Was läuft im Moment bei TGN? Ist noch jemand im Netzwerk und zufrieden?
Ich bemerke nur, dass einige dort raus und nun etwa bei allyance gepartnert sind.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas läuft im Moment bei TGN? Ist noch jemand im Netzwerk und zufrieden?
Ich bemerke nur, dass einige dort raus und nun etwa bei allyance gepartnert sind.
Da das Thema nicht ganz aktuell zu sein scheint, habe ich noch ein paar Fragen. Zuvor war es ja so, dass man zunächst YT-Partner wird und erst dann die Monetarisierung aktiviert. Nun muss man die Monetarisierung aktivieren um YT-Partner zu werden. Ich persönlich bin aber gar nicht auf Monetarisierung aus und habe lediglich Interesse an einigen Features wie z.B. das planen von Videos.
Daher die Fragen:
Benötige ich definitiv ein AdSense Konto?
Benötige ich eine Umsatzsteuer ID?
Bringt es mir überhaupt Vorteile (von einigen Funktionen, wie Planung von Videos, abgesehen) in Bezug auf Reichweite etc.?
Benötige ich definitiv ein AdSense Konto?
Benötige ich eine Umsatzsteuer ID?
Bringt es mir überhaupt Vorteile (von einigen Funktionen, wie Planung von Videos, abgesehen) in Bezug auf Reichweite etc.?
Ja
Nein
Nein
Da der Thread schon etwas älter ist, habe ich mir mal nicht alle Seiten durchgelesen, da ich eh nochmal nachfragen müsste, ob die Informationen veraltet sind, wenn ich die Antwort bereits finden würde.
Kann ich zum YouTube-Partner werden und die geplanten Veröffentlichungen nutzen, ohne zu monetarisieren?
Ich habe momentan nicht vor, Werbung an meine Videos zu hängen, würde aber schon gerne die durch das Feature ermöglichte Regelmäßigkeit anbieten.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten ![]()
(Yay, ersten Post gesetzt!)
Alles anzeigenDa der Thread schon etwas älter ist, habe ich mir mal nicht alle Seiten durchgelesen, da ich eh nochmal nachfragen müsste, ob die Informationen veraltet sind, wenn ich die Antwort bereits finden würde.
Kann ich zum YouTube-Partner werden und die geplanten Veröffentlichungen nutzen, ohne zu monetarisieren?
Ich habe momentan nicht vor, Werbung an meine Videos zu hängen, würde aber schon gerne die durch das Feature ermöglichte Regelmäßigkeit anbieten.
Ich bedanke mich im Voraus für Antworten
(Yay, ersten Post gesetzt!)
Du kannst gerne YT-Partner werden ohne zu monetarisieren. Ich z.b. habs auch gemacht und schalte keine Videos vor meinen Videos
Österreicher können das Monetarisierungs Programm bisher nicht nutzen.
Geht wohl seit Anfang 2013: http://www.it-pulse.eu/interne…-monetarisieren-1104.html
Eine gigantische Liste existierender Netzwerke findet ihr hier: Partnernetzwerke - Übersicht
Der Link ist durch das letzte Forenupgrade wohl kaputt gegangen. Habs mal an den Admin weitergeleitet. Dieser Link würde funktionieren: Partnernetzwerke - Übersicht
Vorrausetzungen
Mit einem r - falls es erlaubt ist.^^
Seit gewarnt
Und hier 'Seid' mit d.
Das habe ich natürlich absichtlich ausgelassen, damit der TE auch noch was finden kann.^^
Ja, ne, aber eine Aktualisierung generell wäre evtl. wirklich nicht schlecht, da der Startpost 2012 zum letzten mal editiert wurde.
Kann mir mal einer bitte erklären was es denn genau mit dem Content Id Treffer auf sich hat??
Ich hab jetzt ein Video hochgeladen wo im Hintergrund die Musik eines Freelancer Künstlers läuft (Der Künstler an sich hat keine Probleme damit wenn man seine Musik verwendet, falls man seinen Namen erwähnt)
Ich habe dennoch neben dem Video die Benachrichtigung - Übereinstimmende Inhalte von Drittanbietern
Ist damit die content ID gemeint? D.h ich könnte mit diesem Kanal nicht mehr monetarisieren, weil zuvor Video mit Inhalten von Drittanbietern erkannt wurden?
Wäre dankbar für Antworten
Auch wenn es nicht ganz passend ist hier im YT Thread (gibs ein MCN Thread?), ab 1.1 nimmt das MCN Machinima Gebühren beim Auszahlen der Kohle, begründet wird das ganze mit Bankgebühren etc pp
Für US Leute 3% der Einnahmen (max aber 1$)
Für Non-US Leute 3% der Einnahmen (max aber 10$)
Dazu muss man sich auf deren Dashboardseite anmelden ansonsten kommen nochmal 7.50$ pro Monat dazu.
Kann man wieder sehen wie man will. Ich habe keine Ahnung was Bankgebühren von US -> Welt kosten aber irgendwie kann man den Schritt schon nachvollziehen, gibt ja überall (bank)Gebühren, leider..
Das mit dem Dashboard ist vielleicht auf den ersten Schritt krass aber letztendlich vereinfacht es die Arbeit / Zusammenarbeit und man hat dort sofort alles im Blick, alle Information und muss nicht für jeden Furz den Support blockieren. Das Dashboard gibt es seit Jahren und wird immer weiterentwickelt. (bisher freiwillige Registrierung)
Trotzdem bleibt irgendwie ein fader Beigeschmack weil 120$ im Jahr weniger sind schon ne Menge Holz. Ich bin mal gespannt ob die anderen MCN nachziehen, meistens hat ja sowas eine Effektwirkung.......
