Beiträge von Ekko San

    💥👉 Part 05 👈💥

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    Im fünften und vorerst letzten Part dieses WUNDERSCHÖNEN alten Retro Klassikers, der für viele Selbstmorde unter den Kids gesorgt hat, bin ich bemüht, zu erklären, warum im vorangegangenen Part die Soundspur nicht so ist, wie sie normalerweise ist.
    Klappt nicht so wirklich. Ebenso wenig wie es klappt, diese scheiß Level der Flying Battery Zone zu überwinden. Am Ende erkenne ich dann, dass mir sowohl die Level als auch Dr. Eggmann als Boss zu schwierig sind und lasse dieses Projekt - wie so viele, ha ha - erst einmal wie ein ungeliebtes Kind in der Ecke liegen und vergammeln. Danke für Deine Aufmerksamkeit und dass Du Dir diesen Kack bis hierhin angeschaut hast.



    [Externes Medium: https://youtu.be/b8I44ug-de8]

    💥👉 Part 04 👈💥

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    Leider gibt es in diesem Part einen kleinen "Bug". Ich hatte das Spiel Tagelang nicht angefasst und demzufolge auch nicht, wie sonst, überwacht, dass alles funktioniert wie es soll. Und dabei ist mir der Fehler unterlaufen, die Ingame Soundspur nicht zu überprüfen und zu testen. Das Ergebnis war, dass der Ingame Sound nicht aufgenommen wurde, so dass ich hin und her überlegte, was ich jetzt tun soll. Ich wollte den Part schon komplett neu aufnehmen, hab dann aber überlegt, einfach eine Extended Version des Soundtracks dieser Zone ablaufen zu lassen. Dadurch hört man zwar nicht die Soundeffekte, die beim spielen entstanden sind, aber es ist auch nicht vollkommen stumm.
    Man möge es mir verzeihen. :c




    [Externes Medium: https://youtu.be/JytpXtSl74Y]

    💥👉 Part 03 👈💥
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    Im dritten Part des Remaster dieses grandios alten Retro Klassikers geht es ohne lange Begrüßung direkt zur Sache. Wir haben die Stage "Studiopolis" betreten und bereuen es sogleich, denn am Ende der ersten Zone wartet bereits Dr. Eggmann mit einem fetten Hubschrauber der uns Raketen in den Weg schleudert. Mein persönlicher Hass-Gegner, weil der mich von Anfang an am weiterkommen hinderte. Werde ich es diesmal schaffen?



    [Externes Medium: https://youtu.be/r06QItVv0_0]

    Ich erkläre mich bereit, dir meine Unterstützung anzubieten! Dies hört sich spannend an und würde sehr gerne mitwirken ^^. Auch wenn diese Idee kritisiert wird, mit einem gewissen Willen erreicht man sein Ziel schon.

    Na nü. .. :huh:

    Da bin ich doch mal überrascht. :huh:

    Tja, vielen lieben Dank für Deinen Unterstützer-Willen. Dann können wir uns ja mal privat darüber unterhalten, wenn Du magst. ^^

    💥👉 Part 02 👈💥

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    Im zweiten Part des Remaster dieses Retro Klassikers aus Kindertagen geht es in der Chemical Plant Zone rasant weiter, über schwebende Plattformen, auf Achterbahn-artigen Pfaden bis zu den Bossen jeder einzelnen Zone. Schneller geht immer, aber will ich das?? Mir wird ja schon schwindelig, wenn ich der Waschmaschine zugucke. @_@



    [Externes Medium: https://youtu.be/XSmlXdUg9Hg]

    In diesem Video möchte ich einmal eine neue Art von Content vorstellen, der, wenn er genug Interesse weckt, als Serie einen eigenen Thread bekommt. Momentan sehe ich es eher als Experiment und wollte deshalb nicht gleich einen ganzen Thread für nur dieses eine Video eröffnen. Daher dachte ich mir, ich packe das Video, was vorerst nur für sich alleine steht, hier zum genaueren betrachten in diesem Sammel-Thread rein. :)

