Naja was ist so schlimm daran beides zu kombinieren? Mach dein Hobby zu deinem Beruf und du arbeitest keinen Tag mehr im Leben.
Solche Sprüche kommen nur von den Leuten, die das noch nie gemacht haben
![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNaja was ist so schlimm daran beides zu kombinieren? Mach dein Hobby zu deinem Beruf und du arbeitest keinen Tag mehr im Leben.
Solche Sprüche kommen nur von den Leuten, die das noch nie gemacht haben
![]()
Ich arbeite seit Jahren nicht ![]()
Glaube ich dir nur dann, wenn du Personal hast. Ansonsten lächle ich müde ![]()
Kannst du doch weiterhin tun? Wieso tun immer so alle, dass Geld den Kanal und den Spaß entwertet? Ist doch albern und bevor jemand anderes mit deinem "Spaß" Geld verdient oder du, wüsste ich was ich mache. Falls du es noch nicht gelesen hast, YT schaltet auch bei dir bald Werbung, nur hast du dann davon nichts und deine "heiligen" Zuschauer, bekommen auch bei dir Werbung zu sehen.
Mir geht‘s nicht darum, dass Geld mit YouTube verdienen gleich bedeutet, dass der Spaß abnehmen muss. Mir gehts ums Prinzip. Ich habe mit meinem Kanal, so wie er ist, ganz viel Freude und ich möchte daran nichts ändern. Ich möchte nicht das Risiko eingehen, dass der Kanal dicht gemacht wird, wenn beispielsweise YouTube einen Abokauf mitbekommt und Konsequenzen daraus ziehen sollte. Genauso möchte ich mich nicht um irgendetwas Geschäftliches kümmern, da ich meinen Kanal als absolute Entspannung ansehe. Mein Antrieb sind die tollen Spiele, diese zu präsentieren, mit anderen zu teilen und mit Zuschauern drüber zu lachen oder Theorien aufzustellen. Keine Verpflichtung, keine für mich nervigen Nebensachen, die auftreten könnten.
Wenn YouTube auf die Videos von sich aus Werbung schaltet, kann ich daran auch nichts ändern. Ich finde es verwunderlich, dass es bisher so werbefrei zuging. Ich habe YouTube jahrelang nur die Festplatten mit vielen Terabyte vollgehauen und sie haben nichts von mir bekommen. Da ich Werbung im Internet aber nicht abkann, empfehle ich seit jeher den Ad-Blocker. Vor allem lasse ich meine Zuschauer immer wieder gerne immer, dass ich mir von den Werbeeinahmen nichts nehme, weswegen niemand Werbung angucken muss, wenn er mir eine Freude machen will. Mir ist bewusst, dass YouTube oder das Internet mit dem kostenfreien Zugang zu Inhalten von der Werbung lebt, aber mögen muss ich Werbung dennoch nicht. Daher bin ich auch nicht böse, wenn YouTube Werbung schaltet. Immerhin koste ich YouTube nur Geld. Nur möchte ich aus genannten Gründen kein Geld durch meinen Kanal einnehmen. Weder 10 Euro noch 1.000 Euro im Monat – einfach aus Prinzip, da ich mich weder als Künstler oder Arbeitender auf YouTube sehe und nur meinen Spaß mit anderen teilen möchte.
Ich denke, Abos / Views kaufen ist gängige Praxis. Zeigt Socialblade ja sehr genau.
Hat man erstmal 2mio Aufrufe aufm Video, klickt der Youtube Algo sich rein - und du hängst dann überall bei den Vorschlägen drin. Machen ja viele so - sieht man auch sehr schön, wenn man sich die Daten mal genau ansieht.
Ich persönlich würde das als cheaten ansehen - und mein Kanal würde nicht anders laufen damit.
Muss dazu sagen, das mein Antrieb nicht Hits und Kohle sind - sondern ernsthaft der Spaß am Spiel und die Kommunikation mit meiner Community. Und darum würden mir gekaufte Abos / Hits auch nix bringen.
Da ich eh nie monetarisieren werde - sind Zahlen für mich eh nebensächlich.
sondern ernsthaft der Spaß
find ich als Formulierung mal ganz witzig ![]()
Vielleicht nicht als Sprungbrett, aber wenn ich sonst nicht an meinen 100k Playbutton rankomme, dann führt wohl kein Weg am Kauf vorbei!
