Die Giftpfeile könnt ihr jetzt auch wieder einpacken. Warum so auf Krawall gebürstet?
Bekommt man noch immer keine Mail wenn ein Abonnement mit dem Livestream beginnt? Ziemlich unpraktisch, weil ich die Startseite gar nicht besuche.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDie Giftpfeile könnt ihr jetzt auch wieder einpacken. Warum so auf Krawall gebürstet?
Bekommt man noch immer keine Mail wenn ein Abonnement mit dem Livestream beginnt? Ziemlich unpraktisch, weil ich die Startseite gar nicht besuche.
Bei mir wurden gestern von YT 23 Videos als nicht werbefreundlich eingestuft. Sogar ein Unravel-Video war dabei. Ich habe ab und zu eine anstößige Ausdrucksweise, ja , aber deswegen werde ich mich nicht verstellen. Die paar Cent die ich bekomme tzzz. Das meiste Geld kommt eh über Spenden rein.
Lächerlich ist ja, dass man erst ab 1000 Aufrufe pro Video die Monetarisierung nochmals prüfen lassen kann.
Wie geht ihr mit den werbefreundlichen Richtlinien um?
PS: Wo habe ich etwas von morgen geschrieben?
Ich unterstelle @Game8 einfach mal, dass das "morgen" bildlich gemeint war. Im Sinne von: Sobald die Antwort kommt, die dich dazu verleiten würde, deinen Kanal auf YT dicht zu machen.
Wenn mir jemand ein Video kastriert mit der Begründung ich würde gegen die Richtlinien verstoßen, ist es mein gutes Recht zu erfragen, gegen welche Richtlinie im Detail ich womit verstoßen habe.
Ich verstehe durchaus, dass dich das ziemlich foppt, wenn du keinen Grund genannt bekommst. Allerdings möchte ich an der Stelle widersprechen, dass dein Video kastriert wurde. Das wäre es meiner unmaßgeblichen Meinung nach eher, wenn die was rausgeschnitten hätten aus dem Video, weil die das für "ungeeignet" hielten. Lediglich die Einnahmen dadurch wurden dir genommen und somit auch YT selber. Streng genommen wurden also dein Portemonaie und YTs Bilanz minimal "kastriert".
Ich gehe auch davon aus, dass du nur den Standard Text ohne wirklichen Inhalt zurückbekommen wirst. Sollte da doch mehr kommen, bin ich aber gespannt, was genau da kommt. Daher wäre n Update cool, wenns soweit ist. ![]()
Ich gehöre aktuell noch zu den glücklichen, die noch nicht wirklich davon berührt wurden. Was bei mir monetarisiert wird, wird bisher weiterhin monetarisiert. Was vorher nicht monetarisiert wurde, wird auch weiterhin nicht monetarisiert.
Denke das mit diesen ganzen Gedöns vonwegen "die Werbepartner machen uns Druck" ist durchaus auch im Interesse von YT. Die können dann nämlich die Spreu vom Weizen trennen was "ambitionierte" Youtuber angeht. Sprich: Die (das ist jetzt überhaupt nicht abwertend gemeint) kleinen Youtuber, die glauben sie werden von heut auf morgen dadurch zum Superstar dazu zu bringen, ihre Kanäle wegen weniger Einnahmen selber platt zu machen. Dadurch hat Youtube mehr Kapazitäten frei für die Leute, die über viele Jahre neuen (im besten Fall guten) Content produzieren, was sich mittel- und langfristig mehr lohnt. Lieber einen "fleißigen" youtuber, als 30 Kurzzeit-Tuber.
@Kopfgeburt Vielen Dank für deine Meinung. Für mich als kleiner Youtuber ist es egal, ob ich Videos monetarisieren kann oder nicht. Ich zocke das auf was ich Lust habe und zeige mich so wie ich bin. Es ist eh ein Hobby und ich möchte niemals durch YT reich werden bzw. viel Geld verdienen. Hauptsache es kommen ab und zu paar Euro rein, damit ich mir ein neues Spiel leisten kann. Mal sehen wo das ganze mit den werbefreundlichen Thema noch hinführt.
Wenn mir jemand ein Video kastriert mit der Begründung ich würde gegen die Richtlinien verstoßen, ist es mein gutes Recht zu erfragen, gegen welche Richtlinie im Detail ich womit verstoßen habe.