    Würde mich über Beteiligung riesig freuen. :3


    Aber worum geht es eigentlich? Primär geht es um die so genannte "Unreal Engine", eine Gaming Engine, mit dessen Hilfe man umfangreiche Spiele entwickeln kann. Sogar Triple A-Games sind damit möglich. Ich begnüge mich allerdings als Noob erst einmal damit, die Engine kennenzulernen, um dann damit ein Spiel zu programmieren. Wer mich auf dieser "Reise" begleiten mag, der ist herzlich eingeladen, die Spieleentwicklung als "Tagebuch" mitzuverfolgen. Würde mich jedenfalls freuen. :)

    In diesem Video hier erkläre ich einiges zum bevorstehenden Projekt, in welchem ich nicht nur "vor mich hin programmieren" möchte, sondern auch und vor allem die Engine vorstelle, haarklein und präzise erkläre, wie was funktioniert und dann damit auch langsam Stück für Stück ein eigenes Spiel kreiere. ... zumindest sobald ich es kann. :S



    [Externes Medium: https://youtu.be/HQUo8JBS6aU]

    🔥 Was passiert hier im Part 05? 🔥
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    Auf dem Weg zur inneren Heilung müssen Indika und ihr krimineller Begleiter durch ein verlassenes Arbeiterdorf, dessen Fabrik explodierte. Wer daran die Schuld trägt weiß man nicht genau. Das hindert die beiden ungleichen Weggefährten aber nicht, alles zu durchsuchen, was zu durchsuchen ist. Immerhin ist der Hund kein Problem mehr.



    [Externes Medium: https://youtu.be/ZOSveqvgRbE]

    🔥 Was passiert hier im Part 04? 🔥

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    Indika hatte im vorherigen Part notwendige Hilfe erfahren, ausgerechnet von einem Sträfling, nachdem sie einem anderen entflohenen Sträfling dabei zusah, wie dieser eine Frau vergewaltigte. Ilja, so der Name des Mannes, erschießt im Anschluss den Arzt und nimmt Indika kurzerhand als Geisel. Mehr oder weniger freiwillig schließt sie sich dem Mann an, fährt mit ihm weiter duch die kalte Einöde und erfährt schließlich von einer möglichen Heilung ihrer psychischen Krankheit. Wäre da nicht ihre heilige Pflicht, den ihr anvertrauten Brief abzugeben, den sie aus Neugier schließlich liest. ...




    [Externes Medium: https://youtu.be/Qxt_u4yAIYQ]

    Das Leben ist rau und hart, das Überleben gleicht einem immerwährenden Kampf. Wer überleben will, der muss bereit sein Gewalt auszuüben. Das erfährt die junge Nonne Indika in diesem Part beinahe am eigenen Leib. Zum Glück erfährt sie Göttliche Hilfe, ausgerechnet durch einen der Verbrecher, die vor seiner gerechten Strafe geflohen sind. Doch aus der Not heraus schließt sich Indika dem Mann an, um ihren eigenen Weg fortzusetzen.



    Indika bekommt den Auftrag zum nächstgelegenen Kloster zu reisen, mit einem scheinbar wichtigen Brief, den sie abzugeben hat. Was steht in diesem Brief und warum ist er so wichtig? Fragen, die sie sich stellt, auf die zunächst aber keine Antwort zu erwarten ist. Viel wichtiger ist zunächst die Frage, wie sie zu diesem Kloster gelangen wird? Denn nicht nur ein extrem kurzsichtige Wachposten, der sie fast erschießt, stellt sich ihr in den Weg. Auch weitere Rätsel die uns den Gott gegebenen Weg versperren warten darauf, gelöst zu werden.



    Hallo :)


    Dieses Spiel richtet sich an alle, die psychologisch angehauchte, tiefgründige Puzzle-Adventure toll finden. Komm mit mir auf einen Reise des Übernatürlichen, in der nichts ist, wie es scheint. Wenn Du das Game Hellblade toll findest, wirst Du INDIKA lieben! Denn auch in diesem Spiel hat die Protagonistin eine Mammutaufgabe vor sich: sich selbst zu finden, in einer Welt, in der sie keiner versteht.

