Adblocker entlohnt die Arbeit nicht

  • ein gewerbe muss erst ab einer gewissen einnahme spanne angemeldet werden


    Na das frag doch bitte nochmal beim Finanzamt nach.
    Ein Gewerbe MUSS angemeldet werden sobald du mit irgendeiner Tätigkeit Einnahmen erzielst.
    Tust du es nicht freut sich das FA bei dir.


    Das was du meinst ist der Steuerfreibetrag den ein Kleingewerbe hat


  • Wo war der Facepalm smiley?
    Kein Plan von youtube der Junge. Es geht nicht um Abonnenten, sondern um Views die bezahlt werden - worum gehts Gewerbe? Richtig, um Einnahmen. Und sobald du auch nur ne Gewinnerzielung beabsichtigst, musst du ein Gewerbe anmelden.
    Informier dich erstmal richtig, bevor du hier mit Wörtern wie Übler Nachrede, Verleumdung, Gewerbe um dich wirfst kleiner :) <3


    (zu dem dämlichen post von kakashi brauch ich nix sagen - 0 Ahnung die Frau)


    Weil du mich ja eh schon für arrogant etc hälst werfe ich einfach mal in den Raum das deine Aufrufe auch nicht gerade Bombe sind. Noch dazu befürchte ich das du mit so vielen Videos täglich die sättigungsmenge übersteigst aber das ist ja deine sache

  • Na das frag doch bitte nochmal beim Finanzamt nach.
    Ein Gewerbe MUSS angemeldet werden sobald du mit irgendeiner Tätigkeit Einnahmen erzielst.
    Tust du es nicht freut sich das FA bei dir.


    Was das FA nicht weiß, macht es nicht heiß :D


    Ich lass mir doch nicht noch vom FA Geld abziehen. Das macht TGN schon ausreichend :D



    Und was geht überhaupt mit dem Thread gerad xD Ist ja der purste Fun hier :D

  • *

    Wobei es "im Prinzip" für alle
    besser wäre, wenn dieser auf YouTube nicht funktionieren würde. Selbst RTL NOW kann das :'D

    Nein, ist nicht für alle besser, ich will mich nämlich nicht von Werbung zumüllen lassen. Dann sollten sie aber die Möglichkeit anbieten, entweder Werbung gucken oder einen monatlichen Beitrag zahlen und keine Werbung gucken.... Die Videos komplett zu blocken könnte ziemlich nach hinten losgehen:

    Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: *Reaktion auf entfernten Post entfernt.

  • Mal so ganz Pauschal warum diese Diskussion zu nix führen wird:

    • Wie und Wo der Adblocker bei anderen arbeitet kann und darf jeder selbst bestimmen.
    • Jeder kann und darf den Adblocker nutzen wie es ihn beliebt.

    Ihr seht schon die dicke hervorgehobene Schrift. Alles was auf andere Leute/User/Menschen abziehlt wird keiner eine Kontrolle haben und ihn somit auch nix vorschreiben können was er zu tun oder zu lassen hat.


    Geld verdienen mit Youtube ist schließlich auch jedem das seine. Ihr könnt als einzelne Person niemanden zwingen das Internet nach euren Willen zu nutzen. Das geht einfach nicht. Weil das Internet bis jetzt noch so ziemlich frei ist was das anbelangt.


    Und ich denke mal das auch im Privaten Leben keiner einen anderen was vorschreibt wie er zu leben oder zu wohnen hat.


    Sprichwort:

    Zitat

    Jedem das Seine


  • Was das FA nicht weiß, macht es nicht heiß :D
    Ich lass mir doch nicht noch vom FA Geld abziehen. Das macht TGN schon ausreichend :D


    Das stimmt wohl. Ändert ja aber nichts daran das man vom Gesetz her eines anmelden muss. Und wenn es nur ein Nebengewerbe ist.
    Ich habe es lediglich betont da @Flixi2012 hier mit "Rechtsähnlichen" Passagen um sich wirft, aber in diesen Sinne halt schlicht falsche Infos gibt


  • Ein beliebtes Argument dagegen ist halt, das die Leute mit Zeit bezahlen, die nunmal nicht ersetzbar ist.
    Da stimme ich auch beiden Seiten zu, kann nur lediglich sagen das mich das bisschen Werbung nicht stört.


    ja das ist immer das argument, aber wieviel zeit lässt man sich durch sonnstige sinnlosen sachen klauen XD Ich finde es halt schade, weil man ja da keine arbeitsstunden rausbekommet XD So viel verschwendete zeit ist es nicht... Aber es ist offt auch ein ding des nicht gönnens, offt liest man bei anderen das sie mit absicht den adblock annmachen das der yt nichts bekommt...-

  • Meine meinung ist ganz einfach das man ihn benutzen kann aber man sollte ihn nur da benutzen wo er sinnvoll ist!
    Beispielsweise auf Verkaufsseiten!
    auf youtube sollte man sich überlegen darauf zu verzichten!


