YouTube-Thread für kurze Fragen

• Ab einem gewissen Alter sind gewachsene Füße auch nicht so wahrscheinlich und die neue Firefoxversion wären in deinem Beispiel eher neue, denn alte Schuhe und Firefox wäre Diechmann (Captain Ersatz für "Deichmann", schätze ich)^^

Ich habe mit dem Beispiel nun nicht versucht ein genau passendes equivalent zu finden, sondern wollte nur die absurdität eines solchen Denkmusters aufzeigen. Diechmann war aber dennoch ein nicht gewollter Schreibfehler meinerseits ;)

• Schmeiß so einen Dreck wie den CCleaner am besten weg. Du weißt das du das einfach und am besten mit dem Firefox selber machen kannst?

Diese Dumm-Dumm-Logik...! Ich konnte immer in den Schuhen laufen, jetzt drücken sie überall und ich laufe mir die Füße blutig! Muss an Diechmann und den Schuhen liegen, und nicht an gewachsenen Füßen! Hab ich ja vorher nie gehabt! Du verstehst? Lösch erstmal anständig deine Cookies, dann probiers nochmal. Du kannst es auch einfach mal im privaten Modus machen, da hast du garantiert keine Cookies. Wenns dann geht, weißt du wo du suchen musst, aber komm nicht mit diesen Sprüchen von wegen war nie so, deshalb muss es X sein. So funktioniert das nicht.
    Und noch was: Wenns also am neuen Firefox liegt, warum klappts bei mir? Müsste doch dann bei mir auch nicht gehen.

Komisch, ich hab jetzt alle Cookies direkt über Firefox gelöscht und es klappt immer noch nicht.
    Wenn es aber mit Internet Explorer und Google Chrome funktioniert, kann es doch nur Firefox sein!
    Zudem wenn es bisher immer mit jeder älteren Version geklappt hat, muss die neue Schuld dran sein.
    Wenn ich wegen einer roten Ampel anhalten muss, ist ja auch die Ampel schuld und nicht das Auto!

• Ich gebs auf. Ja der Firefox ist schuld. Installier wieder den alten oder benutze Chrome. Schreib den Devs am besten noch eben ein Ticket, dass kein Thumb-Upload mehr möglich ist.

PS: Die Ampel leuchtet nur, schuld das du anhalten musst sind die Verkehrsregeln. Die nötigen dich zum Anhalten, zwingen können sie dich nicht, aber wenn du oft genug aufgefallen bist zwingen dich andere deine Fahrtauglichkeit zu überprüfen :)

• Naja Firefox und seine technischen Probleme mit Youtube. Allein schon wie lang die brauchten bis HTML5 endlich ging, dann wie lang die brauchten endlich VP9 zu unterstützen. Dann war VP9 drin, aber der Decoder unglaublich langsam etc.
    Ich hatte irgendwann die Schnauze voll damit und war genau aus diesem Grund auf Chrome gewechselt. Seitdem ist Ruhe.

• Naja Firefox und seine technischen Probleme mit Youtube. Allein schon wie lang die brauchten bis HTML5 endlich ging, dann wie lang die brauchten endlich VP9 zu unterstützen. Dann war VP9 drin, aber der Decoder unglaublich langsam etc.
    Ich hatte irgendwann die Schnauze voll damit und war genau aus diesem Grund auf Chrome gewechselt. Seitdem ist Ruhe.

True, liegt halt daran das YouTube/Google direkt es auch anpasst für den Chrome. Wer Videos oder streams schaut ist glaube ich sowieso besser beraten mit Chrome oder nicht allein wegen YouTube.

• Was ist am MS Appstore schlecht? Funktioniert genau wie alle anderen :)

Haben halt einfach nur Ubuntu, apple etc kopiert und weil das Microsoft ist, wie immer schlecht.

Falsch. Der Windows Store ist quasi eine Weiterentwicklung des Windows PHone Stores der davor schon eine ganze Weile auf den Smartphones lief. Er wurde mir Windows 8 nur auch endlich in Windows selber angeboten, damit man auch da die Apps nutzen kann. Zudem wurde mit der Universal Windows Plattform ein nettes Feature veröffentlicht, dass es den Leuten erlaubt Apps für direkt alle Plattformen bereitzustellen. Ich kann daran nun nichts verwerfliches finden. Wäre bei MS also alles "wie immer" schlecht, hätten wir heute nicht die Computer wie wir sie kennen, auch kein OS X etc., aber es schimpft sich halt immer leicht ;)

• Wäre bei MS also alles "wie immer" schlecht, hätten wir heute nicht die Computer wie wir sie kennen, auch kein OS X etc., aber es schimpft sich halt immer leicht ;)

Grund?

Meines Wissens nach gab es bei Apple bereits vor MS eine GUI, auch die Maus als Eingabegerät gab es vor den IBM-PC's bereits bei Apple. Was MS seit Jahrzehnten immer ausgezeichnet hat, war das geschäftliche Geschick bzgl. gut ausgesuchter Kooperationspartner. MS hat die "Welt übernommen", weil sie den IBM-Deal ausgehandelt hatten und demnach den PC und ihre Produkte an eine breitere Masse verteilen konnten.