    Tauche ein in das fiktive, düstere und geheimnisvolle Russland des frühen 19. Jahrhunderts, in dem Religiösität und Realität hart aufeinander treffen, mit dem neuen Spiel INDIKA! 🎮 Begleite mit mir die junge Protagonistin auf ihrer Reise durch ein Land voller Gefahren, Mysterien und spiritueller Rätsel. INDIKA erzählt die Geschichte einer zutiefst gläubigen Nonne, die sich mit einem ungewöhnlichen Reisegefährten auf eine Reise der Selbstfindung begibt – dem Teufel höchstpersönlich. In diesem Let's Play Projekt zeige ich dir exklusives Gameplay, geben dir Einblicke in die fesselnde Story und gehe im Laufe des Spiels auf alle wichtigen Details und Besonderheiten von INDIKA ein. INDIKA Gameplay und Story Walkthrough – Für alle Fans von Horrorspielen, Adventure-Games und Mystery-Games ist das Spiel ein absolutes Muss! Entdecke die atemberaubende Atmosphäre, detailreiche Schauplätze und tiefgründige Charaktere, die dich und mich von Anfang an in den Bann ziehen werden.


    ▶️INFOS ZUM SPIEL⤵️

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    🎮 Game Titel ➡️ INDIKA

    ✨ Genre ➡️ Adventure, Puzzle

    ⚙️Entwickler ➡️ Odd-Meter

    🌍 Publisher ➡️ 11 Bit Studios

    ⏰ Release ➡️ 2. Mai 2024 (Steam)


    Beginn des Projektes: 10. November 2024

    Ende des Projektes: - Ausstehend -

    Upload Zeitplan meines Kanals: Jeden Montag, Mittwoch, Freitag und Sonntag um 16 Uhr

    Let's Play Parts -

    Ich sehe was, das du nicht siehst [INDIKA #01 | Puzzle Adventure |💻 PC]

    Ein grauenhafter Unfall [INDIKA #02 | Puzzle Adventure |💻 PC]

    Gewalttätige Triebe erzürnen den HERRN [INDIKA #03 | Puzzle Adventure |💻 PC]

    Sündige Neugier [INDIKA #04 | Puzzle Adventure |💻 PC]

    Ein verlassenes Arbeiterdorf [INDIKA #05 | Puzzle Adventure |💻 PC]

    <Platzhalter>



    Part 1 -

    Als Nonne hat man es nicht leicht. Erst Recht in einem eiskalten, kargen Russland, in dem jeder im Grunde mit sich selbst am meisten zu tun hat. Nicht nur die immerwährende Kälte ist ein Problem, auch Unmut und Ablehnung sind Dinge, mit denen vor allem die junge Nonne Indika zu kämpfen hat. Die Klosterschwestern meiden sie möglichst, aufgrund ihres seltsamen Verhaltens. Trotz alledem dient sie gehorsam, ohne Fragen zu stellen, aus tiefster Frömmigkeit heraus. Doch leicht ist es nicht, zumal jemand ganz bestimmtes ihr unsichtbarer Begleiter ist, der sie auf Schritt und Tritt verfolgt und böses zuflüstert: Der Teufel persönlich!



    Das animierte Bilderspiel "A Raven Monologue" führt den Betrachter in eine liebevoll gezeichnete Welt eines anthropomorphen Raben, der auf den ersten Blick ein völlig normales Leben inmitten der Gesellschaft führt. Und doch steckt viel mehr dahinter, als man auf den ersten Blick erkennen mag.

    Als stiller Beobachter wird man zunächst unbemerkt in gewöhnlichen Alltag eingeführt und erkennt bei fortschreiten der Handlung mit einem mal den tieferen Sinn. Wobei jeder seine eigene Interpretation des Geschehens haben mag, was dieses "Spiel" so einzigartig macht. Es ist eine Hommage an das Leben jedes Einzelnen. Das Leben, mit all seinen Möglichkeiten und Wegen. Eine leise Gesellschaftskritik für jene, die diese Welt mit offenen Augen und weit geöffnetem Herzen betrachten.

    Meine persönliche Interpretation des Geschehens habe ich in Form eines Gedichtes vorgetragen.