    Es macht aber theorethisch keinen Unterschied. Ob nun Werbung auf Youtube oder auf irgendwelchen anderen Seiten. Irgendeiner Verdient daran. Einen Verdienst, der ihm durch den Adblock fehlt.
    Das klingt mir alles so "Youtuber brauchen das, Konzerne eben nicht"


  • ja das ist immer das argument, aber wieviel zeit lässt man sich durch sonnstige sinnlosen sachen klauen XD Ich finde es halt schade, weil man ja da keine arbeitsstunden rausbekommet XD So viel verschwendete zeit ist es nicht... Aber es ist offt auch ein ding des nicht gönnens, offt liest man bei anderen das sie mit absicht den adblock annmachen das der yt nichts bekommt...-


    Naja aber daran kannst du so auch nichts ändern.
    Meine Abonnenten wissen, das ich monetarisiere. Auch wissen sie, das die paar Einnahmen in neue Spiele für eben die LPs wandern. Ob und wann sie den Adblock an bzw ausschalten überlasse ich denen. Ändern kann ich es eh nicht. Oder soll nun jeder Youtuber in jeden Video betteln das man den Adblock ausschalten soll?


    Es gibt dutzende Videos die aufgreifen, warum der Adblock auf Dauer Schade KANN. Wenn aber eine Ansicht drin ist, ist sie drin.
    Ich habe einmal erwähnt, das die Com mich unterstützen kann wenn sie den Adblock ausschalten.

  • Da hier vieles gelöscht wurde macht folgende Ausschweifung aus dem Kontext gerissen nicht mehr so viel Sinn. Ich belasse sie aber mal im Spoiler.


    Weil mein schöner ausführlicher Beitrag unter geht, mal zwei andere Ansatzpunkte, zu denen ich eure Meinung hören würde.

    • Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Die Frage lässt sich auf mehrere Arten interpretieren. Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird, "darf" ich als Benutzer sagen, dass ich nichts von Server XYZ geladen haben will?

      • Ich denke ja schon, dass mir dieses Recht zusteht.
    • Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre? Vor allem bezüglich Menge der Werbung und Werbeformen?
      • Ich denke, die Werbung wäre schlimmer und penetranter.
  • Ich hoffe die Adblockrate nimmt weiter zu damit im nächsten Dschungelcamp ein Let's Player dabei ist.

    Naja, ich seh's dann schon kommen: "Wagt es ja nicht, während der Werbung umzuschalten!" :D


    naja die leute müssen verstehen das uns diese 20 sek helfen, ihnen schadet es ja nicht, sie bezahlen das werbegeld nicht aus ihrer tasche...
    Evtl würde mal aufklärung helfen, denn die meisten sehen nur kkkk an yt money und denken ihr blocker schadet da nicht, aber so ist es ja nicht...

    Ja, wie schon @Ghorondor schrieb, ich "bezahle" da dann mit Zeit. Bevor ich da dann zwanzig Sekunden von irgendwelchem Mist belästigt werde, verzichte ich notfalls lieber ganz auf das Video. Wie ich vorher schon schrieb, ich schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr und wenn ich mal einen Film gucken will, schau ich auf Amazon oder hole ihn mir auf DVD, wo ich dann keine Werbung zwischendrin habe. Was ich ja auch schon geschrieben habe, ich habe kein Problem damit, dass Leute ihre Videos monetarisieren. Mich stört nur die Einstellung: "Ich mache Videos, also müsst ihr mich alle dafür entlohnen!".


    Meine meinung ist ganz einfach das man ihn benutzen kann aber man sollte ihn nur da benutzen wo er sinnvoll ist!
    Beispielsweise auf Verkaufsseiten!
    auf youtube sollte man sich überlegen darauf zu verzichten!

    Wieso sollen denn bestimmte Seiten das Recht haben, Geld mit Youtube zu machen und andere wiederum nicht? Mich würde da ja auch mal interessieren, wie viele Leute erst ihren Werbeblocker ausmachen, seit sie selber damit Geld verdienen können. Ich meine, Werbeblocker gibt es ja schon weitaus länger als Let's Plays. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele selbstverständlich war, einen Werbeblocker im Internet zu verwenden.

