Meine meinung ist ganz einfach das man ihn benutzen kann aber man sollte ihn nur da benutzen wo er sinnvoll ist!
Beispielsweise auf Verkaufsseiten!
auf youtube sollte man sich überlegen darauf zu verzichten!
-
-
Ein beliebtes Argument dagegen ist halt, das die Leute mit Zeit bezahlen, die nunmal nicht ersetzbar ist.
Da stimme ich auch beiden Seiten zu, kann nur lediglich sagen das mich das bisschen Werbung nicht stört.ja das ist immer das argument, aber wieviel zeit lässt man sich durch sonnstige sinnlosen sachen klauen XD Ich finde es halt schade, weil man ja da keine arbeitsstunden rausbekommet XD So viel verschwendete zeit ist es nicht... Aber es ist offt auch ein ding des nicht gönnens, offt liest man bei anderen das sie mit absicht den adblock annmachen das der yt nichts bekommt...-
-
Meine meinung ist ganz einfach das man ihn benutzen kann aber man sollte ihn nur da benutzen wo er sinnvoll ist!
auf youtube sollte man sich überlegen darauf zu verzichten!
Es macht aber theorethisch keinen Unterschied. Ob nun Werbung auf Youtube oder auf irgendwelchen anderen Seiten. Irgendeiner Verdient daran. Einen Verdienst, der ihm durch den Adblock fehlt.
Das klingt mir alles so "Youtuber brauchen das, Konzerne eben nicht" -
ja das ist immer das argument, aber wieviel zeit lässt man sich durch sonnstige sinnlosen sachen klauen XD Ich finde es halt schade, weil man ja da keine arbeitsstunden rausbekommet XD So viel verschwendete zeit ist es nicht... Aber es ist offt auch ein ding des nicht gönnens, offt liest man bei anderen das sie mit absicht den adblock annmachen das der yt nichts bekommt...-Naja aber daran kannst du so auch nichts ändern.
Meine Abonnenten wissen, das ich monetarisiere. Auch wissen sie, das die paar Einnahmen in neue Spiele für eben die LPs wandern. Ob und wann sie den Adblock an bzw ausschalten überlasse ich denen. Ändern kann ich es eh nicht. Oder soll nun jeder Youtuber in jeden Video betteln das man den Adblock ausschalten soll?Es gibt dutzende Videos die aufgreifen, warum der Adblock auf Dauer Schade KANN. Wenn aber eine Ansicht drin ist, ist sie drin.
Ich habe einmal erwähnt, das die Com mich unterstützen kann wenn sie den Adblock ausschalten. -
Da hier vieles gelöscht wurde macht folgende Ausschweifung aus dem Kontext gerissen nicht mehr so viel Sinn. Ich belasse sie aber mal im Spoiler.
Ich habe keinen Bock, den geistigen Dünnpfiff hier auseinander zu nehmen. Am wenigsten Bock hatte ich, mir deine Beiträge, @Flixi2012 zu geben. Da du explizit um einen Flame gebeten hast: Keiner deiner Beiträge hatte annähernd Substanz und deine Chancen, erfolgreich auf "Verleumdung" oder "Üble Nachrede" zu klagen, wären geringer als meine, dich aufgrund der Lautstärke deiner Tastatur wegen öffentlicher Ruhestörung anzuzeigen. Ich schäme mich fremd, wenn ich so einen Müll lese und ich schäme mich selbst, dass ich diesen peinlichen Müll gelesen habe. Ich weiß nicht mal, wie man dir personifizierter Argumentationsbehinderung antworten könnte.So bitte es steht euch fre mich jetzt voll zu flamen oder schlimmeres aber das ist meine Meinung also bleibt fair und werdet nciht persöhnlich denn ich respektiere eure Meinungen auch!
Respekt dem der Respekt verdient, da du dich selbst nicht daran hältst hast du meinen jedenfalls nicht verdient.
Weil mein schöner ausführlicher Beitrag unter geht, mal zwei andere Ansatzpunkte, zu denen ich eure Meinung hören würde.
- Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Die Frage lässt sich auf mehrere Arten interpretieren. Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird, "darf" ich als Benutzer sagen, dass ich nichts von Server XYZ geladen haben will?
- Ich denke ja schon, dass mir dieses Recht zusteht.
- Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre? Vor allem bezüglich Menge der Werbung und Werbeformen?
- Ich denke, die Werbung wäre schlimmer und penetranter.
- Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Die Frage lässt sich auf mehrere Arten interpretieren. Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird, "darf" ich als Benutzer sagen, dass ich nichts von Server XYZ geladen haben will?
-
Ich hoffe die Adblockrate nimmt weiter zu damit im nächsten Dschungelcamp ein Let's Player dabei ist.
