster an Anmerkungen, aber dazu immer neu aufgenommene 20 Sekunden von einem selbst?

Hatte das jetzt für Silvester und Weihnachten gemacht, aber macht es auch ohne besonderen Anlass Sinn diesen Mehraufwand zu investieren?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!