Ferien heißt aber gleichzeitig, die ganzen Kiddies haben noch mehr Zeit um mit ihrem Handy auf YouTube rumzugammeln
Also je nach Content können Ferien sogar ziemlich gut sein
Aktuell nutzen bestimmt viele nochmal das gute Wetter aus, ob das merkbare Auswirkungen hat, möchte ich aber anzweifeln.
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Nochmal für alle, die es nicht kapiert haben: ich vergleiche eine Zeit, in der es erwartungsgemäß weniger Klicks geben würde mit einer Zeit, in der normalerweise die Klicks ansteigen müssten und komme zu dem Ergebnis, dass ich ein Drittel weniger Klicks habe, obwohl sie nach dem bisherigen Verständnis nach Ende der Sommerzeit wieder ansteigen müssten.

So einfach ist das, und wer den Kern dieser Aussage nicht versteht, möchte doch einfach schweigen...

-
Du vergleichst eine Zeit, in der es normalerweise immer mehr Aufrufe gibt (Sommerferien) mit einer Zeit, in der es erwartungsgemäß weniger Aufrufe gibt (nach den Ferien, wenn die Leute/Kinder wieder arbeiten/zur Schule gehen)
-
Du vergleichst eine Zeit, in der es normalerweise immer mehr Aufrufe gibt (Sommerferien) mit einer Zeit, in der es erwartungsgemäß weniger Aufrufe gibt (nach den Ferien, wenn die Leute/Kinder wieder arbeiten/zur Schule gehen)
Falsch, ich vergleiche eine Zeit, in der die Klicks normalerweise zurückgehen (gemessen an meiner Communityzusammensetzung) mit einer, in der es normalerweise wieder anzieht.
Da kannst Du mal sehen, dass Kanalrealitäten sehr unterschiedlich sind.
-
Um zum Thema zurückzukehren:
Möglicherweise schraubt YouTube ja wirklich wieder rum und testet aus (ohne den Creator zu beachten), möglicherweise ist das momentan aber auch nur Zufall -
Man, den Thread zu lesen fühlt sich ja gerade an, als würde man eine Akte mit teils komplett geschwärzten Seiten betrachten...^^
Da ja die Anmerkungen gelöscht und durch "Infokarten" ersetzt wurden, wollte ich mal fragen, ob man in diese Infokarten auch Infos reinpacken kann, oder die Möglichkeit für eigene Texte an den Zuschauer komplett rausgenommen wurden.
Ich benutze das nicht wirklich häufig, aber wenn es mal technische Probleme gab und die Quelldateien für das Video schon gelöscht wurden, dann habe ich schon gerne eine Anmerkung eingefügt, um potentiell aufkommende Fragen abzufangen... -
Also bei mir ist eher das umgekehrte der Fall. Ich merke die Urlaubszeit ist vorbei. Dementsprechend steigen die Views wieder. Ich hab ca. 30% mehr Views als noch im Sommer.
-
Um zum Thema zurückzukehren:
Möglicherweise schraubt YouTube ja wirklich wieder rum und testet aus (ohne den Creator zu beachten), möglicherweise ist das momentan aber auch nur ZufallUnd das war genau die Aussage, die ich nach Darstellung meiner Kanalraelität getroffen habe. Schön, dass das letztendlich doch noch ankam

-
Wenn YouTube jetzt dauerhaft jeden Furz auch als Benachrichtigung auf dem Mobilgerät bringt, schalte ich die Benachrichtigung dort ab. YouTube hat leider die Einstellung, über was die App informieren soll, vergessen
Für neue Kommentare war das bisher ganz praktisch 
-
Wenn YouTube jetzt dauerhaft jeden Furz auch als Benachrichtigung auf dem Mobilgerät bringt, schalte ich die Benachrichtigung dort ab. YouTube hat leider die Einstellung, über was die App informieren soll, vergessen
Für neue Kommentare war das bisher ganz praktisch 
Sowas konnte man zumindest damals mal ausstellen - in der mobilen App nicht?
-
Leider nein. Ich kann über neue Videos aus meiner Abobox informiert werden, mir können Videos empfohlen werden
, Aktivitäten auf meinem Kanal und über Aktivitäten meiner Inhalte wie Verlinkungen auf anderen Kanälen. Kein Feintuning. -
Cool, die Glocke informiert mich seit neuem über neue Abonnenten.
-
Echt?
Mir werden nie welche angezeigt...
Ok, es ist auch selten, dass ich mal einen Abonnenten gewinne.
Allerdings ist der letzte Abonnent, der mir angezeigt wird jemand von vor zig Monaten, mit ihm hatte ich 84 Abonnenten -
Wenn ich den Titel ändere, springt sooft der Filter an und kennzeichnet mein Video als nicht-werbefreundlich.
Let's Play ist wohl nicht gern gesehen
erklär mir eine die Willkür .. alle Videos gerade umbenannt. 3/4 sind geflaggt.
-
Meine Glocke informiert mich zwar nicht über Abonnenten, aber dafür über Geisterkommentare, die dann später nirgendwo mehr aufzufinden sind.
Manno. Dabei mag ich Kommentare doch so. -
Beobachte auch, dass bei uns die Views insgesamt gesunken im Vergleich vor noch einigen Wochen. Hab das aber damit begründet, dass ich derzeit aufgrund von Umzug und neuem Semester wenig Zeit hatte, überhaupt Videos zu bringen und daher einfach recycelte Videos aus meinem Streams kamen.
Aber insgesamt sind auch die Zuschauer bei den Streams zurückgegangen.
-
Ich bekomme fast die gleichen Aufrufe aber diese warten 2-3 Tage.
Sprich die Videos haben meist nach 1 Tag meist 60K aufrufe jetzt erst nach 2-3 Tagen. -
Cool, die Glocke informiert mich seit neuem über neue Abonnenten.
Bei mir gibts derzeit auch die Bimmel bei neuen Abos.
Wenn man nicht die größe eines Gronks hat sehr praktisch -
Bei mir gibts derzeit auch die Bimmel bei neuen Abos.
Jetzt müsste man nur noch neue Abos bekommen

-
Youtube regt mich gerade echt auf. Anscheinend fährt ihr Algorythmus neue Runden und es haut mir derzeit sämtliche neue Videos wieder raus, alles demonetarisiert....
Unfähiges Pack und eine Überprüfung geht auch nicht.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!