Kann man wieder sehen wie man will. Ich habe keine Ahnung was Bankgebühren von US -> Welt kosten aber irgendwie kann man den Schritt schon nachvollziehen, gibt ja überall (bank)Gebühren, leider..
Weiß nicht, YouTube (Google) überweist soweit ich das gesehen habe direkt aus Irland per EU-Überweisung (SEPA?) ohne Umrechnungsgebühren oder sonstige Abzüge...
Evtl. sollte man sich da dann überlegen ob ein Netzwerk noch vorteile bietet wenn sie dir Gebühren fürs Auszahlen berechnen... andere Anbieter bieten sogar tägliche Auszahlungen ab bestimmten Beträgen an und die hier verlangen dann Gebühren... irgendwie "Kundenfeindlich"...
@TbMzockt @UndiscoveredLP
Habe eure Beiträge hierher geschoben, da sie hier doch besser passen.
Wenn da andere Netzwerke jetzt nachziehen, endet vielleicht der Boom der Netzwerke.
Gefühlt 99% aller LPer sind in einem Netzwerk (oder gewesen).
begründet wird das ganze mit Bankgebühren
N grund zu suchen ist einfach, ob der stimmt .. nunja, wage ich zu bezweifeln. Die letzten Jahre also wurde das ohne Gebühren gemacht, aber auf einmal? OK.
120$ im Jahr weniger sind schon ne Menge Holz
Und das PRO Partner, der nicht US ist, wenn man natürlich das maximum an Gebühren erreicht. Da wurde wohl wieder neues Einkommen gesucht, wie man Partner noch mehr ausquetschen kann =D
Evtl. sollte man sich da dann überlegen ob ein Netzwerk noch vorteile bietet wenn sie dir Gebühren fürs Auszahlen berechnen... andere Anbieter bieten sogar tägliche Auszahlungen ab bestimmten Beträgen an und die hier verlangen dann Gebühren... irgendwie "Kundenfeindlich"...
Bei 5$ Auszahlung, weil Kanal so klein, paar $ Bankgebühren, worth ![]()
Wenn da andere Netzwerke jetzt nachziehen, endet vielleicht der Boom der Netzwerke.
Primär gehen die Leute schaderweise (ka [lexicon]obs[/lexicon] das wort gibt, aber man weiß ja was ich meine :P) ja nicht wegen dem Geld hin, sondern weil sie fame werden wollen. Monatlich muss man ja keine Abonnenten an Machinima abdrücken ;D so 1,5% pro Monat!
Denke nich das der "Boom" dann enden würde
Weiß nicht, YouTube (Google) überweist soweit ich das gesehen habe direkt aus Irland per EU-Überweisung (SEPA?) ohne Umrechnungsgebühren oder sonstige Abzüge...
Vielleicht hat Machinima soviele Bankgebühren das man es mittlerweile einfach zu "teuer" wird? Früher beim üblichen 60/40 oder 70/30 Split konnte man die Kosten vielleicht noch abfangen aber mittlerweile bekommst du ja ohne Probleme bei fast allen MCN 80/20 oder noch höher. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.
Bei 5$ Auszahlung, weil Kanal so klein, paar $ Bankgebühren, worth
Wenn du "klein" bist, bezahlst du ja maximal 3%. Musst ja erstmal ca 300$ im Monat haben um auf die 10$ max grenze zu kommen als Non-US.Für Leute aus den USA sind die neuen Gebühren ja mehr oder weniger "unwichtig" bei maximal 12$ im Jahr...^^
Früher beim üblichen 60/40 oder 70/30 Split konnte man die Kosten vielleicht noch abfangen aber mittlerweile bekommst du ja ohne Probleme bei fast allen MCN 80/20 oder noch höher. Keine Ahnung, ist nur eine Vermutung.
Ist das nicht schon nach dem üblichen 60/40 oder was Google da abzieht? Sprich du bekommst von 40% nur 80% ausgezahlt... also ich geh in kein Netzwerk weil ich da keinerlei vorteile sehe, bei meiner Größe werden die mich nicht aktiv promoten, eine "Rechtsabteilung" wird mir auch nicht helfen bei Claims, Features bekomme ich keine die mir nützen (die Musik-Bibliotheken werden ja auch geclaimed wenn man pech hat)... also: WHY?
Ist das nicht schon nach dem üblichen 60/40 oder was Google da abzieht?
55% Google / 45% Partner
und davon dann die % ans Netzwerk, korrekt
WHY?
Gibt heutzutage keinen wirklichen Grund, gabs wohl auch früher nicht ![]()
55% Google / 45% Partner
Genau umgekehrt. Steht in "Bestimmungen des YouTube-Partnerprogramms" Punkt 1.1
"YouTube zahlt Ihnen 55% der Nettoeinnahmen..."
https://www.youtube.com/account_monetization ("Vereinbarung mit Youtube prüfen" aufklappen)
sollte sich generell jeder mal durchgelesen haben, des das aktiviert ![]()
Genau umgekehrt. Steht in "Bestimmungen des YouTube-Partnerprogramms" Punkt 1.1
"YouTube zahlt Ihnen 55% der Nettoeinnahmen..."
https://www.youtube.com/account_monetization ("Vereinbarung mit Youtube prüfen" aufklappen)
sollte sich generell jeder mal durchgelesen haben, des das aktiviert
Interessant, werd ich bei Gelegenheit nochmal prüfen, denn ich bin mir ziemlich sicher das es immer 55% waren.
Aber gut wenn das da so steht^^
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!