Ich würd das nicht gleich so kritisch sehen. Angenommen du hast 70€ für dein [lexicon]Mikro[/lexicon] bezahlt. Warum willst du nicht die Qualität eines 70€ teueren Mikros in vollen Zügen auskosten? Du kaufst dir schließlich auch nicht ein Ferrari um im Stadtverkehr in Stau zu stehen.
Da bin ich ganz deiner Meinung, aus dem, was da ist, das beste zu machen ist eine Sache, die ich super finde. Da bin ich den vielen hilfreichen Menschen in diesem Forum auch sehr dankbar, die einem Tipps dazu geben. Was ich nur nicht mag ist eben "Du musst dir ein besseres [lexicon]Mikro[/lexicon] kaufen", "du musst aber mindestens in 4k hochladen, sonst kann man sich das ja nicht anschauen", "wenn du das Spiel nicht auf Ultra spielen kannst, hol dir halt nen neuen Computer/ne neue [lexicon]Grafikkarte[/lexicon]" etc.. Sprüche in der Richtung sind halt immer so eine Sache, nicht für jeden sind 70€ wenig Geld, nicht jeder kann und/oder möchte 70€ für ein Hobby investieren. Nicht jeder hat eine Internetverbindung und einen Rechner, mit dem alles möglich ist. Und "Hey, dein neues Mikrophon hat ein Hintergrundrauschen, das sich mit [lexicon]Audacity[/lexicon] problemlos rausfiltern lässt, aber hol dir doch ein neueres, besseres, mit dem das ganze noch einen Tick besser klingen würde als mit dem alten" ist in meinen Augen halt völlig übertrieben.