MSI Afterburner - Kostenlose Alternative zu FRAPS und DxTory!

• OK ich habe gerade gelesen, dass die Option bei meiner BIOS Gigabyte Version versteckt wurde also schon aktiv ist.

Es geht jedenfalls offenbar.

• Irgendwie mag mich [lexicon]Afterburner[/lexicon] nicht. Doofe Frage, aber:
    Wohin ist mein Audio verschwunden?

[lexicon]Mediainfo[/lexicon] aufgezeichnetes Video:

Rechtsklick, Extract Audio Stream:

What da fuck?

// DIe Testaufnahme war überhaupt kein Problem oO

• Aber beide Audiospuren sind da? Der 2. Spoiler lässt auf eine [lexicon]Mikrofon[/lexicon]-Spur schließen.

Womöglich musst du von WASAPI auf DirectSound wechseln.

Habe jetzt noch Mal beide MediaInfos zu Audio editiert. Die sind schon irgendwie da, aber Spielsound ist 1,24 Minuten lang und Mikrofonspur nicht abspielbar. Eine Testaufnahme verlief ohne Probleme... Und im Video sind die ja doch irgendwie ganz drinne? oO

• Also da sind beide. Beide mit 27min.
    Auch die Werte ergeben Rechnerisch so Sinn, das sie erst einmal vorhanden sind.

Aber bei den Extrahierten Sachen sieht das anders aus. Einmal 70Byte wo ich mich auch Frage WTF xD
    Und einmal haste da 1:27min raus wo man sich auch fragen darf wo ist der Rest ^^

Ich vermute mal das dieses Extrahierungstool von [lexicon]DXTory[/lexicon] ausschließlich mit [lexicon]DXTory[/lexicon] ertestet wurde und auch eigentlich nur dafür vorgesehen war. Und nicht für [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]

Probier es doch mal mit anderen Mitteln die WAVs zu extrahieren.
    z.B. mit [lexicon]Audacity[/lexicon] (FFMpeg Plugins vorausgesetzt), VirtualDubMod bzw. nur [lexicon]VirtualDub[/lexicon], X-MediaRecode, [lexicon]SSM[/lexicon], etc. pp.

Die können alle die Streams erfassen und auch kopieren. Wenn diese Tools den Sound auch so komisch abspeichern, so müsste von einen Defekt der AVI Datei ausgegangen werden bzw. ein Defekt der [lexicon]PCM[/lexicon] Streams.

Aber probieren, geht über studieren.

• Ich vermute mal das dieses Extrahierungstool von [lexicon]DXTory[/lexicon] ausschließlich mit [lexicon]DXTory[/lexicon] ertestet wurde und auch eigentlich nur dafür vorgesehen war. Und nicht für [lexicon]MSI Afterburner[/lexicon]

Mach ich eigentlich nur damit, aber nicht das durch die neue Version von [lexicon]DXTory[/lexicon] das jetzt nicht mehr richtig Funktoniert xD

Bei der ersten sieht es wie abgebrochen aus und bei der zweiten als wäre nur der Header geschrieben wurden xD

• Naja, aber du musst zugeben das ein [lexicon]DXTory[/lexicon] Tool wie den Extractor von [lexicon]PCM[/lexicon] Streams ausschließlich für eine Aufnahme von [lexicon]DXTory[/lexicon] gedacht war und nicht für andere Sachen ^^

Einfachste Logik um dies zu testen ist dann halt mit einem anderen Tool die Sound Streams aus der Datei zu holen.

Wenn es halt öfter passiert das dieses [lexicon]DXTory[/lexicon] Extractionstool versagt, aber ein anderes Tool das ohne Probleme macht, so ist der Fall eigentlich klar. Dann müsste man entweder ein Fehlerreport an den [lexicon]DXTory[/lexicon] Entwickler schicken oder sich aber auch Klar machen das halt dieses Tool ausschließlich für [lexicon]DXTory[/lexicon] Aufnahmen ist. ^^

• lso da sind beide. Beide mit 27min.
    Auch die Werte ergeben Rechnerisch so Sinn, das sie erst einmal vorhanden sind.

Aber bei den Extrahierten Sachen sieht das anders aus. Einmal 70Byte wo ich mich auch Frage WTF xD
    Und einmal haste da 1:27min raus wo man sich auch fragen darf wo ist der Rest

Ich konnte dich überraschen! Ist mir eine Ehre^^

Okay, habe jetzt versuchen die Spuren mit dem [lexicon]SSM[/lexicon] zu extrahieren. Sind die Einstellungen so ok?

Nun bekomme ich tatsächlich zwei Dateien, die auch entsprechen lang sind.

[lexicon]MediaInfo[/lexicon]:

Der ingame-Sound ist dann richtig, 27 Minuten das, was sein sollte... die Mikrofonspur ist aber leer:

Muss wohl alles neu aufnehmen. Obwohl die Testaufnahme ohne Probleme lief.

• Dann müsste man entweder ein Fehlerreport an den [lexicon]DXTory[/lexicon] Entwickler schicken oder sich aber auch Klar machen das halt dieses Tool ausschließlich für [lexicon]DXTory[/lexicon] Aufnahmen ist.

Da isch schon über 200 Audiostreams von MSI mit dem Teil von [lexicon]DXTory[/lexicon] extrahiert habe.

@Meduselchen
    Welche [lexicon]DXTory[/lexicon] Version hast du?

Der ingame-Sound ist dann richtig, 27 Minuten das, was sein sollte... die Mikrofonspur ist aber leer:

In MSI gucken ob auch das richtige Mic ausgewählt ist.

• Ver. 2.0.128

Ok das ist komisch.

Die einzige Frage wäre ob WASPI Schuld ist. Aber, dass es dann gar nicht aufnimmt?

Kann sein, es gibt viele Möglichkeiten wie sich ein inkompatibilität zu WASPI zeigen kann.
    Ich hab knacken gehabt, anderen haben rauschen, noch mal andere haben Soundaussetzer und du hast es vielleicht so das es gar nicht aufgenommen wird.

Aber auch schon geguckt ob alle Treiber aktuell sind, ach von einer Webcam oder so?
    Bzw. ist HPTE an?

• @Meduselchen
    Beim [lexicon]SSM[/lexicon], wenn du die Tracks rausholst, prüf nach das du bei Audio für Track-ID 1 laut der [lexicon]Mediainfo[/lexicon] im [lexicon]SSM[/lexicon] Track 0 angibst. Und Track-ID 2 ist beim [lexicon]SSM[/lexicon] Track 1.

Beim [lexicon]SSM[/lexicon] wird aufgeteilt in Video und Audio Tracks.
    Sprich:
    Video Stream 1 = ID 0
    Audio Stream 1 = ID 0
    Audio Stream 2 = ID 1

Wenn es immer noch kein Sound vorhanden ist, dann halt mal die Rohaufnahme prüfen ob der entsprechende Audiostream auch vorhanden ist. Nicht das der schon leer ist.

• Weil ich bisher noch wenig dazu gelesen habe:
    Was haltet ihr eigentlich allgemein von der AMD Gaming Evolved App bei Raptr? Vor allem im Vergleich zum [lexicon]Afterburner[/lexicon].

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!