Was ist eure Watchtime?

• Rechnen wir einfach mal zurück was Watchtime überhaupt produziert: Interesse am Content. Full-Stop.

Jo und die Videos wurden auch geguckt. Merkt man ja an den Kommentaren.
    Aber wenn die Videos auf seite sonstwas stehen, statt wie mein doom 2 LP was an erster Stelle in Suche damals sogar war, isses kein wunder das es keiner mehr findet. Und manche Stammzuschauer haben kein yt kanal mehr oder sind inaktiv geworden generell.
    Und blöderweise geht der trend ja zu diesen cut commentaries und schreihälse über. Sind halt mehrere Faktoren, warum es damals besser lief. nicht nur die suche, das ist mir schon klar. Aber sie war ein großer mitfaktor gewesen.

Aber darum gings mir auch gar nicht und beschwerte mich ja auch gar nicht drüber jetzt, eher wie man sich selbst die watchtime zu herzen nehmen sollte. Weil sie ist niedriger als die Realität - bei jedem. eben wegen diverser faktoren, wodurch sie niedriger geht. Also mir persönlich ist das viel zu ungenau dadurch und weiß immer noch nich wie es real ist.

• Wenn die Gerüchte stimmen geht es eh wieder von Watchtime weg, bzw ist schon so.

Was kommt denn als nächstes? Wieder Aufrufe?
    War das aufwerten der Wiedergabezeit ein Experiment von YouTube, was sie jetzt als Misserfolg verbuchen?

blöderweise geht der trend ja zu diesen cut commentaries und schreihälse über.

Du findest es blöd, viele oder die meisten finden es gut. ;)
    Wobei "Schreihälse" glaube gar nicht so die Masse ausmachen.

• Was kommt denn als nächstes? Wieder Aufrufe?

Man sagt Interaktion wird in den Vordergrund gerückt - likes und comments.

Wenn man mit Werbung Geld verdient macht das mMn sogar sinn - je mehr (Menschen)Metadaten man hat umso bessere(teurere) Werbung.
    Der Algorithmus zur Erkennung echter nichtgebotteter Interaktion muss aber gut sein.

Ich schätze auf DeepLearning - Google hat schon einige Erfahrung damit gesammelt in anderen Bereichen; u.a. wird es ja wohl auch für die Thumbnailvorschläge benutzt.

Die komischen Videos in den Trends der letzten Wochen könnten daher Tests gewesen sein wie der Algorithmus so funktioniert; oder er hat gelernt ;) (schließlich waren vielen comments dabei wie was macht dieser scheiss in den trends etc.)

Eine Interessante Sache wie ich finde. Hab schon immer den YT Blog im Auge ob da was passiert aber schätze FALLS sie was größeres geändert haben werden sie es noch etwas zum Testen und optimieren laufen lassen und frühestens was im nächsten Jahr dazu schreiben.

• Aber wenn die Videos auf seite sonstwas stehen, statt wie mein doom 2 LP was an erster Stelle in Suche damals sogar war, isses kein wunder das es keiner mehr findet.

Suche ist ein so geringer Teil des zuschauerstroms das es schon fast egal ist.

Ich hab 2,2 Millionen Views über die Empfohlene Seite die Rechts bei den Videos zu sehen sind. Suche liegt sogar auf Platz 4 mit 220.000 Views von insgesamt 4,2 Millionen.

Um es in Worten zu fassen. Die Suche ist grad mal für 5% meines Durchsatzes relevant. Versteif nicht drauf.als das es so wichtig wäre.

• Suche ist ein so geringer Teil des zuschauerstroms das es schon fast egal ist.

Ich hab 2,2 Millionen Views über die Empfohlene Seite die Rechts bei den Videos zu sehen sind. Suche liegt sogar auf Platz 4 mit 220.000 Views von insgesamt 4,2 Millionen.

Um es in Worten zu fassen. Die Suche ist grad mal für 5% meines Durchsatzes relevant. Versteif nicht drauf.als das es so wichtig wäre.

Ist toller Quatsch..
    Nur weil es bei dir so ist muss es nicht bei anderen so sein.

• Ist toller Quatsch..

Es als Quatsch runterzumachen ist totaler Quatsch. Ich habs in meinen Post auch schon angesprochen. Das switched irgendwann und Suche ist irgendwann bei 3-5%.
    Bei geringen Zahlen kommen viel eher unregelmäßigkeiten Zustande.
    Bei mir mit 600.000 und bei Stan mit 4.200.000 kann man definitiv nicht von Zufällen oder "Quatsch" reden.
    Bei @Sev oder @Corrupted wird das garantiert ähnlich aussehen.

