Anscheinend die nächsten Sparmaßnahmen ![]()
Das linke Menü hat doch immer die Anzahl neuer Videos bei den Abos angezeigt
Nun ist da nur noch ein blauer Punkt, statt die Zahl. Er zählt also anscheinend nicht mehr.^^
YouTube-Thread für kurze Fragen
-
-
Finde es so viel schöner. Und mal ehrlich: Ob nun ein oder fünf neue Videos spielt doch keine Rolle. Der Punkt informiert über was neues - mehr möchte man an der Stelle doch gar nicht wissen. Für den Rest gibt es die Abobox oder die Glocke.
-
Youtube nimmt nur noch Features weg, statt welche zu geben. Und auch daran sieht man es

-
Man hat nichts weggenommen, man hat es optimiert und einheitlich gestaltet. Weg wäre es, wenn man in der Seitenleiste nicht mehr über neue Videos informieren würde.
-
Was für eine Funktion meint ihr denn? Ist mir bisher noch nie aufgefallen...
-
Links das Hamburger-Menü aufklappen, da stehen deine Abos. Daneben ist ein blauer Punkt wenn dort neue Inhalte sind. Vorher war statt dem Punkt eine Zahl da, die dich über die Anzahl neuer Videos informiert hat.
-
Die Zahl der neuen Videos war eh immer nur so eine Schätzung wie so vieles auf YouTube
Hat bei mir kaum gestimmt. Insofern ist's eine Verbesserung. -
Naja was heißt schätzen. Bei so großen Plattformen macht es schon einen Unterschied, ob Du den Wert bei jedem Zugriff berechnest oder nur ab und an berechnest und speichert, dafür aber in Kauf nimmst, dass es nicht akurat ist. Ich denke im Großen und Ganzen wissen die Google Entwickler schon, was sie tun... Auch wenn es nicht immer so den Eindruck macht.

-
Der Mitarbeiter, der da die Zahlen eingetragen hat, wurde eben gefeuert. Kann man nichts machen.
-
Deswegen gebe ich auch nicht so viel auf Zahlen auf YouTube. Große Plattform, viel Bewegung, das kann nicht immer stimmen. Vor allem nicht bei dem Programmcodesalat

-
Gut, dass Du Einblick in den Salat hast.

-
Ja wenn ein Video 20 Minuten geht und du das mit 2x Geschwindigkeit angezehen hast hast du das Video ja 10 Minuten angesehen.
Das wird gezählt. Ich frage mich, wie es sich mit pausen verhält. also sagen wir mal ich schaue 20 minuten und mache 5 minuten pause... -
Aber ich gehe davon aus, dass immer gleich viel Werbung angezeigt wird, egal ob mit 1x oder 2x Geschwindigkeit....
-
Gut, dass Du Einblick in den Salat hast.

Wilde Behauptung.
-
Das wird gezählt. Ich frage mich, wie es sich mit pausen verhält. also sagen wir mal ich schaue 20 minuten und mache 5 minuten pause...
Oder das Video ganz abbrechen, weil man am nächsten Tag erst weiter gucken möchte. Kann bei 2std Videos etc durchaus passieren.
Deswegen würd ich echt nicht zu viel auf die Watchtime geben xD -
Links das Hamburger-Menü aufklappen, da stehen deine Abos. Daneben ist ein blauer Punkt wenn dort neue Inhalte sind. Vorher war statt dem Punkt eine Zahl da, die dich über die Anzahl neuer Videos informiert hat.
Ah Danke. Das war gemeint. Aber ja, das finde ich jetzt auch nicht schlimm, wenn das wegfällt. Ich verlasse mich da eh auf die Abobox, da sehe ich wenigstens direkt, was neu hochgeladen wurde.
-
Ich finde, dass macht auch so Sinn. Kann man halt auch von der Seite sehen: "Wenn das Video nicht interessant genug ist, um es in Echtzeit zu gucken, wird es eben im Zeitraffer geschaut. Also auch nicht so hoch gewertet."
Ich gucke Videos generell in 1.5x Geschwindigkeit, das hat aber nichts mit "nicht interessant genug" zutun sondern eher damit, das ich alles verstehe und somit einfach Zeit spare, ich gucke ja trotzdem 100% des Videos, ich breche ja nicht nach 75% ab...
Wenn man "bestraft" wird wenn es diese Funktion gibt (anhand der Watchtime wird man ja auf YouTube bewertet) dann hätte ich gerne eine Möglichkeit bei meinen Videos nur Echtzeit-Abspielen zu erlauben, finde es nicht gut das man dafür bestraft wird das man Videos nicht mehr in Echtzeit guckt aber trotzdem 100% gesehen hat... (Watchtime sollte generell nicht in Minuten/Sekunden sondern in Prozent angegeben werden, was bringt es mir wenn da "geschummelt" wird, in 100% Video wird auch 100% Werbung geguckt, aber mir wird von den 100% im schlimmsten Fall nur 50% gewertet und für die Bewertung meines Kanals rangezogen)
-
Also könnten Leute meine 15 Minuten Videos in 2x "suchten" und ich würde dann pro Video nur 50% angerechnet bekommen... ist das nicht "verarsche"?
Sollte die Zeit dann nicht 2x zählen? Oder ist das wieder eins dieser "Abteilung A bei Google baut Funktion X ein und Abteilung B die Funktion Y eingebaut hat weiß davon nix und deswegen ist das zwar ein Bug, interessiert aber bei Google keinen da man die Funktion früher oder später eh wieder abschafft"?Ich glaube das liegt vielleicht daran, dass man theoretisch bei einer längeren Watchtime mehr Möglichkeiten hat, Werbung anzuzeigen. Bei 40 Minuten Watchtime könnte man mehr Werbung ertragen als bei 20.
-
Links das Hamburger-Menü aufklappen, da stehen deine Abos. Daneben ist ein blauer Punkt wenn dort neue Inhalte sind. Vorher war statt dem Punkt eine Zahl da, die dich über die Anzahl neuer Videos informiert hat.
Ach, das hat diese Zahl bedeutet? Bei mir war die immer sehr hoch, daher hab ich die nie verstanden.
-
Heyy, gibt es eigentlich 'ne schnellere Möglichkeit, eine Playlist zu bearbeiten, ohne erst aufs Profilbild oben rechts => Creator Studio => Video-Manager => Playlists klicken, und sich dann auch noch die gewünschte Liste heraussuchen zu müssen?
Im alten Design funktionierte dies easy über einen Klick auf dem Namen der Liste, die man auf der Hauptseite seines Kanals einbettete. Wenn man nun draufklickt, startet das erste Video, was ich auch nur ungern möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!