Ist noch wem aufgefallen wie fett die View-Zahlen heute angestiegen sind?
Ist ja abartig, bei den meisten gab es heute Nacht einen rund 10x höherer Zuwachs als normal.
Da hat sich wohl jemand davor, oder eben heute, leicht verrechnet. ![]()
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Jo das hat SB schon gestern getwittert.
Sie vermuten dass yt a) einen Fehler korrigiert hat B) sich der Algorithmus geändert hat was ein view ist oder einfach die zahlen mal wieder korrigiert wurden (diesmal nach oben)
laut live views war es ein normaler tag bei mir.
vielleicht war es aber auch ein Fehler und bald wird wieder alles abgezogen
-
Entschädigung für die verkorkste Glocke: Jeder bekommt Views geschenkt.
-
Also erst gibts bei mir knapp 4300 Views "geschenkt" (eigtl. sinds laut View-Counter im Analytics nur 550) und dann wieder nach 48h gibts erneut 6700 Views "geschenkt" (obwohl es nach Counter in Analytics "nur" 1300 in 48h sind)
Irgendwas läuft da doch aktuell total schief bei den "Total Views"...
-
Ich gehe mal davon aus, das es ein Fehler ist.
Denn es sind ja nur bei den Gesamtviews soviele dazu gekommen, bei den anderen Angaben (letze 24h, etc.) sieht alles aus wie immer.
Also besser noch nicht über ein nachträgliches Weihnachtsgeschenk freuen.
Obwohl wir uns das ja alleine schon wegen der blöden Glocke verdient hätten, das stimmt schon.
-
Vielleicht hat YouTube jetzt alle Bearbeiten-Aufrufe gezählt. Seit dieser Woche werden die bei mir nach dem Bearbeiten auch wieder angezeigt

-
Kurz zur Info: Ihr meint nur die Zahlen auf Socialblade, nicht auf Youtube selber oder? Bei letzterem ist bei mir nämlich alles normal, nur halt auf SB so brutal hoch... oO
-
ich denke die zahlen der öffentlichen api wurde an die internen angepasst, die waren immer höher als das was sb anzeigt
-
Bei mir zeigt SB genau das an, was auf Youtube auch steht. Ist dort also auch gesprungen (die Anzahl der Gesamtviews.)
-
Ich denke mal, in einer Woche werden wir mehr darüber wissen, was es mit den zusätzlichen Klicks auf sich hat (und ob sie bleiben oder nicht).
So wie immer bei YouTube: Abwarten und Tee trinken. -
-
Ich weiß zwar nicht wie sie es machen, aber SB zeigt manchmal früher Viewes an als die Google Analytik keine ahnung wie aber hab ich schon oft gesehen

-
Das muss ein Bug sein. Es kann nicht angehen. Das sind je nach Kanal die 10-30 fachen Viewzahlen. Vorgestern war ja schon schräg, aber gestern haben sie es einfach nochmal stumpf verdoppelt. Und wenn ich jetzt gucke, dann sieht das auch nach jenseits von gut und Böse aus.
Ich denke da werden uns nächste Woche einfach mal stumpf 200k Views abgezogen.
-
Hmm stimmt so langsam wird es unrealistisch. Geil schaffe ich doch bald 1 Mio aufrufe xD
-
Heute wurden wieder viel zu viele Views registriert. Ist also definitiv ein Bug und keine Korrektur.
YT darf den Fehler gerne auch in Adsense haben, habe ich kein Problem mit Kappa
-
mir ist dies leider noch nicht passiert. hmm
-
Ich gehe auch davon aus, dass das ein Bug ist. Selbst, wenn das irgendwelche Bearbeitungs-Aufrufe sein sollten, ich habe in den letzten Monaten keine Tausende Videos aufgerufen und bearbeitet.
-
Doch es ist eine Korrektur, so zumindest paar YouTuber.
Soll eine Korrektur der Klicks über den gesamten Zeitraum des Kanals angeblich sein. -
Doch es ist eine Korrektur, so zumindest paar YouTuber.
Und woher wissen die das so genau? Klingt ja dann sehr eindeutig, wenn du alles andere außer eine Korrektur damit ausschließt
-
Und woher wissen die das so genau? Klingt ja dann sehr eindeutig, wenn du alles andere außer eine Korrektur damit ausschließt
Gibt bestimmt keine Leute die mit Google Kontakt haben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!