YouTube-Thread für kurze Fragen

• Bin auch bei der Telekom und habe das Problem

Gronkh hat dazu auch etwas gepostet: Für Telekom-Kunden, die gerade auch IMMENSE Probleme mit YT haben (und das sind viele), empfehle ich für Uploads dringend einen Fileserver! https://t.co/0hlbDUwhNm

Ich ergänze das um "dann per Remote Desktop auf dem Fileserver einloggen und von dort aus zu Youtube über Browser hochladen".
    Falls sich jemand gefragt hat ob es da eine neue API oder so gibt.

• Hi, hab ne kleine Frage.

Ich hab ein Youtube-Video gemacht, indem ich eine Trainings-Session einbauen musste (damit man sieht, dass ich bei meiner Challenge nicht cheate). Die ist zwar vorgespult und alles, aber für Leute, die sie nicht interessiert, würd ich gern anbieten, dass sie das überspringen können.

Konnte man nicht irgendwie so Karten einbauen, die direkt zu einem anderen Teil des Videos führen? Aber wie geht das? Ich hab nix gefunden im Video-Manager. Das sieht da plötzlich alles ganz anders aus...

Ich hab ein Youtube-Video gemacht, indem ich eine Trainings-Session einbauen musste (damit man sieht, dass ich bei meiner Challenge nicht cheate). Die ist zwar vorgespult und alles, aber für Leute, die sie nicht interessiert, würd ich gern anbieten, dass sie das überspringen können.

Konnte man nicht irgendwie so Karten einbauen, die direkt zu einem anderen Teil des Videos führen? Aber wie geht das? Ich hab nix gefunden im Video-Manager. Das sieht da plötzlich alles ganz anders aus...

Die Funktion geht nicht mehr, die konnte man früher mit den Anmerkungen machen, die wurde aber gelöscht bzw. kann man nicht mehr verwenden.

• Oh schade... dann muss ich wohl Timestamps in einem Kommentar verwenden.

Ich wollte doch das Zitat haben! Wieso ist das weg? Argh! Das war als Antwort gedacht auf die Leute, die mir erklärt haben, dass der Skip-Button für Videos weg ist.

Ja, die Anmerkungen wurden entfernt, soweit ich das mitgekriegt habe. Habe die aber eh kaum genutzt. Sonst könntest du die Skip-Buttons entweder als Kommentar schreiben oder in die Videobeschreibung packen, am Besten an den Anfang, dass man es direkt sieht.

• Irgendwas macht YouTube momentan auch mit den Thumbnails. ?( Ich habe ja mein festes Template und auf meiner Festplatte sieht jedes Thumbnail exakt gleich aus, aber die hochgeladenen Bilder haben irgendwie Farbunterschiede, so als wäre ein unterschiedlicher Farbraum in der JPEG-Datei gespeichert, obwohl das nicht der Fall ist... Mysteriös.

Vielleicht mal in PNG hochladen oder die Bilder falls nicht in 720p sind hochladen, denn es werden ja keine 1080p Bilder mehr verwendet.

• Schon gesehen das viel Shooter, Horror etc. überall wo der Fokus auf Blut liegt, Gameplay jetzt nicht mehr monetarisiert werden ?
    Wurde jetzt neu in den "Advertiser-friendly content guidelines" geändert.

Violence: Video content where the focal point is on blood, violence, or injury, when presented without additional context, is not eligible for advertising. Violence in the normal course of video gameplay is generally acceptable for advertising, but montages where gratuitous violence is the focal point is not. If you're showing violent content in a news, educational, artistic, or documentary context, that additional context is important.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!