Mal angenommen, es gäbe irgendwann das Bedingungslose Grundeinkommen (BGE = https://de.wikipedia.org/wiki/Bedingungsloses_Grundeinkommen) und ihr wärt nicht mehr davon abhängig, einen gut bezahlten Job zu haben, um überleben zu können.
Welchen Job würdet ihr danach ausüben? Bzw. welche Tätigkeit. Ob das BGE zum Überleben ausreicht, mag in Dorfgegenden womöglich funktionieren, in teuren Großstädten eher weniger. Deswegen gehe ich davon aus, man wird eine entgeltliche Tätigkeit durchführen, die aber nicht wegen des Geldes, sondern der Leidenschaft oder dem Interesse ausgeführt wird.
Gerade soziale Berufe könnten dadurch attraktiver werden, aber mich würde interessieren, was euch dann vorschweben würde.
Und um Antworten wie "erstmal chillen" zu vermeiden -> es geht um die Zeit danach
es geht tatsächlich um eine Tätigkeit, die ihr gerne durchführen würdet, es derzeit aber wegen des womöglichen geringeren Gehaltes nicht tut.
Ich überlege erstmal, da ich tatsächlich derzeit nicht wüsste, welchem Bereich ich mich widmen würde.
Bin gespannt auf eure Antworten.
Grüße Darki