YouTube-Thread für kurze Fragen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Egal wie oft ich ein Video erneut hochlade, es steht immer auf "SD 95% verarbeitet"... ist das ein Bug? Das Video ist knapp 5GB groß und hat eine Laufzeit von knapp 17 Minuten und lässt sich lokal einwandfrei abspielen...

    Genau das Problem habe ich mit einem Video seit gestern auch.


    Du könntest mal versuchen, das Video neu zu muxen und dann erneut hochzuladen. Vielleicht ist irgendwas im Header kaputt, das YouTube einen Schluckauf beschert.

    Ich habe meins auch mehrmals neu gemuxt, sogar einmal komplett neu encodiert und heute nochmal versucht hochzuladen, aber es bleibt bei SD 95%, während ein anderes Video scheinbar problemlos verarbeitet wurde - das hat aber auch 'nur' 2.7 GB, während das 'hängende' Video bei 5 GB groß ist. Naja, vielleicht entspannt sich das Ganze ja noch.

  • Bei mir hat es knapp 24h gedauert, dann war das Video durch... obwohl es auf 95% SD stand, konnte ich es "Privat" ja schon auf 1080p60 gucken, nur wird es eben nicht wie geplant veröffentlicht wenn es noch nicht "fertig" ist...


    Hatte es gerade nochmal neu gemuxed und wollte es erneut hochladen da ist das 95% umgesprungen...


    Schon merkwürdig... schauen wir mal wie sich weitere Videos verhalten, ob das von der Dateigröße abhängig ist oder wie auch immer wenn der Fehler sich wiederholen sollte...

  • Da bist du glaube ich komplett machtlos. Wenn ich das bei meinen Videos zwischendurch mal hatte, konnte ich da keine Gemeinsamkeit feststellen. Hast dann gerade das Pech, dass du einen Encodier-Server erwischst, der überlastet ist . Und dann entweder warten, manchmal fängt es sich nach ein bis zwei Tagen oder das Video wird dann als fehlerhaft angezeigt. Oder neu muxen und hochladen und hoffen, dass es dann irgendwann geht.


    Beim Let's Play von Red Dead Redemption II von Bruugar war zwischendurch auch ein Video dabei, das auch Wochen nach Veröffentlichung 360p als Maximalauflösung hatte.

  • Wenn ihr mal längere Sessions macht, denkt allerdings daran, dass ihr alle zwölf Stunden eine Pause macht und den Stream neu startet. Weil wohl die Begrenzung auch für die Aufzeichnungen vom Livestream gilt. Von meinem einen Stream, der dreizehn Stunden ging, sind nur die ersten 11 Stunden und 55 Minuten auf Youtube dann aufgezeichnet worden.

  • Hm gerade zwischen der Bearbeitung von 2 Videos wurde der Endcard Editor bei mir aktualisiert, der verlinkt jetzt nicht mehr auf Funktion des Classic Studios sondern ist richtig im neuen Studio integriert. War erst verwundert, was das für ein Fenster ist. xD Noch ungewohnt, aber immerhin klappt die Playlist Auswahl besser...

  • Egal wie oft ich ein Video erneut hochlade, es steht immer auf "SD 95% verarbeitet"... ist das ein Bug? Das Video ist knapp 5GB groß und hat eine Laufzeit von knapp 17 Minuten und lässt sich lokal einwandfrei abspielen...

    Ah heute habe ich auch ein Video entdeckt was ich am 17. hochgeladen habe, und wo SD bei 95% stehengeblieben ist, HD war durch. Heute neu hochgeladen und SD war nach 5 Min oder so fertig...

  • YouTube wird mit dem Wechsel vom alten auf das neue Design 5 Playlist Features entfernen:


    - Video Notes

    - Remove duplicate videos

    - set as official series

    - auto add (Automatisiertes hinzufügen nach Regeln)

    - translate playlists


    Ich arbeite viel mit audo add. alle meine videos wurden so organisiert da sie dann erst der playlist hinzugefügt werden, wenn sie öffentlich gehen.


    Hier das Video von Creator Insider dazu:


    Vielleicht könnt ihr mal sturm laufen und denen sagen dass wir das auto add feature brauchen :)

  • Oha ja Auto add ist wirklich bitter. Hab zwar in meinem Tool auch Playlist Support drin, den ich auch noch weiter ausbaue, aber dann sind auch schon private Videos in der Playlist sichtbar, wenn man das schon beim Upload setzt.... Oder sie passen an, dass das nicht mehr so ist, dann wär das OK für mich....


    Official series hab ich auch immer gesetzt, war mir nie so sicher wofür das ist, ich glaube dann tauchen die Playlists auch in den Suchergebnissen auf, evtl. lösen sie das ja über den Suchalgorithmus auch einfach anders...


    Aber zu dem auto add habe ich meinen Kommentar unter dem Video hinterlassen, wie viele andere auch....

  • Auto Add wegzulassen finde ich echt bitter. habe das bisher immer sehr gerne benutzt. Verstehe auch nicht so ganz, warum das nun nicht mehr unterstützt werden soll... Naja dafür gut, dass Drexels Uploader das automatische Setzen von Playlisten unterstützt. Findes es persönlich nur immer ziemlich hässlich, wenn viele private Videos in der Playlist sind...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!