Vielleicht nicht als Sprungbrett, aber wenn ich sonst nicht an meinen 100k Playbutton rankomme, dann führt wohl kein Weg am Kauf vorbei!
Dieses Stück Metall ist aber an gewisse Auflagen geknüpft. Chinabots sind da ein Hindernis. ![]()
Dieses Stück Metall ist aber an gewisse Auflagen geknüpft. Chinabots sind da ein Hindernis.
Von mir aus können die auch aus Indien kommen, da bin ich ganz offen.
Von mir aus können die auch aus Indien kommen, da bin ich ganz offen.
Und was hasst du am Ende dann davon? Dadurch bekommst du auch nicht mehr Views oder Kommentare unter deinen Videos.
Die Ironie in seinen Aussagen ist vielleicht nicht rübergekommen ![]()
Sofern man seine Aussage serious nimmt: das Ziel ist, den silbernen Playbutton - also einen physischen Reward - zu erhalten.
Subs kaufen bringt halt nur was, wenn man überzeugen kann.
Ein super Beispiel für Subs und Views kaufen: http://puu.sh/HMcEa/ba9fd38362.png - und wenn das Geld ausgeht
links die Abonnenten, rechts die täglichen Aufrufe
Haha woher wusste ich von wem die Stats sind. xD
Man kann keine Abos kaufen, da das Betrug ist!!!
Da selbst völlig untalentierte und toxische Creater aus Mittelfranken diese Auszeichnung bekommen, ist sie in meinen Augen eh wertlos. ![]()
Da selbst völlig untalentierte und toxische Creater aus Mittelfranken diese Auszeichnung bekommen, ist sie in meinen Augen eh wertlos.
Des is etzala a absichtliche brovogation! Am Montag gibbts ne fedde, digge Anzeige! Tadsächlich sogar!
Ein super Beispiel für Subs und Views kaufen: http://puu.sh/HMcEa/ba9fd38362.png - und wenn das Geld ausgeht
links die Abonnenten, rechts die täglichen Aufrufe
Amazon Gutschein aufgebraucht ![]()
![]()
Da selbst völlig untalentierte und toxische Creater aus Mittelfranken diese Auszeichnung bekommen, ist sie in meinen Augen eh wertlos.
Diese Anspielung kannste jetzt aber für Ahnungslose wie mich nicht einfach so stehenlassen. Jemand aus dem Forum oder jemand Bekanntes? (muss sich nicht ausschließen
)
Das googelt sich auch unfassbar schwer mit den Infos ![]()
Bevor ich nicht weiß, um wen es geht, halte ich diese Anschuldigung für subjektiv und wiederum toxisch
Würde mich da gerne selbst überzeugen.
Amazon Gutschein aufgebraucht
Ein ganzen Monat hats gehalten. xD
Diese Anspielung kannste jetzt aber für Ahnungslose wie mich nicht einfach so stehenlassen. Jemand aus dem Forum oder jemand Bekanntes? (muss sich nicht ausschließen
)
Das googelt sich auch unfassbar schwer mit den Infos
Bevor ich nicht weiß, um wen es geht, halte ich diese Anschuldigung für subjektiv und wiederum toxisch
Würde mich da gerne selbst überzeugen.
Ich weigere mich zu glauben, dass du noch nie vom Drachenlord gehört hast? O.O
Ich für meinen Teil würde Views und Likes kaufen, um das ganze etwas "in Gang" zu bringen und das eventuell echte interessierte Zuschauer anlockt.
Mir geht es in erster Linie um den Spaß und der vervielfacht sich einfach, wenn man sieht dass es irgendwann echte Zuschauer gibt und denen das
ganze auch noch gefällt. Wer etwas anderes behauptet, der belügt sich selbst, finde ich. Wir alle wollen doch im Grunde gesehen werden. Warum sonst
machen wir uns die Arbeit und erstellen mühevoll Videos, bearbeiten sie und machen sie öffentlich? Wer behauptet, das er das nur für sich macht,
der kann auch Offline zocken, ohne es aufzunehmen und hat trotzdem Spaß daran.
Mache ich momentan mit "Assassins Creed: Origins" ja auch. ![]()
Mir würde es den Spaß mindern, wenn ich auf shopping-tour gehen würde um schnellstmöglich echte Kommentare zu bekommen.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!