    Hmmm ... :/ ... Ja, dann ist es wohl allgemein so, dass, ungeachtet der subjektiven Betrachtungsweise, das schneiden von Parts eher nicht gut ist. Okay, wenn es um Longplay Games geht, klar, dann kann ich das auch eher gut heißen, wenn man ein- und denselben Weg immer wieder gehen muss und in dieser Zeit nichts interessantes zu sagen hat, dass man dann besser cuttet. Aber sonst ... ja gut. Und klar, ich gehöre auch zu den älteren Let's Playern, die noch im Jahr 2010/'11 stehen geblieben sind, als das Let's Play noch neu und aufregend war, als Youtube noch nicht die "Ich will so reich und berühmt werden wie Gronkh"-Kommerz-Plattform war und man den Communitygedanken noch auslebte.


    Und meine Zielgruppe ist wohl auch eher in meinem Altersradius, schätze ich. :D

    Hallo zusammen :)


    Mir kommt gerade ein bestimmtes Thema in den Sinn und ich hoffe dass ich hier im richtigen Bereich gepostet habe, ansonsten bitte verschieben, Danke. :) Und zwar kommt mir das Thema "Let's Plays korrekt cutten" in den Sinn, was ja scheinbar seit einer ganzen Weile mehr und mehr an Bedeutung gewinnt. Um seine eigenen Videos so interessant und kurzweilig wie möglich zu halten, sollte man seine Videos nicht ungeschnitten lassen, habe ich mir sagen lassen. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich kein Freund von gecutteten Let's Play Parts bin. Wenn ich persönlich mir ein Let's Play eines Kollegen oder Kollegin anschaue, mag ich es gerne vollständig sehen, weil ich mir bei Cuts immer denke, dass ich was verpasse.


    Gut, langweilige Momente könnte man durchaus überspringen, aber das kann man ja im Prinzip auch selbst machen, in dem man einfach die Cursortasten nutzt, um das Video einige Sekunden vorzuspulen. Dennoch soll ein gut gesetzter Cut das Video und damit das Let's Play aufwerten. ABER .... jetzt kommt das große "Aber" ... wie setzt man die Schnitte richtig, ohne dass das Video am Ende wie ein Flickenteppich wirkt? Was ist das "Geheimnis" von gut gecutteten Videos? Ich als Anfänger auf dem Gebiet habe da so gar keine Ahnung und mag meine Videos auch nicht verstümmeln. :(

    Gibt es da irgendwie einen Leitfaden, an dem man sich orientieren kann, vor allem wenn es um Let's Play Projekte geht, die eben keine Storygames zeigen, bei denen es durchaus Sinn macht, zu cutten, sondern bspw. Jump 'n Runs, oder Simulationen? ..

    Vielleicht hat ja der eine oder andere ein paar Denkansätze zu bieten.

    Man kennt ihn: Stress im Alltag, bei der Büroarbeit, zu Hause bei den Hausaufgaben, beim Wohnung putzen, oder sonstigen Tätigkeiten des Täglichen Wahnsinns. Was passt besser dazu, um locker und entspannt zu bleiben, als friedfertige, ruhige und angenehme Musikbeschallung aus dem Hintergrund?

    Genau das kann ich hier mit meinem Podcast "Musik zum träumen" bieten. Sei es Morgens beim aufwachen, Tagsüber bei den alltäglichen Aufgaben des Lebens, oder Abends zum abschalten. Lehn Dich zurück, schließ die Augen und genieße die sanften Klänge, oder lass es im Hintergrund laufen, während Du Dich um den Haushalt kümmerst, Hausaufgaben machst, oder sonst wie beschäftigst. Es gibt unter anderem Songs aus dem WDR4-Programm, Gamesoundtracks und mehr zu hören. Viel Spaß. 😃



    [Externes Medium: https://youtu.be/rR0uRd3C63o]

    Hallu :3


    One Shot Videos, oder auch Einteiler genannt, sind einzelne Videos, die ein bestimmtes Thema umfassen, für das es keine Fortsetzung gibt und auch keine weiteren Videos im Sinne einer Serie geben wird. Jedes dieser "One Shot"-Videos steht für sich selbst und ist in sich selbst abgeschlossen. Auch wenn jedes weitere Video dieselbe Thematik beinhaltet, wie im Fall von Podcast Videos derselben Kategorie. Wo wir dann auch schon beim Thema wären. One Shot Videos können meiner bescheidenen Meinung nach alles beinhalten, das müssen nicht zwingend Let's Plays sein, es können auch Podcasts sein, oder VLogs, Tutorials, etc. Und all diese Videos möchte ich hier gerne vorstellen; unterteilt in ihrer jeweiligen Kategorie. Es lohnt sich daher, hier immer mal wieder rein zu schauen, ob etwas für Dich dabei ist. :)