Als ich noch jünger war in mal in Dissen gegangen bin, bin ich manchmal auch nicht rein gekommen
"Du kommst hier net rein" - da gibts auch keine Begründung sondern eine aufs Maul weil Hausrecht ![]()
Aber Viel Glück - ich plage mich auch grad mit dem Support rum weil ich ein paar Bugs im Creator Studio gemeldet habe.
Die Antworten sind auch eher halbherzig.
Wenn du Gehör willst, solltest du dich als Werbetreibender registrieren und einen Millionenbetrag jährlich da rein stecken ![]()
Die Mails stelle ich eh alle ab, allerdings solltest du über die Youtube Gaming App normalerweise eine Benachrichtigung aufs Handy kriegen, wenn du das bei dem Kanal aktiviert hast.
Ich freue mich über weniger nervige Werbung auf meinen Videos (durch Content-ID-Treffer) und Youtube allgemein.
Denke das mit diesen ganzen Gedöns vonwegen "die Werbepartner machen uns Druck" ist durchaus auch im Interesse von YT.
Glaube ich nicht. Sonst hätten sie schon viel früher die Beschränkung eingeführt, dass man erst ab 10.000 Views monetarisieren darf. Dass die Werbepartner Druck machen, passt Youtube bestimmt auch nicht, denen gehen jetzt ja auch einige Einnahmen flöten. Aber sie verlieren lieber ein paar Content-Ersteller als die Werbepartner, die Geld reinstecken. Vielleicht ist es halt jetzt am Sinnvollsten, die Reichweite von Youtube zu nutzen und wie @Gronkh eben das Geld dann über Sponsoring und Spenden reinzuholen.
Als ich noch jünger war in mal in Dissen gegangen bin, bin ich manchmal auch nicht rein gekommen
"Du kommst hier net rein" - da gibts auch keine Begründung sondern eine aufs Maul weil Hausrecht
Das hat mit dem Alter nix zu tun, mir ist das vor fünf Jahren mal passiert, als ich nicht auf eine 90er-Party durfte, weil ich eine Tarnhose an hatte. Hab' dann nur gelacht und zu dem Türsteher gesagt, dass wir mit der Gruppe eben woanders unser Geld ausgeben.
Dein Video wurde nicht kastriert, du bekommst weniger Geld.
Wenn du wirklich gezwungen wärst deine Videos umzustellen, dann wäre die Formulierung einigermaßen okay, aber so....
Das hat mit dem Alter nix zu tun, mir ist das vor fünf Jahren mal passiert, als ich nicht auf eine 90er-Party durfte, weil ich eine Tarnhose an hatte. Hab' dann nur gelacht und zu dem Türsteher gesagt, dass wir mit der Gruppe eben woanders unser Geld ausgeben.
Ich denke, das "jünger" bezog sich darauf, dass Schauerland nur früher Diskotheken besucht hat und nicht darauf, dass er glaubt, wegen seines Alters rausgeworfen wurde.
Ich denke, das "jünger" bezog sich darauf, dass Schauerland nur früher Diskotheken besucht hat und nicht darauf, dass er glaubt, wegen seines Alters rausgeworfen wurde.
Ich weiß
Wollte nur anmerken, dass mir das auch schon passiert ist ![]()
Weiß eigentlich jemand ob es bei einem Youtube Livestream in Ordnung ist, wenn man über Spotify im Hintergrund Musik abspielen lässt und den Titel dann im Video einblendet?
Ich finde bei Herr Google irgendwie nur sehr alte Infos dazu und nur für Twitch.
Soll wohl große Probleme machen, ich glaube, @Julien hatte da mal was geschrieben, dass bei Content-ID-Treffern, die dann sehr wahrscheinlich kommen werden, die Leute aus dem Stream geworfen werden und der Stream dann erst mal gesperrt wird oder so. Hatte bisher noch keine Streams mit irgendwelchen Content-ID-Treffern, daher kann ich dazu nix sagen. Könntest du aber vielleicht mal in einem Teststream ausprobieren.
Hallo weiß jemand von euch wie das funktioniert Werbung auf Youtube zu schalten? Kostet das was? Bzw. bekommt man auch Geld davon? Wozu ist Werbung auf Youtube gut?