Auch wenn der Wachstum bei dir durch Zufall und nicht durch Planung gekommen ist, müsste das bei dir doch ähnlich aussehen, dass die Suche nur einen geringeren Anteil hat.

• Es als Quatsch runterzumachen ist totaler Quatsch. Ich habs in meinen Post auch schon angesprochen. Das switched irgendwann und Suche ist irgendwann bei 3-5%.
    Bei geringen Zahlen kommen viel eher unregelmäßigkeiten Zustande.
    Bei mir mit 600.000 und bei Stan mit 4.200.000 kann man definitiv nicht von Zufällen oder "Quatsch" reden.
    Bei @Sev oder @Corrupted wird das garantiert ähnlich aussehen.

Runterzumachen xDD
    Nö kann man halt nicht verallgemeinern.

Bei mir mit 1.200.000 Klicks damit jeder mal seine Klicks sagen kann :D

Kann sein das es bei Sev und Corrupted so sein kann, finde nur lustig das du von deiner Meinung so überzeugt bist das es bei deren "Garantiert" ist :D

Edit:
    Wie gesagt "Muss" es nicht bei allen so sein, es kommt auch auf den Content an ob dieser viel "Laufkundschaft" hat. Das hat 0 mit Klicks zu tun und Unregelmäßigkeiten.

Auch wenn der Wachstum bei dir durch Zufall und nicht durch Planung gekommen ist, müsste das bei dir doch ähnlich aussehen, dass die Suche nur einen geringeren Anteil hat.

Nein ich habe das Google Orakel gefragt und das hat mir gesagt das ich ende des Jahres ein Zuwachs bekomme

• Ist toller Quatsch..

kommt auch auf den Content drauf an. Und ich gehe mal auch von der Größe aus.

Ein kleiner Kanal sollte mit einem größeren Prozentsatz aus der Suche starten. Dadurch generieren sich views, die wiederum in Abonnenten enden können, die zu einem stetigen Viewanstieg verhelfen (können!).
    Irgendwann sollte das wahrscheinlich schon in die Richtung von Stan wechseln, da 80k Abonnenten ja schon einen gewissen Prozentsatz an sicheren views darstellen.

Andererseits suchen auch mehr Leute nach CSGO als bspw. eine Folge von stans Comedy Kanal.

Meine watchtime ist zwar grauenhaft, aber ich verzeichne trotzdem Wachstum und auch mehr views. Liegt aber auch an umgeschnittenen csgo und RB6 Folgen. Die Bearbeitungsaufrufe sind zwar ärgerlich, aber so what. Fixen kann man das dennoch mal xD

• kommt auch auf den Content drauf an. Und ich gehe mal auch von der Größe aus.

Hatte ich oben geschrieben :D
    Wie du aber sagst es kommt sehr stark auf den Content an.
    Ich glaube ein gutes beispiel ist sowas wie "SkinSpotlights" von League of Legends.
    Ich glaube (Wissen tu ich es nicht) das mehr als 50% von der YouTube Suche ausgeht, weil sowas größten teils gesucht wird und nicht ein Kanal oft dafür Abonniert wird.

Ein kleiner Kanal sollte mit einem größeren Prozentsatz aus der Suche starten. Dadurch generieren sich views, die wiederum in Abonnenten enden können, die zu einem stetigen Viewanstieg verhelfen (können!).
    Irgendwann sollte das wahrscheinlich schon in die Richtung von Stan wechseln, da 80k Abonnenten ja schon einen gewissen Prozentsatz an sicheren views darstellen.

Klar umso größer umso weniger wird prozentual durch die Suche generiert, aber wie oben im Beispiel verallgemeinern kann man sowas überhaupt nicht.
    Und die meisten hier haben noch keine 100K Abos ^^ daher kann man nicht "Kleinen YouTuber" sagen das die Suche kein großen Einfluss hat.

• Finds schön wie empirisch untermauerte Argumente mit Vermutungen kleingeredet werden.
    Ihr Jungs habt das diskutieren immernoch nicht verlernt.

Ich muss de-m-on in einen Punkt aber zustimmen: Wenn die Watchtime mal niedriger seien sollte, muss man sich nicht verrückt machen.
    Wenn man Youtube richtig betreibt, wird es immer ein Spiel geben, was einen wieder nach vorne pushen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!