MS ist und war alles, aber definitiv nie (technisch gesehen) revolutionär oder innovativ.

• MS ist und war alles, aber definitiv nie (technisch gesehen) revolutionär oder innovativ.

Na dann ist ja gut das seiner Zeit selbst deine hochgelobten Leute von Apple ihre Systeme mit Programmiersprachen von MS ausgeliefert haben. Nur ein Beispiel, aber war bestimmt aus Mitleid ;) Will jetzt keine Diskussion im YouTube Thread dazu anfangen, das würde sowieso nur ausarten.

PS: Ja Apple hat die ersten Rechner mit maus ausgeliefert, man MUSSTE sie dazu nehmen, weil die gute Lisa (die floppte) sonst nicht bedienbar war. Es war also damals noch gar nicht notwendig eine maus zu haben, um einen PC zu bedienen, nur bei Apple halt. Man kann das jetzt innovativ nennen, oder zu kurz gedacht. Letzteres passt eher, natürlich hat sich die Maus durchgesetzt, aber mit Lisa hat Apple eine schöne Bauchlandung hingelegt und konnte sich mit dem Macintosh retten.

• Na dann ist ja gut das seiner Zeit selbst deine hochgelobten Leute von Apple ihre Systeme mit Programmiersprachen von MS ausgeliefert haben. Nur ein Beispiel, aber war bestimmt aus Mitleid ;) Will jetzt keine Diskussion im YouTube Thread dazu anfangen, das würde sowieso nur ausarten.
    PS: Ja Apple hat die ersten Rechner mit maus ausgeliefert, man MUSSTE sie dazu nehmen, weil die gute Lisa (die floppte) sonst nicht bedienbar war. Es war also damals noch gar nicht notwendig eine maus zu haben, um einen PC zu bedienen, nur bei Apple halt. Man kann das jetzt innovativ nennen, oder zu kurz gedacht. Letzteres passt eher, natürlich hat sich die Maus durchgesetzt, aber mit Lisa hat Apple eine schöne Bauchlandung hingelegt und konnte sich mit dem Macintosh retten.

Es ist natürlich immer schön, wenn einem Worte im Mund umgedreht werden. Ich habe in keinster Weise Apple hochgelobt, werde ich auch nicht. Es läuft weder jetzt noch damals immer alles optimal, was Apple macht. Besonders in Hinblick auf die Kompatibilität zu anderen Systemen, die sich bei Apple gefühlt nie geändert hat und Apple grundsätzlich fast zum Scheitern verurteilte.

Man kann sich natürlich argumentativ die Welt immer so hinbiegen, wie sie einem am Besten gefällt. Aber wenn du sowas anführst und auf das Scheitern von Lisa eingehst, dann geh doch bitte auch auf das anfängliche Scheitern von Windows ein. Der Macintosh war jahrelang in technischer Hinsicht dem IBM-PC mit Windows deutlich überlegen: Ob mit Maus oder ohne Maus. Das änderte sich erst mit der Einführung von Windows 3.0/3.1.

Aber nun, diskutieren scheint mit dir eh grundsätzlich aussichtslos zu sein, weil du sowieso immer meinst alles besser wissen zu müssen. Deswegen beende ich meinen Beitrag zu dieser Diskussion hiermit auch schon wieder.

• Es ist natürlich immer schön, wenn einem Worte im Mund umgedreht werden. Ich habe in keinster Weise Apple hochgelobt, werde ich auch nicht.

Hab nichts umgedreht, ich hab nur deinen ersten Absatz aufgefasst, wo du Apple gelobt hast für seine Innovationen. Sorry wenn das zu viel ist.

Aber nun, diskutieren scheint mit dir eh grundsätzlich aussichtslos zu sein, weil du sowieso immer meinst alles besser wissen zu müssen. Deswegen beende ich meinen Beitrag zu dieser Diskussion hiermit auch schon wieder.

So ist das halt, wenn Leute so wie du einfachste Beiträge schon nicht verstehen können, und mir vorwerfen ich drehe ihnen irgendwas im Mund um. Aber da du ja jetzt schon die Flinte ins Korn wirfst weiß ich ja, wie sehr du deinen Diskussionskünsten vertraust :) Schönen Nachmittag noch :)

Man kann sich natürlich argumentativ die Welt immer so hinbiegen, wie sie einem am Besten gefällt. Aber wenn du sowas anführst und auf das Scheitern von Lisa eingehst, dann geh doch bitte auch auf das anfängliche Scheitern von Windows ein. Der Macintosh war jahrelang in technischer Hinsicht dem IBM-PC mit Windows deutlich überlegen: Ob mit Maus oder ohne Maus. Das änderte sich erst mit der Einführung von Windows 3.0/3.1.

Und hab ich irgendwo etwas gegenteiliges Behauptet? Warte...ich schaue...ääähm....nein! :)

• So ist das halt, wenn Leute so wie du einfachste Beiträge schon nicht verstehen können, und mir vorwerfen ich drehe ihnen irgendwas im Mund um. Aber da du ja jetzt schon die Flinte ins Korn wirfst weiß ich ja, wie sehr du deinen Diskussionskünsten vertraust Schönen Nachmittag noch

Der Klügere gibt nunmal nach.