Naja, ich seh's dann schon kommen: "Wagt es ja nicht, während der Werbung umzuschalten!"

naja die leute müssen verstehen das uns diese 20 sek helfen, ihnen schadet es ja nicht, sie bezahlen das werbegeld nicht aus ihrer tasche...
Evtl würde mal aufklärung helfen, denn die meisten sehen nur kkkk an yt money und denken ihr blocker schadet da nicht, aber so ist es ja nicht...Ja, wie schon @Ghorondor schrieb, ich "bezahle" da dann mit Zeit. Bevor ich da dann zwanzig Sekunden von irgendwelchem Mist belästigt werde, verzichte ich notfalls lieber ganz auf das Video. Wie ich vorher schon schrieb, ich schaue seit Jahren kein Fernsehen mehr und wenn ich mal einen Film gucken will, schau ich auf Amazon oder hole ihn mir auf DVD, wo ich dann keine Werbung zwischendrin habe. Was ich ja auch schon geschrieben habe, ich habe kein Problem damit, dass Leute ihre Videos monetarisieren. Mich stört nur die Einstellung: "Ich mache Videos, also müsst ihr mich alle dafür entlohnen!".
auf youtube sollte man sich überlegen darauf zu verzichten!Wieso sollen denn bestimmte Seiten das Recht haben, Geld mit Youtube zu machen und andere wiederum nicht? Mich würde da ja auch mal interessieren, wie viele Leute erst ihren Werbeblocker ausmachen, seit sie selber damit Geld verdienen können. Ich meine, Werbeblocker gibt es ja schon weitaus länger als Let's Plays. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele selbstverständlich war, einen Werbeblocker im Internet zu verwenden.
-
sicher gäbe es frust da bei manchen vids die werbung extrem stört, und ich kann mir vorstellen das leute ihre vids in noch kleinere abschnitte unterteilen um mehr rauszuholen...
-
Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?
Beim ersten Fall: genauso wie mit dem "Leben ohne Internet" - irgendwann GIBT es sowas. Das ist unumgänglich
Die Verbreitung wäre genauso rasant .. das wäre sie immer. Kostenlos Dinge bekommen? Hey da ist man ganz schnell mit dabei -
- Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird
- Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?
Zu 1. kann ich ehrlich gesagt nur zwiegespalten eine Meinung geben. Daher lass ich das erstmal.
Zu 2. Wenn es Werbeblocker nicht geben würde, gäbe es einen anderen Weg. Gäbe es den nicht, würden die Leute sicherlich Seiten meiden die mit Werbung geflutet sind.
Ich bezweifle das die Werbeindustrie auch dann aufgerüstet hätte, wenn es keine Werbeblocker gäbe. Wir würden es nur noch mehr mitbekommen.
Oh und es würden sicherlich viel mehr Leute ihr Glück auf Youtube versuchen
-
Ich meine, Werbeblocker gibt es ja schon weitaus länger als Let's Plays. Ich kann mir gut vorstellen, dass es für viele füher kein Thema war, einen Werbeblocker im Internet zu verwenden.
Um mal kurz was Sinnvolles zwischendurch einzuschieben:Das gibt es sogar schon sehr viel länger - Video(!)rekorder, die das Logo eines Fernsehsenders erkannt haben und die Aufnahme unterbrochen haben, wenn Werbung eingeblendet wurde.
Im Falle der ach so tollen [lexicon]splitscreen[/lexicon] Werbung mittlerweile etwas sinnlos, aber wenn man - so wie ich - quasi gar kein Fernsehen mehr schaut, auch durchaus zu verkraften
In diesem Sinne:
Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre?
Jemand würde einen erfinden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit. -
Das ist klar
Ich wollte im Prinzip darauf hinaus, dass mittlerweile einige Seiten mit der Masse ihrer Werbung zurückrudern und auch weniger auf nervige Werbeformen setzen, um die Adblocker zu "überzeugen".Wie würden wohl die Werbeformate aussehen und die Menge der Werbung? Wie wäre das Angebot an Werbeformen? Was würden Content-Ersteller und Plattform-Betreiber wählen? Und deren Vergütung? Wären wir heute "schlechter" dran oder "besser", wenn man so will? Einfach ein kleines Gedankenexperiment.
-
Um mal kurz was Sinnvolles zwischendurch einzuschieben:Das gibt es sogar schon sehr viel länger - Video(!)rekorder, die das Logo eines Fernsehsenders erkannt haben und die Aufnahme unterbrochen haben, wenn Werbung eingeblendet wurde.
Im Falle der ach so tollen [lexicon]splitscreen[/lexicon] Werbung mittlerweile etwas sinnlos, aber wenn man - so wie ich - quasi gar kein Fernsehen mehr schaut, auch durchaus zu verkraften
Ja, habe mich da glaube ich auch etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte, dass man früher ganz selbstverständlich Werbeblocker im Internet verwendet hat. Habe es grade noch mal geändert.
