Youtube-Hero System: Eure Meinung dazu

• Vor allem sieht man in dem video ja soagar, wie das tutorial zum thema massflagging einfach wahllos videos flaggt, ohne die vorher anzusehen...
    Wow... Hater bekommen endlich auch mal ne Chance, was zu bewegen, yay!

• Ist mir egal und mir ist wohl die Zeit zu schade, um mich da genauer einzulesen. Was ich mitbekommen habe:

• Das Programm bindet die Community stärker in das Geschehen ein und "belohnt" sie für gewisse Aktionen, um sie am Ball zu halten. Das kann man machen und ist durchaus sinnvoll.
    • Das Programm scheint exzessives Flaggen zu fördern und eine Belohnung scheint zu sein, dass man Zugriff zu einem Tool zum ausgiebigeren Flaggen bekommt. Kann klappen, wenn die Community zu einem größeren Teil aus Leuten bestehen würde, die nicht Gefahr laufen, versehentlich das Atmen zu vergessen, so finde ich das aber weniger gut.

Meinst du die Leute Reporten es und YouTube sagt sich alles klar muss schon stimmen, ohne es selbst angeguckt zu haben ?

Denkst du es gibt da eine ausgiebige Kontrolle? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.

• Ist mir egal und mir ist wohl die Zeit zu schade, um mich da genauer einzulesen. Was ich mitbekommen habe:

• Das Programm bindet die Community stärker in das Geschehen ein und "belohnt" sie für gewisse Aktionen, um sie am Ball zu halten. Das kann man machen und ist durchaus sinnvoll.
    • Das Programm scheint exzessives Flaggen zu fördern und eine Belohnung scheint zu sein, dass man Zugriff zu einem Tool zum ausgiebigeren Flaggen bekommt. Kann klappen, wenn die Community zu einem größeren Teil aus Leuten bestehen würde, die nicht Gefahr laufen, versehentlich das Atmen zu vergessen, so finde ich das aber weniger gut.

Denkst du es gibt da eine ausgiebige Kontrolle? Ich hab da irgendwie meine Zweifel.

Stimmt ich dir zu mir ist es auch egal, aber allein durch Rechtlichen blabla muss wahrscheinlich immer ein Mitarbeiter rüber schauen, sonst würden Random Videos gesperrt werden.

• Naja... Bisher wurden Videos, die nicht den Richtlinien entsprechen ja durch einen Algorithmus markiert. So ist bei mir zum Beispiel ein Infovideo als nicht monetarisierbar angegeben, dass den Richtlinien in keinerlei Hinsicht widerspricht. Wenn da wirklich noch mal jemand drüber gucken würde, dann wäre das nicht passiert.

Auf YouTube gibt es so viele Videos, dass Google-Mitarbeiter mit der Prüfung gar nicht hinter herkommen. Deshalb gibt man diese Verantwortung jetzt an die Community ab. Nur scheinen sie nicht bedacht zu haben, dass in dieser Community auch die Abonnenten von ApoRed, Miguel Pablo und co. Stecken. Und Leute, die glauben, die Erde sei flach und die Regierung versuche uns zu vergiften, damit wir nicht 440 Jahre alt werden...
    Die community besteht halt zu einem großen Teil aus Kindern. Das ist das Problem, dass ich mit dem Programm sehe.

• Stimmt ich dir zu mir ist es auch egal, aber allein durch Rechtlichen blabla muss wahrscheinlich immer ein Mitarbeiter rüber schauen, sonst würden Random Videos gesperrt werden.

das sind Youtubes hausgemachte Regeln, da ist nix mit rechtlich, die können machen, was sie wollen. Und ich wette, sie geben nirgends in den AGB eine Garantie, dass die Videos von menschlichen Mitarbeitern überprüft werden.
    Das wird alles automatisiert laufen. Ein Mitarbeiter wird sich wahrscheinlich erst bequemen, wenn es Beschwerden gibt (so wie bei ihrem Copyright-System). Da kann man auch erstmal grunsätzlich claimen, egal ob es stimmt oder nicht. Und gleiches wird wahrscheinlich auch mit den Reports passieren.

• das hat nix mit Amerika zu tun. Wenn es sich mit dem Gesetz deckt, können die da reinschreiben, was sie wollen. Als Website-Betreiber hast du das "Hausrecht" auf deiner Seite.

Richtig wenn es sich mit dem Gesetzt deckt. Da YouTube/Google schon zu einem Monopol in Amerika zählt gibt es da sowieso ganz andere Gesetzte.

• So ist bei mir zum Beispiel ein Infovideo als nicht monetarisierbar angegeben, dass den Richtlinien in keinerlei Hinsicht widerspricht.

Einspruch einlegen, dann wird das Manuell geprüft und nicht nur Automatisch nach Stichworten durchsucht...

Ein Mitarbeiter wird sich wahrscheinlich erst bequemen, wenn es Beschwerden gibt (so wie bei ihrem Copyright-System). Da kann man auch erstmal grunsätzlich claimen, egal ob es stimmt oder nicht.

Beim Copyright-System kümmert sich derjenige um den Einspruch der den Claim verantwortet... YouTube macht da erstmal gar nichts... deswegen dauert es bei manchen auch 30 Tage bis da plötzlich was passiert (ungerechtfertigte Claims eben so lange nutzen wie möglich, nach 30 Tagen wird das nämlich bei Nichtbearbeitung durch den Claimer automatisch wieder entsperrt)...

• Kennt ihr das Spiel "Secret Hitler"?

Daran muss ich irgendwie enken x) Der Haken ist einfach, wohin driftet es. Das ist einfach unabsehbar bisher. Und DMC Wars gibt es schon, gerade zwischen einigen SJW und deren Kritikern (die sich an Idiotie teilweise nicht viel geben)

• Solange nicht grundsätzlich von YouTube geprüft wird, ist das System meines Erachtens nicht sinnvoll. Sobald auch nur eine geringe Chance besteht, dass es den falschen treffen kann, bin ich dagegen. Klar, viele werden denken, dass es nicht so schlimm wäre, sind ja vielleicht eh nur 0,001%. Aber stellt euch mal vor, ihr wärt diejenigen, die fälschlicherweise gesperrt werden. Dann sieht die Welt wieder ganz anders aus...

• Und dann machen wir uns nochmal klar, dass Youtube Betreiber und Besitzer der Plattform ist, und machen kann was sie wollen.
    Und wenns dann mal wen unschuldigen trifft, who cares? Wenn dafür ein Großteil an Shit eliminiert wird, nimmt man halt Kollateralschäden in Kauf - so seh ich das^^

• Dass es YT egal ist, wenn Hausnummer 0,1% Kollateralschaden sind ist klar.
    Ob es dir egal ist, wenn du in die 0,1% Kollateralschaden fällst bezweifel ich.
    Zumal YT ja auch nicht dafür bekannt ist, besonders diskutierfreundlich in dem Fall zu sein.
    Sarazar hat ja 3 Strikes für die Sexszene in Fahrenheit bekommen und das hat wenn ich mich recht erinnere 2 Wochen gedauert, bis da wieder was ging, und ich behaupte mal, dass Gronkh da auch mal mit YT geschrieben hat und er war ja damals schon einer der größten Kanäle in Deutschland.
    Wenn's dann jemand kleinen trifft, kann der sich eh direkt verabschieden^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!