Die Glocke arbeitet derzeit extrem unzuverlässig, ja.
Gefühlt einer von 50 Kommentaren wird angezeigt.
Dass man nicht direkt über die Glocke antworten kann, ist ja leider schon eine ganze Weile so. Vermutlich seit sie Google+ ein Stück weit von YouTube entkoppelt haben letztes Jahr.
Anfangs, so 2013-2014 funktionierte sie aber phasenweise einwandfrei, wenn ich mich recht entsinne. Damals mochten sie die meisten aber noch nicht, weil sie mit dem neuen Design eingeführt wurde und alles Neue Umgewöhnung bedeutet und erstmal als schlechter empfunden wird, bis man sich dran gewöhnt.
Ging mir bei den vergangenen Designumstellungen ebenfalls so (die alten Designs finde ich immer noch jeweils besser, aber man lernt mit Neuem zu leben und teilweise zu schätzen), bei dem aktuellen, neuen Design habe ich am wenigsten Anpassungsschwierigkeiten. Ist zwar stark auf mobil ausgerichtet, was mir tatsächlich nichts bringt, aber das Grundgerüst wurde behalten.
Dass man links die Leiste nicht mehr dauerhaft ausblenden oder blockieren kann, stört schon ein wenig. Aber bedeutet lediglich ein Klick mehr und zeigt keine blinkende Werbung an.