Natürlich kann man das kopieren.
Nicht per Default..
Und ein normaler User würde niemals auf die Idee kommen, dass es einen eigenen Menüeintrag dafür gibt.
Standard-Weg: Framenummer unten markieren und per Strg + C rauskopieren. Das ist das, was man erwartet, vor allem wenn man das Feld markieren kann. Und das geht halt leider nicht.
Die läuft sogar weit besser flüssig als bei [lexicon]MPC[/lexicon]-HC... und ja bereits ab werk ist das so.
Nö, weil ich beim [lexicon]MPC[/lexicon]-HC die Avi laden kann, während die Preview das Skript lädt. Die Methode habe ich ja vor kurzem in einem anderen Thread genannt.
Problematisch wird es hier, wenn man mehrere Videodateien vereinigen will, aber dann läufts halt auf beiden ziemlich laggy. Gut ist es dann bei keinem von beiden. Es laggt übrigens auch, wenn ich die geladene Avi auf eine [lexicon]SSD[/lexicon] ziehe. Dann zwar etwas weniger, aber nur ein kleines Bisschen. Bei der [lexicon]HDD[/lexicon] ist da absolut kein Land in Sicht.
---
Du hast Ton und [lexicon]IGS[/lexicon] schon zusammen. Warum nun in den [lexicon]SSM[/lexicon] laden?
Weil ich nicht vom [lexicon]SSM[/lexicon] das Audio exportieren lasse. Wie soll es vorher gehen, wie bekomme ich die zusammen, sodass ich davon ausgehen kann, dass ich weder im [lexicon]IGS[/lexicon] noch in der Voice in den Satz cutte?
Das geht noch nicht. Ich betone auf NOCH. Der Wunsch auf solche Funktion war aber schon da und ich beabsichtige auch sie einzubauen.
Sehr schön! ![]()
Die wird sich dank des neuen Verfahrens was mir Vorschwebt erheblich kürzen und das Skript wird dann auch erheblich schneller arbeiten für den Audioexport.
Das ist aber wirklich dank des neuen AVISynths möglich, das im Januar erschienen ist, diese Idee umzusetzen. Ging vorher nicht.
Ebenfalls sehr schön!
Im neuen [lexicon]SSM[/lexicon] wird VDub gleich mit dabei sein und bei der Setup von [lexicon]SSM[/lexicon] wird auch gleich eine Tastenkombi für das beigelegte VDub generiert. Dann ist es wirklich noch ein ein STRG + C und STRG + V und fertig ist der Schnittpunkt.
Erneut sehr schön! ![]()
Um den Datenstrom weiter zu entlasten senkt man die [lexicon]Auflösung[/lexicon] runter auf 480p mindestens.
Ach jetzt hör mir doch auf. Fehler gefunden.
Klaro, woher soll ich denn ahnen, dass der Resize nicht ignoriert wird. Das Video wird auf 1800p hochskaliert, dass es dann nicht flüssig geht, ist natürlich klar! xD
Ist trotzdem irgendwie dann wieder aufwändig. Wenn ich auf 1800p skalieren will, muss ich 480p für die Vorschau einstellen, Vorschau öffnen, Cuts suchen und eintragen, Resize auf 1800p einstellen, speichern, zurück auf 480p gehen, Vorschau öffnen, ...
Auch wieder Arbeit. ![]()
Eine flüssige Wiedergabe seitens [lexicon]SSM[/lexicon] ist auch möglich. Um den Datenstrom zu minimieren und Berechnungszeiten zu kürzen gibt es die die Vorschau ohne Filter die man bei Cut finden kann.
Klaro, ist mir schon klar, den Button kenne ich. ![]()
Und dann sollte das auch flüssig abgespielt werden.
Mit 480p ist das kein Problem HD geht sicherlich auch gut. Teste ich jetzt aber mal nicht.
Daher hat der momentane [lexicon]SSM[/lexicon] halt auch diese Preview ohne großartig Filter zu verwenden im Cut Fenster vom [lexicon]SSM[/lexicon].
Klaro. Aber wer rechnet denn damit, dass die Filter rausfliegen und der Resize nicht!? xD