Und da ich das Forum aufmerksam verfolge und deiner Diskussionskultur vertraut bin, weiß ich, dass mir meine Zeit dafür viel zu schade ist. In Köln nennt man sowas "Schwaadlappen", zudem unbelehrbar, uneinsichtig und auf den Gedanken versteift, von allem eine Ahnung haben zu müssen. Ne, ne. Such dir irgendwen anders dafür.

Nochmal als kurze Bearbeitung des Beitrags:

So ist das halt, wenn Leute so wie du einfachste Beiträge schon nicht verstehen können

Das wirfst du hier sehr sehr vielen vor. In sämtlichen verschiedensten Diskussionen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei vermehrtem Auftreten vielleicht auch am eigenen Schreib- oder Diskussionsstil liegen könnte?

• Das wirfst du hier sehr sehr vielen vor. In sämtlichen verschiedensten Diskussionen. Schon mal darüber nachgedacht, dass es bei vermehrtem Auftreten vielleicht auch am eigenen Schreib- oder Diskussionsstil liegen könnte?

Jap. Sogar andere drüberlesen lassen, stellte kein Problem dar. Wenn man sich anguckt in wie vielen Themen ich aktiv bin, werfe ich das den Leuten nicht sehr oft vor.
    Daher jetzt auch nochmal konkret die Frage, die du mir auch gerne per PN beantworten darfst, wo ich dir denn nun etwas im Mund verdreht haben soll. Darum gehts dir ja anscheinend.

Und da ich das Forum aufmerksam verfolge und deiner Diskussionskultur vertraut bin, weiß ich, dass mir meine Zeit dafür viel zu schade ist. In Köln nennt man sowas "Schwaadlappen", zudem unbelehrbar, uneinsichtig und auf den Gedanken versteift, von allem eine Ahnung haben zu müssen. Ne, ne. Such dir irgendwen anders dafür.

Es gibt so viele Dinge auf dieser Welt, von den wenigsten habe ich Ahnung, genau wie du. Uneinsichtig bin ich nicht, aber wenn man mir antwortet und sagt ich drehe Leuten was im Mund rum, was gar nicht stimmt, was genau erwartest du dann? Aber ist auch schön wenn du doch alles vorher weißt, dass du trotzdem darauf eingehst. Also irgendwas haut doch da vorne und hinten nicht hin.

Wie dem auch sei, zurück zum Thema YouTube.

PS: Ganz vergessen:

Grund?

Ohne Konkurrenz keine Entwicklung in dem Tempo wie wir sie erleben.

• True, liegt halt daran das YouTube/Google direkt es auch anpasst für den Chrome. Wer Videos oder streams schaut ist glaube ich sowieso besser beraten mit Chrome oder nicht allein wegen YouTube.

Seufz, gibt's Chrome eigentlich auch in schön? Ich finde das Design dieses Browsers irgendwie furchtbar! Wieso hat der oben keine Menüleiste?
    Warum muss ich zwei Mal klicken, um überhaupt mein Lesezeichen sehen zu können und warum ist das so weit rechts drüben zu finden?
    Ich bin halt ein Gewohnheitsmensch und verwende Firefox seit es ihn gibt und jetzt auf Chrome umsteigen müssen ist echt hart für mich.
    Bin jedenfalls kein Freund von diesem Design, da finde ich die Schaltflächen bei Firefox wesentlich besser und ordentlicher angeordnet.

• Naja es redet ja keiner vom Design sondern ehr von den Video Funktionen bzw. was Chrome mitbringt.
    Design ist immer halt Geschmackssache, z.b. ich habe eigentlich fast nur Chrome benutzt allein wegen YouTube, mir gefällt jetzt das Design nicht aber mich stört es auch nicht :D

• Für mich müssten die Firefoxprobleme noch wesentlich schlimmer werden, damit ich zu Chrome wechsle...
    Das Vieh frisst Speicherplatz wie ein Ameisenbär Ameisen... Selbst wenn es an sich runder laufen würde, bringt das dadurch dann wieder mindestens genauso viele Probleme.

Aber davon abgesehen: Ich habe auch mit Firefox in letzter Zeit kaum welche.
    Manchmal muss ich den Befehl zum Thumbnailladen zwei Mal geben, aber das war's auch schon.

• Verstehe nicht was ihr gegen Chrome habt? :)
    Naja muss selber wissen. Nutze Chrome seit dem ersten Tag und möchte FF nicht mehr anfassen (war zuvor FF User vom ersten Tag an, als er noch Phoenix hieß lol)

letztendlich denke ich nicht, dass es ein generelles FF Problem ist.
    Ist sicher eine Kombi aus Plugins und cache. Kannst ja mal dein komplettes Profil unter %appdata% umbenennen, so dass du nen frischen start hast und wenn es dann geht liegt es an irgendwas, was in deimem Profil/Einstellungen schlummert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!