YouTube-Thread für kurze Fragen

• Das Thumbnail konnte man schon sehr lange über den Seitenquelltext herunterladen. Dort einfach nach Thumbnail suchen (glaube 3. Eintrag oder so), dort liegt ein Link zum Originalbild. Ist natürlich lange nicht so nett wie ein Download Button und wie gesagt wurde ...

;)

Man konnte es schon seit dem es YouTube gibt, nicht umsonst gibt es extra seiten wo du einfach den YouTube Link einfügst und er dir das Thumbnail ausgespuckt hat :D

• Hallo,

ich habe da eine kurze Frage. Ich wollte Wolfenstein - Old Blood lets playen, aber halt 100% Uncut. Ist das, trotz Hakenkreuze, für Youtube in Ordnung?

In Unterhaltungsfilmen ist es gestattet, sowie in Dokus auch. In Spielen nicht ! Ubisoft hatte ja den scheiss, das ein Hakenkreuz nicht zensiert wurde, und in Deutschland South Park später rauskam.

Es KÖNNTE eine Zeit lang gut gehen, aber sobald es jemand meldet, als deutscher Content könnte das dann doch schief gehen.
    Und nein, Let's Plays zählen in dem Sinn nicht als Unterhaltungsfilmchen. ( Die Film Industrie hat dazu auch noch viel mehr Kohle ... könnte es daran liegen ? Nur vielleicht :thumbsup: )
    Es ist unfair und unverständlich ... aber es ist eben wie es ist.

Ich würde es nicht tun, die Stimmung bei Wolfenstein ist aber auch in der Cut Version ziemlich gut. Gut genug es nicht zu riskieren.

• Also wenn ich eine YouTube suche mache und mir die Bilder anschaue kann ich nicht unterscheiden ob es 4K ist oder 480P

Am Videoende (wenn man sich nicht die videovorschläge anzeigen lässt, wird das thumb gezeigt) oder eingebettete große Player. Letzteres hab ich bei den TRR Clanrennen gerne im Forum benutzt.

Ist dennoch verkraftbar, dennoch sehr hilfreich zu wissen, weil dann skalier ich mir die lieber selber runter als youtube mit was auch immer für'n skalierer.

Nur irgendwie scheint youtube gerad 'nen sparflammenmarathon seit monaten zu fahren
    Erst die Schiene vor einigen Monaten die Videobitraten drastisch zu cappen usw, es wird mehr gespart als gegeben gerad.

• Puh da bin ich gerade noch darüber :D
    Finde die Reglung nicht schlimm eigentlich, das liegt halt zurzeit auch wegen den Werbepartner. Ich bin mal gespannt ob die wieder dazu kommen. Laut Coca Cola wollen die ganz davon Abstandnehmen.

Immerhin zwingt es YT dazu, einzelne Entscheidungen der Vergangenheit nochmal zu überdenken und qualitativ in eine andere Richtung zu gehen als die letzten Monate (Jahre?). Wenn YT dank Monopol schon keine Konkurrenz hat, um Fortschritt zu gewährleisten, könnte es der Druck der Werbepartner immerhin tun.

• Ist euch auch schon auf gefallen das die thumbnail nur noch maximal 1280x720 !? egal ob man 2k oder 4k thumbnail hochladen tut

Ich glaube die meisten Leute nehmen eh nur 1280x720, von daher wird es auch eher wenigen auffallen. :D Aber danke für den Hinweis.

Man braucht nun 10.000 lifetime views um Content zu monetarisieren.

Hmmm, ob sich das halten wird...? Ich bezweifle es. Früher oder später wird YouTube wieder auf den Masse-statt-Klasse-Kleinscheiß angewiesen sein und jedem Kanal, der gerade eben erst gegründet wurde, die Monetarisierung erlauben. :P

• Hmmm, ob sich das halten wird...? Ich bezweifle es. Früher oder später wird YouTube wieder auf den Masse-statt-Klasse-Kleinscheiß angewiesen sein und jedem Kanal, der gerade eben erst gegründet wurde, die Monetarisierung erlauben.

Das glaube ich nicht. 10K views sind nichts die sollte man mit 100 subs (Bedingung für vanity url) eigentlich recht schnell bekommen.

mit 10K views macht man eh im besten fall 5 Euro von daher ist es eh kein Verlust sie hätten es ruhig auch auf 100K views hochsetzen können.

Bin aber immer noch der Meinung dass sie auch direkte Unterstützung der Zuschauer aufbauen sollten so wie twitch
    also subs = kostenplfichtiges abo, und die jetzigen subs in follow verwandeln.

Damit wären alle etwas freier unabhängiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!