Guckt ihr jedes LP vor dem Hochladen?

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Also vor dem Hochladen auf YT schaue ich mir das Video in Ausschnitten an, mit Fokus auf die Stellen an denen ich geschnitten habe oder andere Elemente eingefügt habe, um zu sehen, ob es funktioniert. Wenn es auf meinem Kanal ist mache ich dort auch nochmal einen Funktionstest, bevor ich es auf Facebook etc. teile, damit ich es im Zweifelsfall nochmal runter hauen kann, bevor es die Leute sehen und es kacke ist.
    Hatte z.B. einmal das Problem, dass ein Video von mir ohne Tonspur hochgeladen wurde, das war natürlich mega ärgerlich.
    Aber so richtig komplett schaue ich es mir nicht mehr an, da komme ich mir ehrlich gesagt dann etwas komisch vor

  • Also..


    ich bin ja momentan noch relativ am Anfang und recht unerfahren was das ganze Aufnehmen und vor allem auch Kodieren / Schneiden angeht.
    Daher schau ich tatsächlich nochmal bewusst jedes Video was ich für den nächsten Tag einplane.
    Finde es auch ganz vorteilhaft, da man so vielleicht etwaige schlechte Angewohnheiten oder Dinge merkt, welche man als störend empfindet.
    Quasi eine Art Qualitätsmanagement, sonst kann ich nicht ruhig schlafen!

    :D


    Außerdem lernt man so, sich an seine eigene Stimme zu gewöhnen und kann eventuell auch an seiner Betonung / Aussprache arbeiten.

  • @Faolan Du solltest dabei bleiben. Selbstreflexion ist immer gut. Ich schaue ja immer um hinterher Musik reinzuschneiden, und unschöne Geräusche rauszuschneiden und dabei habe ich SO VIEL über mich gelernt. Habe übrigens gerade Deine neue Skyrim Folge geschaut. Gute Arbeit. Folge ist mit 13 Minuten nur ein bischen kurz. Würde mindestens 20 Minuten machen. Du hast übrigens vergessen was über's LP Forum zu erzählen

    :D
  • Ich schneide meine Videos in letzter recht viel, da kommt man nicht drumherum das Video ganz anzugucken.

    ^^


    Ansonsten schaue ich mir meine Videos aber auch gerne selbst einmal auf YouTube an, einfach um zu gucken an welchen Stellen ich vllt abgeschalten hätte. Sei es, weil zu lange nichts geschieht, oder ich nur bullshit labber.

    ^^

    Mit diesem Wissen kann ich mich dann beim nächsten Mal verbessern und gezielt die Fehler, die mir aufgefallen sind, vermeiden.

  • Ich schneide meine Videos in letzter recht viel, da kommt man nicht drumherum das Video ganz anzugucken.

    ^^


    Ansonsten schaue ich mir meine Videos aber auch gerne selbst einmal auf YouTube an, einfach um zu gucken an welchen Stellen ich vllt abgeschalten hätte. Sei es, weil zu lange nichts geschieht, oder ich nur bullshit labber.

    ^^

    Mit diesem Wissen kann ich mich dann beim nächsten Mal verbessern und gezielt die Fehler, die mir aufgefallen sind, vermeiden.

    This.

    :D

    Du hast meine Gedanken etwas besser verpackt als ich es konnte.

    :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!