MeGUI [2015] -- x264 - bester Encoder, beste Videoqualität auf Youtube ;-)

• Vor allem wie lang das schon so ist. Seit 2536 XD

Und das stimmt! Ich hab in Log geguckt und er hat tatsächlich -0 an den [lexicon]FLAC[/lexicon] [lexicon]Encoder[/lexicon] übergeben, statt 8 XD

Das erklärt dann natürlich auch, warum [lexicon]FLAC[/lexicon] in letzter Zeit so schwach komprimiert hat haha :D

• [lexicon]MeGUI[/lexicon] mal als Administrator gestartet?

Wenn ich mich recht entsinne, forced das [lexicon]MeGUI[/lexicon] eh schon.

Über die ...-Buttons kann ichs einfügen aber nicht mehr reinziehen. Macht halt für mich als Laie 0 Sinn.

Rechteproblem. Wenn nicht von windows, dann vllt von einer Antivirensoftware, oder verschiedene Benutzerkonten in Windows oder whatever.

• vielleicht weis jemand wie man das lösen kann. Neu installieren kann ich ned, weil ich die einstellungen die mir darky damals zeigte nimmer auswendig weis und ich kann mit garantie sagen, dass ich von vorgestern (alles problemlos) bis heute nichts geändert habe, was ein antivirenprogramm oder win10 betrifft.

• Einstellungen stehen in settings.xml
    jobliste in joblists.xml

Ein neues [lexicon]MeGUI[/lexicon] wird aber dein Problem vermutlich nicht lösen.

Ach und zu dem Warum:

Drag&Drop ist halt ein Zugriff von einer externen Anwendung auf [lexicon]MeGUI[/lexicon]. Und die Buttons von [lexicon]MeGUI[/lexicon] eben nur intern. Extern darf nur drauf zugreifen wenn es keine Probleme mit Rechte gibt.

• Hab mal eine Frage bzg. [lexicon]Megui[/lexicon]. Manche Videos die ich ohne Effekte hochlade (alles davor per [lexicon]SSM[/lexicon]), rendert er mit einer Processing rate von knapp 12 [lexicon]FpS[/lexicon]. Wenn ich ein Video bei [lexicon]Adobe[/lexicon] Premiere übern [lexicon]FrameServer[/lexicon] laufen lasse, sind es meistens nur noch 5-6 [lexicon]FpS[/lexicon]. Macht der [lexicon]FrameServer[/lexicon] soviel aus oder liegt da ein anderes Problem vor?