Beiträge von KakaoDieb

    Einerseits natürlich eine süße Idee, doch ich sehe da auch das Problem wie Foxhunter. Du möchtest da einerseits eine riesige Gruppe an Letsplayer ansprechen, die ihren Content sharen können, aber auch eine kleinste Nischengruppe an Zuschauern, die nur für das Konzept "Letsplay" Videos suchen und nicht direkt auf ein bestimmtes Game suchen. Ein Gleichgewicht wirst du wahrscheinlich nicht so leicht erreichen können, da du diese Zuschauer überhaupt erst einmal auf diesen Discord aufmerksam machen musst und sie dann auch noch die Reibung beim Onboarding überleben müssen, heißt einerseits, wenn nicht schon geschehen, Discord kennenlernen und dann auch noch irgendein Regelwerk speziell für dein Server lesen und bestätigen.


    Alleine, weil "Community" und "LPer/Streamer" draufgedruckt ist, wirst du direkt die Spammer haben, wie sie in jedem Forum über dieses Thema zu finden sind. Denn was haben sie denn durch ein Tiktok gelernt? Richtig! Exposure, Exposure, Exposure. Spam was geht und du wirst Erfolg haben.

    Leider ist das Hobby ja durch Ad-Revenue komplett verseucht mit Leuten, die schnell die Youtube Moneros einstreichen wollen und durch ihre schiere Masse die Hobbiesten untergehen lassen.


    So reine LP Foren/Communities sind am Ende eben wirklich nur für die Leute, die LPs mit allem drum und dran als Hobby machen, denn diese sind dann der Kern der Community und bleiben bestehen.

    LPer werden wenig bis gar nicht den Content anderer LPer gucken, die außerhalb ihres Dunstkreises unterwegs sind, denn sie nehmen ja selbst auf und haben nur limitiert Zeit für ein Hobby. Beispiel: HknorgLP, der nur Starcraft spielt, guckt sich wahrscheinlich keine Videos von Julien an der NFS Undercover spielt, sondern eher andere Starcraft Spieler.


    Du kannst du dir ja auch das LPF angucken. Wie oft verläuft sich wohl hier ein "Zuschauer-Only" hin?


    Meiner Meinung machen so Communities für kleine LPer nur in kleinen Bubbles Sinn. Bspw. du bist ein Landwirtschaftsimulator LPer und bist mit deinen Kumpanen in der Community "DieLandwirtschafter" und hast dann da gleichzeitig eben deine Kumpanen, die Videos erstellen und auch Zuschauer, die einfach so Interesse an euch und LWS haben. So hast du noch eine gewisse Chance, dass auch Zuschauer, die nicht unbedingt wegen dir aufm DC sind eventuell auf deine Videos klicken.


    Aber lass dich nicht von unseren Meinungen abhalten und probiere es aus! Wer weiß, vielleicht klappts ja auch einfach. Discord ist ja momentan im Zeitgeist, und eine gute mobile Anwendung als Basis für ne Community zu nehmen, ist ja auch nicht so ein schlechter Gedanke. Die Masse ist auf mobilen Endgeräten unterwegs, daher guckst du dir ja schon mal rein von der Plattform Auswahl die richtige Kundschaft an. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

    Eines von den Tools hat ne Aufnahme-Funktion, damit solltest du auch den Scope entsprechend capturen können. Sei doch froh, wenn du bei deinen Fragen überhaupt Antworten bekommst, die meisten sind halt wirklich so klassische zwei Minuten Google Dinger...

    Ist schon nett genug, dass du nicht passiv aggressiv gidf/lmgtfy links verschickst :D

    Muss da an den guten Christian Slater denken. Schätze mal, dass es schwer wird, dich mit dem Nickname irgendwo zu finden, da er zu Standard ist. Cool ist der Name dennoch alle mal. 7/10 E-Corp Punkte.

    Ich denke, du solltest dir die Namenswahl nochmal überlegen. Was ist, wenn du in 3 Jahren nach 70 Videos dann merkst, dass du garnicht mehr so viel Nintendo spielst und langsam eher ein Variety Spieler wirst und auch öfter mal streamst?


    Uff, neuer Kanal ist immer schwierig. Bist du dir sicher, dass alle 300 Abonnenten es mitbekommen werden, dass du ein neuen Kanal hast? Wenn ich den Namen lesen würde, würde ich erstmal von ausgehen, dass dich einer kopieren will!


    Abseits davon hast du deine Community schon gefragt, was sie davon halten? Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, und wenn sie jetzt auf einmal nach dem aufwachen das tägliche Video in der Subbox nicht mehr von Streamz, sondern von Tendo sehen, springen bestimmt einige ab.

    Eine andere Idee wäre noch, dein Namen dementsprechend anzupassen zu dem, was du gerade machst. Ich bin mir sicher, einer der fuchsigen Programmierer hier im Forum können dir schnell ein Skript zusammenbasteln, das automatisch den Namen ändert, wenn du ein neues Video hochlädst.

    Was ist mit den Leuten die danach immer noch Streams erwarten? Ich weiß beispielweise, dass meine Community sehr erbost wäre, wenn ich jetzt kein Kakao mehr snacken würde. Gestern hatte ich nur einen inhaltlichen Suppendieb gehabt und schon Hasskommentare erhalten, obwohl ich ja selber garnicht von meiner Brand abgewichen bin!


    Bin leider auch kein Fan von Clickbait in Titeln und werde mich daher leider auf Twitter gehen und mich von dir distanzieren müssen. Wie war dein Handle da nochmal genau? BillysTweets?

    Ich würde alles auf den Boden schmeißen und hauptberuflich Letsplayer werden! Klar, wäre schon schön, sich in Ruhe ohne Druck sich seine Selbstständigkeit aufzubauen (jetzt ohne LPs und so) nur ich denke, dass die Gesellschaft da noch gar nicht bereit für ist. Die Leute verlieren ja schon ihren Verstand wenn man sagt, dass man keine 40h Woche haben möchte. Wie kannst du nur du faules Stück du!!

    Die Frage ist, ob ein BGE die Leute eher motivieren würde, in soziale Berufe zu gehen. Ich selber habe mehrere in der Verwandtschaft, die in solchen Berufen arbeiten und mich selber würde da nicht nur das Gehalt stören. Als ich noch Vollzeit gearbeitet habe, hätte ich auch nichts anderes gemacht als die anderen Leute hier im Thread. Jetzt im Studium wäre das BGE natürlich toll, da einem dann noch mehr Optionen bereitstehen würden wie eben ein sozialer Beruf. Wahrscheinlich würde ich es trotzdem nicht machen, da ich ein Arbeitgeber haben will der mich wertschätzt. Und warum sollte der dann noch über mehr Vergütung nachdenken. Würde ich solchen Heuschrecken nicht gönnen, mich dann noch für die krumm zu machen.