Ich persönlich denke, dass Mauzer jedes Let's Play aufwerten können^^
-
-
*lach* ne, so extrem wars nit

Ich persönlich denke, dass Mauzer jedes Let's Play aufwerten können^^
joa
genau deshalb hatte ich mich dazu entschieden, sie drin zu lassen. keine ahnung obs ne gute idee war 
Tante Edith:
Ich hab die Stellen mal eben rausgesucht, falls ihr euch das anhören möchtet:
-
Ja ich schaue es an. Meistens während ich es hochlade, weil ich so vermeide, dass irgendwelche Fehler vorkommen
-
Ja, zumindest die komplette Audiodatei höre ich mir nochmal an.
So kann ich eventuelle Störgeräusche entfernen, die bei meinem Mikro leider manchmal auftauchen. -
Ja, zumindest die komplette Audiodatei höre ich mir nochmal an.
So kann ich eventuelle Störgeräusche entfernen, die bei meinem Mikro leider manchmal auftauchen.Wenn das immer die gleichen Störgeräusche sind, kannst du das ja evtl. schon am Ausschlag der Kurve in Audacity ect. erkennen. Ich habe an meinem Mikro auch noch einen Schalter zum Stummschalten, falls die Softwarelösung mal nicht funktionieren sollte. Das knackt dann auch immer, aber die Stellen lassen sich schnell finden, da es immer den gleichen Ausschlag in der Kurve hat. Da muss ich nicht immer die ganze Spur durchhören.
-
Es sind eher Schluckgeräusche und dergleichen, die manchmal durchdringen

Leider sind dabei meistens keine Kurven zu erkennen. -
Bei mir ist es oft die Steintastatur, die ich rausschneide. Zumindest bei den Dialogen. Im Kampf selber (bei Dragon Age) empfinde ich das "Gehämmer" nicht ganz so störend. (Ich versuche schon zaghaft auf die Leertaste zu tippen, aber gerade die ist leider am lautesten)
Ich persönlich habe mich nun daran gewöhnt und meine Anforderungen an mich selbst ein wenig runtergeschraubt. Ich hab halt kein high-end-equipment =), aber ne neue Tastatur hol ich mir dann wohl doch recht zeitnah^^
-
Solche Dinge habe ich früher probiert...
Ein paar Wochen oder Monate lang...
Ich atme laut genug, dass man das im Video hören kann, was mich selbst etwas stört, nachdem mir aber von mehreren Leuten gesagt wurde, dass das Atmen eher dafür sorgt, dass man natürlicher klingt, und nachdem ich bei Youtubern die ich selbst gucke darauf geachtet habe und feststellte, dass es tatsächlich eher irrelevant ist, hörte ich auf, zu versuchen es rauszuschneiden.Was das Equipment angeht: Wenn man nicht mit guter Hardware startet, dann ist das eben so, kann in meinen Augen keiner erwarten. Das Wichtige ist, dass man sich über die Schwächen der Ausrüstung im Klaren ist und bereit ist, für Youtube ein paar Mark auszugeben.
Dann sinkt der Schneidebedarf auch automatisch^^ -
Also ich höre bzw. gucke mir die Folge vorm Hochladen nur nochmal im Schnelldurchlauf an, damit ich abschätzen kann ob die Gesamtlautstärke und die Lautstärke der Stimme in verschiedenen Spielsituationen passt. Ansonsten halte ich es bei meinen Videos möglichst natürlich, bedeutet eben dass ich keine großen Schnitte bei komischen Atmern, Versprechern oder Ähnlichem mache. Dadurch muss ich mir die Videos auch nicht nochmal ganz geben.
Da steigt die Sicherheit auch proportional mit der Anzahl der bereits gemachten Videos.
-
Ich atme laut genug, dass man das im Video hören kann, was mich selbst etwas stört, nachdem mir aber von mehreren Leuten gesagt wurde, dass das Atmen eher dafür sorgt, dass man natürlicher klingt, und nachdem ich bei Youtubern die ich selbst gucke darauf geachtet habe und feststellte, dass es tatsächlich eher irrelevant ist, hörte ich auf, zu versuchen es rauszuschneiden.
haha, dass hab ich ganz am Anfang auch gemacht :') manchmal sogar mit fade-ins und -outs gearbeitet um Athmer und Satzanfänge zu bearbeiten
-
Im Schnitt schaue ich mir meine Folgen eigentlich meistens ganz an um zu schauen ob ich irgendwo etwas rausschneiden muss.
Wenn es aber lustige Folgen sind, dann schaue ich mir die auch so nochmal an. -
Also ich schaue mir die Folgen immer vor dem hochladen an um sicher zu gehen das sich auch keine Fehler eingeschlichen haben.Mir ist es mal passiert das nach dem Rendern der Ingamesound nicht mehr da war und ich es erst nach dem hochladen gemerkt hab.Ned so prickelnd
-
Ich kontrolliere den Sound, also komplett Anschauen fällt da weg. Manchmal gibt es Stellen, die bei der Aufnahme komisch waren, da muss ich besonders nochmal nachgucken^^
-
Ich schaue mir meine Videos meistens (wenn auch eher nebenher) nochmal an, wenn ich sie auf YouTube zur Veröffentlichung einplane. Dann gebe ich auch die Videobeschreibung, den Titel und den Text für Twitter ein. Außerdem erstelle ich dann das Thumbnail. Beim Schnitt fällt das komplette Durchhören weg, da ich mir bereits während der Aufnahme die Zeiten der Episoden notiere und den Tonabgleich dann anhand von markanten Stellen im Video vornehme. In aller Regel passt das.
-
Bevor ich sie hochlade, schaue ich mir die ersten und die letzten Minuten an, oba da im großen und ganzen eh alles passt. Wenn sie mal hochgeladen sind, und ich sie erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentliche, schaue ich mir die meisten nebenbei an so gut es geht und mache mir Notizen über Fehler und mögliche Verbesserung für die nächsten Videos. Wenn ich aber unter Zeitdruck bin, kanns sein, dass ich die Videos auch "blind" hochlade. Bis jetzt ist zum glück alles gut gegangen *auf Holz klopf*

