ist das bei jedem hier schon so oder auch noch nicht?
Bei mir ist noch alles cool, die Einnahmen steigen seit Wochen wieder an ![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenist das bei jedem hier schon so oder auch noch nicht?
Bei mir ist noch alles cool, die Einnahmen steigen seit Wochen wieder an ![]()
Stimmt bei uns auch. Hat sich Youtube mit den Werbepartnern wieder vertragen? ![]()
Nein, das liegt einfach daran das es jetzt weniger Werbefreundliche Videos gibt und die, die es sind bekommen mehr Geld, weil es weniger Auswahl jetzt gibt denke ich.
Dann warte ich noch ein paar Monate und fange dann an, meinen 3-15 Zuschauern pro Video Werbung aufzudrängen^^
Bei mir ist noch alles cool, die Einnahmen steigen seit Wochen wieder an
Bei mir auch, liegt allerdings da dran, dass meine Bloons Videos wohl iwie in den Fokus geraten sind
mega daily views, subzuwachs und auch mehr Einnahmen
Hat das wer auch bekommen, obwohl nix bei mir als nicht Werbefreundlich gekennzeichnet ist ? xD
Hat das wer auch bekommen, obwohl nix bei mir als nicht Werbefreundlich gekennzeichnet ist ? xD
Hab das auch bekommen. Allerdings habe ich eingeschränkte Videos (Outlast, RE7 etc pp.).
Aber auch 2 FIFA Videos (was ich absurd finde), die zwar in der Liste stehen aber normal monetarisiert sind. Einspruch kann ich bei denen ebenfalls nicht erheben.
Hab das auch bekommen. Allerdings habe ich eingeschränkte Videos (Outlast, RE7 etc pp.).
Aber auch 2 FIFA Videos (was ich absurd finde), die zwar in der Liste stehen aber normal monetarisiert sind. Einspruch kann ich bei denen ebenfalls nicht erheben.
Welche Liste denn ?
Gibt es dafür ein extra Reiter jetzt ?
Welche Liste denn ?
Gibt es dafür ein extra Reiter jetzt ?
Ich meine die Liste im Video-Manager. Dort kannst du seit Neuestem unter "Anzeigen:" (da, wo du "Neueste", "Privat", "Monetarisiert" etc. auswählen kannst) den Punkt "Eingeschränkte oder keine Anzeigen" finden.
Achso okay dank dir wusste ich nicht. Auf dem Kanal ist aber alles ok.
Keine Ahnung wieso ich dann diese Meldung bekommen habe ![]()
Bei mir ist in Sachen Monetarisierung alles Tacko... Bei nicht monetarisiert sind nur die Sachen, die ich ohnehin nicht monetarisiere. Bei Views und Einnahmen hatte ich in den vergangenen 30 Tagen n Höhenflug, der sich aber inzwischen wieder einigermaßen auf das vorige Niveau normalisiert hat. KP woher der kam... Ob jetzt durch ne Änderung am Algorithmus oder was auch immer. (Falls jemand ne Idee diesbezüglich hat, immer her damit ^^)
Das Feature ist ja ohnehin nur dem Transparenz-Aspekt geschuldet. Es geht darum, dass die Creator sehen, welchen Videos durch die Werbefilterung weniger Einnahmen produzieren. Dementsprechend ist das keine Demonetarisierungswelle, die hat ja bereits vor Monaten stattgefunden. Videos die jetzt mit dem gelben Icon behaftet sind, haben vor dem feature auch schon weniger Revenue gemacht.
Youtube sagt selbst dass der Filter nicht perfekt läuft, da sie da ja auch schnell handeln mussten. Eine Möglichkeit für die Creator, entsprechende Videos nochmal prüfen zu lassen, hilft denen wahrscheinlich wiederum dieses Prozedere und die Filter zu tweaken.
Habs auch und ist alles gelb jetzt ![]()
Immerhin kann man jetzt anfangen und testen welche keywords nicht werbefreundlich sind und so seinen content anpassen
Habs auch und ist alles gelb jetzt
Immerhin kann man jetzt anfangen und testen welche keywords nicht werbefreundlich sind und so seinen content anpassen
Wie alles. Alles?
Alle deine Videos sind demonetarisiert?