    Beginn: 05. November 2024

    Ende: (Noch) Nicht vorgesehen :D


    Indie Games

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    Super Shroomio - Super Mario Fangame [Retro Horror by Saturnium]

    Eine emotional tiefgründige Bildergeschichte [A Raven Monologue | Steam / PC]

    Find You (Entspanntes Cozy Game)

    <Platzhalter>


    Podcasts und Co.

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    Musik zum träumen - Podcast zum abschalten und runterkommen [Ruhige, atmosphärische Musik]

    Musik zum träumen und entspannen - Musik Podcast [Ruhige, atmosphärische Musik]

    Spieleentwickler Tagebuch - Vorstellung (Bloße Idee, oder Serienreif?)

    <Platzhalter>




    Hallo Retro Fan, oder jemand, der vielleicht hierdurch zum Retro Fan wird ^^


    Sonic ist Dir ein Begriff? Wenn ja, dann ist dieses Let's Play Projekt eventuell etwas für Dich. Denn ich spiele Sonic Mania, den Nachfolger von Sonic the Hedgehog 4: Episode II (2012) und Vorgänger von Sonic Superstars, aus dem Jahre 2023 und bemühe mich, das Game komplett durch zu zocken, auch wenn ich an einer bestimmten Stelle bisher nicht weiterkam. Aber man wird sehen. :S


    Details der Hintergrundgeschichte

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    Nach den Ereignissen von Sonic & Knuckles (1994) bemerkt Tails eine unbekannte Energiequelle auf der schwebenden Insel Angel Island. Dort angekommen, stellen Sonic und Tails fest, dass dieses Signal auch Dr. Eggman nicht verborgen blieb, der seine EggRobos bereits aussandte, um dieser Energiequelle nachzugehen. Sie führt auf den mysteriösen Phantom Ruby zurück, der von den EggRobos zuerst gefunden sowie ausgegraben wird und verleiht den EggRobos sofort einen Teil seiner mysteriösen Macht, welches sie in die stärkeren Hard Boiled Heavies verwandelt. Sonic, Tails und Knuckles als Hüter von Angel Island nehmen die Verfolgung an den Hard Boiled Heavies auf und bereisen dabei neue sowie wegen der Macht des Phantom Ruby bereits gesehene Orte, an denen sie immer wieder in Auseinandersetzungen mit Dr. Eggman und den Hard Boiled Heavies geraten.

    Werden die drei mit meiner Hilfe Dr. Eggman und seine (stärkeren) Roboter ein weiteres mal in ihre Schranken weisen können und Anfgel Island beschützen können?


    Quelle: Wikipedia


    ▶️INFOS ZUM SPIEL⤵️

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    🎮 Game Titel ➡️ Sonic Mania

    ✨ Genre ➡️ Retro Jump 'n Run, Remaster

    🌍 Publisher ➡️ SEGA

    ⏰ Release ➡️ 15. August 2017


    Beginn des Projektes: 04.11.2024

    Ende des Projektes: ----


    Die Parts im Einzelnen -

    Angel Island ist in Gefahr! [Sonic Mania #01 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]

    Rasant geht es weiter [Sonic Mania #02 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]

    Meine persönliche Alptraum-Zone [Sonic Mania #03 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]

    Ein kleines Soundproblem [Sonic Mania #04 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]

    ICH HASSE DAS SPIEL!!! [Sonic Mania #05 | ▶️Retro Jump 'n Run◀️ | 💻 PC]


    Part 01 -

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    Schon im ersten Part dieses wunderbaren alten Retro Klassikers aus meiner Kindheit geht es schnell zur Sache. Und mit "schnell" meine ich wirklich rasant, ich muss sogar abbremsen, damit Sonic nicht durch die Level fliegt. 😁 Und ich stelle mich noch nicht einmal so doof an, wie ich erstaunt feststellen muss. Vielleicht schaffe ich es sogar diesmal weiter zu kommen, als bei meinen privaten Runden.