-
Alles anzeigen
Hallo an Alle da draußen

Ich bin noch ganz frisch, was das Let's Playen angeht, und mache mir so einige Gedanken. In der Suchfunktion habe ich leider nichts zu dem Thema gefunden.
Ich frage mich, ob ihr euch jedes eurer Videos anschaut vor dem Hochladen auf Youtube. Ich schaue mir jedes meiner Videos vor dem Hochladen noch mal an , aber ich denke mir bei einer Stunde Aufnahmezeit wird das wohl etwas mühsam. (1 Std. aufnehmen, 30 Min. Schneiden, 1 Std. anschauen, ...)
Wie macht ihr das denn?
LG Almy
Wir schauen erst bei YouTube nochmal gegen, wenn die Videos schon fertig auf der Plattform eingepflegt und die Veröffentlichungsdaten geplant sind.
YouTube rendert ja nochmal nach und ich hatte da schon manchmal ganz schöne Qualitätsverluste (Stichwort: Helligkeit) oder Bugs, die ein erneutes Rendern und/oder Hochladen nötig gemacht haben. Außerdem vergisst man sonst gerne Infokarten an die richtigen Stellen zu setzen. Da hilft nur Kontollgucken.Wir versuchen jedes Video komplett zu sehen, bevor es veröffentlicht wird.
Manchmal haben wir nach der Kontrolle Videos auch nochmal neu geschnitten oder Szenen nachgedreht, weil es nicht unseren Qualitätsanforderungen entsprach.
Manche Videos, die direkt vom Abdrehen, über die Videobearbeitung zu YouTube hochkommen, werden auch nur stichprobenartig kontrolliert.
Dann hat man noch ein sehr gutes Bild vom Video im Kopf.Trotzdem kommt es auch vor, dass manchmal Videos mit Pannen (weil beispielsweise das System das falsche Mikro angesteuert hat) veröffentlicht werden.
Das ist dann leider schlicht eine Zeitfrage, bei der man in den sauren Apfel beißen muss, ansonsten wird nachvertont. -
Nein. Nie.
-
Nein. Nie.
Möchtest du das noch erläutern, hier im Diskussionsthread?
Wenn man sich nicht selbst hören kann, finde ich, sollte man sich dazu zwingen, bis man sich dran gewöhnt hat. Stärkt auch das Selbstbewusstsein.
-
Wenn man sich nicht selbst hören kann, finde ich, sollte man sich dazu zwingen, bis man sich dran gewöhnt hat.
Das stimmt, da gewöhnt man sich wirklich schnell dran. Ich fand es jetzt zwar nicht unangenehm, aber ungewohnt, mich reden zu hören. Aber das hatte sich dann nach ein paar Wochen schon gelegt. Und mir wird auch immer wieder gesagt, dass ich eine beruhigende Stimme habe.
-
Das hat bei mir monatelang gedauert und sich tatsächlich erst gelegt, als ich schon aufgehört hatte, mir alle Folgen nochmal anzugucken^^
Aber dennoch war es anfangs für mich wichtig, weil ich dadurch einige Fehler raushören konnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!