  • sicher gäbe es frust da bei manchen vids die werbung extrem stört, und ich kann mir vorstellen das leute ihre vids in noch kleinere abschnitte unterteilen um mehr rauszuholen...

  • Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?


    Beim ersten Fall: genauso wie mit dem "Leben ohne Internet" - irgendwann GIBT es sowas. Das ist unumgänglich
    Die Verbreitung wäre genauso rasant .. das wäre sie immer. Kostenlos Dinge bekommen? Hey da ist man ganz schnell mit dabei

    • Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird
    • Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?


    Zu 1. kann ich ehrlich gesagt nur zwiegespalten eine Meinung geben. Daher lass ich das erstmal.


    Zu 2. Wenn es Werbeblocker nicht geben würde, gäbe es einen anderen Weg. Gäbe es den nicht, würden die Leute sicherlich Seiten meiden die mit Werbung geflutet sind.
    Ich bezweifle das die Werbeindustrie auch dann aufgerüstet hätte, wenn es keine Werbeblocker gäbe. Wir würden es nur noch mehr mitbekommen.
    Oh und es würden sicherlich viel mehr Leute ihr Glück auf Youtube versuchen ;-)

  • Ich meine, Werbeblocker gibt es ja schon weitaus länger als Let's Plays. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele füher kein Thema war, einen Werbeblocker im Internet zu verwenden.


    Um mal kurz was Sinnvolles zwischendurch einzuschieben:


    Das gibt es sogar schon sehr viel länger - Video(!)rekorder, die das Logo eines Fernsehsenders erkannt haben und die Aufnahme unterbrochen haben, wenn Werbung eingeblendet wurde.
    Im Falle der ach so tollen [lexicon]splitscreen[/lexicon] Werbung mittlerweile etwas sinnlos, aber wenn man - so wie ich - quasi gar kein Fernsehen mehr schaut, auch durchaus zu verkraften ;)


    In diesem Sinne:

    Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?


    Jemand würde einen erfinden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit.

  • Das ist klar ;) Ich wollte im Prinzip darauf hinaus, dass mittlerweile einige Seiten mit der Masse ihrer Werbung zurückrudern und auch weniger auf nervige Werbeformen setzen, um die Adblocker zu "überzeugen".


    Wie würden wohl die Werbeformate aussehen und die Menge der Werbung? Wie wäre das Angebot an Werbeformen? Was würden Content-Ersteller und Plattform-Betreiber wählen? Und deren Vergütung? Wären wir heute "schlechter" dran oder "besser", wenn man so will? Einfach ein kleines Gedankenexperiment.


  • Um mal kurz was Sinnvolles zwischendurch einzuschieben:


    Das gibt es sogar schon sehr viel länger - Video(!)rekorder, die das Logo eines Fernsehsenders erkannt haben und die Aufnahme unterbrochen haben, wenn Werbung eingeblendet wurde.
    Im Falle der ach so tollen [lexicon]splitscreen[/lexicon] Werbung mittlerweile etwas sinnlos, aber wenn man - so wie ich - quasi gar kein Fernsehen mehr schaut, auch durchaus zu verkraften ;)

    Ja, habe mich da glaube ich auch etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass man früher ganz selbstverständlich Werbeblocker im Internet verwendet hat. Habe es grade noch mal geändert.

  • Ganz wenig Off-Topic:

    Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird


    Früher hätte ich ja gesagt, mittlerweile sehe ich das anders. Einfach, weil es in der Entscheidung eines Besuchers liegen muss, wer von dem Seitenbesuch erfährt. Und externe Anbieter haben dieses Wissen nicht ungefragt zu nutzen. Bei Werbung, die direkt von der Seite selbst gehostet wird ein klares Ja. Weil hier die "Datensammelei" durch Dritte nicht existiert (aber sobald Reflinks da sind, ist das dann auch schon wieder vorbei).


    Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre? Vor allem bezüglich Menge der Werbung und Werbeformen?


    Wäre leider trotzdem extrem. Einfach weil aufdringliche Werbung mehr angeklickt wird und mehr Geld bringt. Vl. etwas schwächer, aber nicht stark.

    Einmal editiert, zuletzt von sem () aus folgendem Grund: OT + Bezug auf entfernte Beiträge entfernt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!