-
Es geht nicht darum ob ich es weiß aber es würde wenig sinn machen bei 7000 irgendwas abbos meiner meinung nach!Die Anzahl der Abos hat nun wirklich nichts mit den Einahmen zu tun. Das eizig Interessante in der Richtung sind die Views. Und das hängt stark vom Kanal ab, wie diese Zahlen zusammenhängen.
-
Ganz wenig Off-Topic:
Steht mir als Administrator meines eigenen Systems das Recht zu, zu entscheiden, wer meinen virtuellen Grund passiert? Ihr wisst ja, dass die Werbung über externe Anbieter nachgeladen wird
Früher hätte ich ja gesagt, mittlerweile sehe ich das anders. Einfach, weil es in der Entscheidung eines Besuchers liegen muss, wer von dem Seitenbesuch erfährt. Und externe Anbieter haben dieses Wissen nicht ungefragt zu nutzen. Bei Werbung, die direkt von der Seite selbst gehostet wird ein klares Ja. Weil hier die "Datensammelei" durch Dritte nicht existiert (aber sobald Reflinks da sind, ist das dann auch schon wieder vorbei).Was denkt ihr wäre, wenn es Werbeblocker nicht geben würde bzw. ihre Verbreitung heute (noch) gering wäre? Vor allem bezüglich Menge der Werbung und Werbeformen?
Wäre leider trotzdem extrem. Einfach weil aufdringliche Werbung mehr angeklickt wird und mehr Geld bringt. Vl. etwas schwächer, aber nicht stark. -
Da sich wieder gefangen wurde, bleibt der Thread (noch) offen.
Allerdings musste ich etliche Beiträge entfernen/zensieren, wegen grobem Off-Topic, Beleidigungen, Drohungen, Spam, Schwachsinn, etc.Und wer 5 Zeilen Off-Topic schreibt und 1 Zeile On-Topic, muss sich dann auch nicht über Konsequenzen wundern.
Wer hier weiter gegen die [lexicon]Regeln[/lexicon] verstößt, wagt sich auf ganz dünnes Eis.
-
Sobald du aber mehrere hundert euro durch adblocker nicht erhälst, ist das schon was ganz anderes.
Du rechnest wie die Film- und Musikindustrie mit Zahlen die du nicht hast, hätte ich keinen Adblock (der hier übrigens weitaus mehr als nur Werbung blockiert) dann würde ich trotzdem die Werbung in den ersten 5 Sekunden wegklicken, kein Geld für dich. ODER ich würde bei nicht überspringbarer Werbung einfach deine Videos nicht mehr gucken, DisAbo wie man im YT-Ghetto heute sagt.Bin übrigens [lexicon]Twitch[/lexicon]-Turbo, sprich bezahle um auf [lexicon]Twitch[/lexicon] KEINE Werbung zu haben, würde das auf YouTube als alternative zu Adblock auch machen wenn ich könnte...

Adblock blockiert hier übrigens weitaus mehr als nur Werbung, auch "Hinweise" wie die Empfohlenen Kanäle habe ich blockiert (die nerven weil ich weder Unge, noch GLP oder Döner je abonnieren werde) und in Blogs zB. den nervigen "Wenn sie dieser Artikel interessiert"-Layer der von unten ins Bild reinfährt blockiere ich.
Ich blockiere generell Dinge auf Webseiten die mich nerven, das muss also nicht immer Werbung sein, da reicht es schon das die Seite penetrant auf andere Artikel hinweist oder mich bestimmte Logos stören (zB. hier im Forum mal eine Zeit lang das Flackernde Bild in der Signatur mancher Leute)
Adblock macht mich eben ein wenig mehr zu dem, was ich am PC eh schon bin: GOTT... ICH bestimme WAS und WER angezeigt wird und der rest wird eben blockiert oder nicht angeschaut.
-
Irgendjemand hatte hier im Thread mal gesagt, dass der Zorn gegen Adblock aus der Verbitterung herrührt, die entsteht, wenn man erkennen muss, dass man wohl doch nicht vom zocken wird leben können. Da ist vermutlich was dran.
Und es ist vermutlich nicht mal die schlechteste Lösung, denn man würde aller Wahrscheinlichkeit nach dem Spaß am Spielen verlieren, wenn man es jeden Tag in signifikantem Ausmaß tun müsste. Dann hätte man auch nur wieder einen Job, der einem mal mehr und mal weniger auf die Nüsse geht und ein angenehmes Hobby weniger.
-
Geht doch einfach arbeiten.
-
Geht doch einfach arbeiten.
Ironie? Ernst? -
Ernst?
Ja der Ernst des Lebens
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!