Krass ..
Wie alles. Alles?Alle deine Videos sind demonetarisiert?
Krass ..
Naja fast alles also alle Horror sachen - vielleicht so 80%,
aber auch Hellblade, teilweise auch nicht Horror wie Firewatch.
Was noch grün ist ist Minecraft, Suicide Guy, Hello Neighbor etc. Kindergames halt.
aber das ist ja nur ne anzeigen.
Habs auch und ist alles gelb jetzt
Die Einnahmen sind aber die selben oder haben die sich vor paar Tagen geändert ?
Denn wie @Sev schon sagt ist es nix neues nur das es jetzt angezeigt wird was Werbefreundlich ist und was nicht, Youtuber haben ja schon seit Monaten das Problem. Könntest du vielleicht nachschauen ? ![]()
Ja ist nur ne Anzeige, ist aber dennoch useless weil man den Grund nicht kennt.
Wie soll mans da besser machen?
Ja ist nur ne Anzeige, ist aber dennoch useless weil man den Grund nicht kennt.
Wie soll mans da besser machen?
Leider nur ausprobieren, was ich weiß worauf sie achten ist:
- Titel Wörter (Vielleicht auch beschreibung)
- Thumbnails (Titten etc.)
- Manche Spiele
- Manche Kanäle direkt klassifiziert (Kann mir da gut vorstellen das die ein Video hochladen es so gut wie Automatisch schon nicht Werbefreundlich sind)
Viel mehr kann ich dir da leider noch nicht sagen.
- Manche Kanäle direkt klassifiziert (Kann mir da gut vorstellen das die ein Video hochladen es so gut wie Automatisch schon nicht Werbefreundlich sind)
Das ist ja schon vor Monaten aufgefallen, als das "Nicht-Werbefreundlich"-Thema noch gar nicht aufkam. Auch da war YouTube schon auf dem Weg ganze Kanäle zu flaggen (Stichwort eingeschränkter Modus).
Sieht man aktuell ja auch an Monte. Der kann jetzt hochladen was er will: Der verdient gar nichts mehr.
Wenn man mal Twitter durchforstet zu dem Thema, fällt auf, dass es ganz besonders die Titel sein müssen. Der Filter scheint recht hardcore auszufallen. Selbst Worte wie "Rassist", "Sexy", "Stinkend", "Angriff" scheinen darunter zu fallen. Wörter die nicht-werbefreundlich sein KÖNNEN, aber nicht zwingend MÜSSEN. Sie werden trotzdem weggebannt. Die dazugehörigen Spiele sind hier USK0-Spiele gewesen.
Das ist ja schon vor Monaten aufgefallen, als das "Nicht-Werbefreundlich"-Thema noch gar nicht aufkam. Auch da war YouTube schon auf dem Weg ganze Kanäle zu flaggen (Stichwort eingeschränkter Modus).
Sieht man aktuell ja auch an Monte. Der kann jetzt hochladen was er will: Der verdient gar nichts mehr.
Wenn man mal Twitter durchforstet zu dem Thema, fällt auf, dass es ganz besonders die Titel sein müssen. Der Filter scheint recht hardcore auszufallen. Selbst Worte wie "Rassist", "Sexy", "Stinkend", "Angriff" scheinen darunter zu fallen. Wörter die nicht-werbefreundlich sein KÖNNEN, aber nicht zwingend MÜSSEN. Sie werden trotzdem weggebannt. Die dazugehörigen Spiele sind hier USK0-Spiele gewesen.
Richtig, das ist halt das was ich weiß. Wäre halt praktisch bei manchen zu wissen ob die auch was beobachtet haben.
Bei Gronkh hat man z.b. gesehen das "Geiles Haxenspielzeug" oder so ähnlich auch geflagt wird.
Wie du sagst anscheint werden wirklich krass die Titel raus gefiltert.
Genau bei Monte ist es wirklich so das er hochladen kann was er möchte es wird fast alles gefiltert.
Edit: letztes wurde erwähnt das nur Videos untersucht werden bzw. Beschwerde eingereicht werden die über 1000 Klicks haben, das sind nur die, die schon länger als 7 Tage davor als nicht Werbefreundlich eingestuft wurden.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!