Okay dankeschön für die schnelle Antwort. ![]()
Dann werde ich das die Tage mal testen.
Die Giftpfeile könnt ihr jetzt auch wieder einpacken. Warum so auf Krawall gebürstet?
WIeso ihr? Kann ich da was für wenn er so aus der Haut fährt? Ich war nie auf Krawall gebürstet.
Ich mache eigentlich nichts anders als vorher auch. Es gibt jetzt zwei Möglichkeiten bei mir:
1) Ich bin einfach zu klein als das sich YouTube für mich interessiert, oder
2) Die Algorithmen haben meinen Kanal noch nicht entdeckt. Zumindest meine CS:GO Videos sollten nach dem, was ich so gelesen habe ja dann alle demonetarisiert werden.
Aber irgendwie ist das trotzdem alels komisch, man kann ja eigentlich erst ab 10.000 Views monetarisieren, mir stehen trotzdem alle Funktionen zur Verfügung. Warum weiß ich nicht, vielleicht weil ich verifizierter YouTube Partner bin? Jedenfalls sind die einzigen Dinge bei mir bislang zwei Content-ID Treffer von den Sims bzw. dem Radio welches da läuft, da gehen die Einnahmen aus der Werbung wohl direkt an den Rechteinhaber - meinetwegen.
Weiß eigentlich jemand ob es bei einem Youtube Livestream in Ordnung ist, wenn man über Spotify im Hintergrund Musik abspielen lässt und den Titel dann im Video einblendet?
Ich finde bei Herr Google irgendwie nur sehr alte Infos dazu und nur für Twitch.
Soweit mir bekannt kannst du das derzeit nur bei Twitch machen, weil da die GEZ noch nicht gewütet hat, bzw. es da noch keine Einigung gibt. Auf YouTUbe sollte man das wohl lieber lassen. Ich denke das sich auch da nun wieder einiges ändern wird mit den Streams, YouTube hat derzeit ja große Probleme das haufenweise Serien gestreamt werden und man dagegen was tun muss. BIn gespannt was sie sich da einfallen lassen.
Hallo weiß jemand von euch wie das funktioniert Werbung auf Youtube zu schalten?
Monetarisierung aktivieren.
Kostet das was?
Die Zeit der Zuschauer.
Bzw. bekommt man auch Geld davon?
Ja.
Wozu ist Werbung auf Youtube gut?
Produkte bekannter machen, Geld verdienen, Zeit von Leuten verschwenden.
YouTube hat derzeit ja große Probleme das haufenweise Serien gestreamt werden und man dagegen was tun muss.
Ja stimmt. Mir wurde letztens ein How I Met Your Mother Stream vorgeschlagen. Da hatte ich mich auch kurz gewundert, wie das denn möglich sein kann.
Hier ist eine der News dazu die ich gesehen hatte:
http://winfuture.de/news,99153.html
nice hab grad 4 strikes wegen Doom 2016 bekommen und damit ist mein Kanal weg.
Wer zur Hölle bestimmt so was ? Einfach einem LPer das Hobby kaputt zu machen ?
Bei all der Meckerei über YouTube in letzter Zeit, möchte ich mal anmerken, dass ich in den letzten vier, insbesondere letzten zwei Wochen sehr zufrieden mit YouTube bin. Das einmalige Abspielen der Videos beim Bearbeiten mal ausgeklammert. Auf dem Tablet kommt sehr selten noch Werbung, Videos puffern, verbunden mit Magic Actions, wunderbar vor und klassische Spamkommentare wie beispielsweise "ILoveYouMyVideoAboutYou" werden sofort entfernt und maximal kurz per Mailbenachrichtigung bemerkt
Es scheinen auch viele neue Leute auf meinen Kanal gestoßen zu sein, wenn ich den vielen Kommentaren nach urteile. Vielleicht hat sich was positiv am Suchalgorithmus, verbunden mit den neuen Richtlinien, geändert ![]()
nice hab grad 4 strikes wegen Doom 2016 bekommen und damit ist mein Kanal weg.
@De-M-oN kennt das ja schon
WTF? Dein Ernst? 4 auf einmal? Aus welchem Grund die Strikes? Weißt du da schon Näheres?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!