Kanalanalyse

  • Ich meinte die Junge Zuschauerschaft allgemein, die die DBHUSTLA ansprechen will. Nicht die deine Zielgruppe. :)

    War als Beispiel gedacht^^ Da sein Content ja für mein empfinden eher in eine ähnliche Richtung wie meiner geht^^ Aber wenn er meint das er junge Zuschauer haben will^^ Die gucken ja eig eher Fortnite und so was ^^



    Scheint wohl so oder es ist anzunehmen, dass YT nicht genug zahlen bei kleineren YTbern auszuzählen hat und daher sporadisch auswertet. Nehme ich mal stark an, hatte es damals ja genauso.

    Kann natürlich sein^^ Ist ja jetzt nach dem ich mehr wachse auch erst konkreter geworden^^ Wie gesagt war ja nur ein Beispiel ^^

  • Habedere liebe Leute, falls jemand Zeit und Lust hat mir Anregungen oder Tipps zu geben was ich zur Zeit verbessern könnte, wäre ich dankbar. Manchmal ist man ja für eigene "Fehlerchen" blind. Ich hab glaub ich vor über einem Jahr mal sowas angefragt und ein paar Dinge angepackt (thumbnails vor allem).


    ich weiß dass momentan ein Manko bei mir ist, dass ich mein Motto und damit auch Header umgestellt habe, der aber noch nicht als Hintergrund bei meinem Kanaltrailer für neue Leute mit drin ist.

    Ich bin auch umgestiegen von Ton in Audacity im Nachhinein bearbeiten zu direkt mit OBS-Filtern zu arbeiten. Ich höre da immer schlecht die qualitativen Unterschiede - passt der Ton oder wo könnte ich da noch ein paar Schrauben anziehen/lockern?


    Schonmal ein großes Dankeschön wenn sich jemand die Mühe macht und mir von außen Feedback gibt, ich weiß das zu schätzen ♥


    Der Kanal ist hiersedase:

    https://www.youtube.com/Podderich

  • Hey Freunde,

    ich möchte hier mal meinen Kanal vorstellen, dieser befasst sich mit dem Thema "Hard-Mode". Ich möchte die "meisten" Spiele versuchen auf schwer zu meistern. Ich liebe es Herausforderungen zu haben, ich brauche immer den gewissen Kick, damit mir eine Sache wirklich Spaß macht. Deswegen habe ich es mir eben zum Ziel gesetzt, dort ein bisschen Sachen zu meistern. Auf meinem Kanal werden alle Arten von Spielen gespielt ( Shooter, Jump n Run, Horror etc.)

    Wer auf sowas bock hat, kann ja gerne mal vorbei schauen. Ich versuche mir stehts recht viel Mühe zu geben. Dies betrifft nicht nur die Thumbnails, sondern auch die Videos, schaut sie euch gerne an. Gerne könnt ihr hier Analysieren was euch nicht so gefällt etc.

    Vielen Dank!


    Youtube Link:

    https://www.youtube.com/c/DrBrainDamage/

  • mmh Abozahl ausgeblendet ist immer suspekt für mich xD

    Du musst bei der Premiere-Funktion aufpassen. Vielen Leuten stört das feature, wenn man allzu oft gebrauch davon macht und deabonnieren. Bei Part 1 oder dem letzten Part eines LPs kann man es machen. Ist aber natürlich jeden selbst überlassen wie er seine Zuschauer vergrault. :P


    Thumbnails gefallen mir. Sehen sehr professionell aus, top ist auch die Mikro-Qualität.

  • mmh Abozahl ausgeblendet ist immer suspekt für mich xD

    Du musst bei der Premiere-Funktion aufpassen. Vielen Leuten stört das feature, wenn man allzu oft gebrauch davon macht und deabonnieren. Bei Part 1 oder dem letzten Part eines LPs kann man es machen. Ist aber natürlich jeden selbst überlassen wie er seine Zuschauer vergrault. :P


    Thumbnails gefallen mir. Sehen sehr professionell aus, top ist auch die Mikro-Qualität.

    Ich danke dir, für die netten Worte und deine ehrliche Meinung

    lg

  • Hallo,

    Dann möchte ich mich hier mal einreihen :)

    Ich versuche auf dem Kanal einen gesunden Mix aus Oldschool und Newschool zu machen, sowie spannende Genres zu bedienen wie:
    Horror/Action/Adventure sowie eine ordentliche Bandbreite an Retrogames zu liefern.
    Ich hatte mehrere Jahre Pause und bin jetzt wieder dabei alles zu aktivieren.

    Über eine ehrliche Meinung würde ich mich freuen.


    https://www.youtube.com/channel/UC7ZLF286Z6bnwmZN9anohMg

  • Hallo zusammen!


    Auch ich würde mich über etwas Feedback freuen. :)


    Ich erstelle seit Anfang Juni täglich Videos zu verschiedenen Aufbau-, und Strategiespielen sowie zu (Wirtschafts-)simulationen. Alle Videos lade ich in 4k und mit 60 FPS hoch.


    Es gibt sicherlich noch einiges, was ich verbessern kann - über einen kritischen Blick auf meinen Kanal würde ich mich daher sehr freuen! ^^


    https://www.youtube.com/channel/UC4MR1K7nIgfIufkdBJdxC4w

  • Deine Kanalseite ist leer trotz viele Projekte. Auf den ersten Blick erkenne ich so gar nicht, was du machst. Die "Upload"-Zeile reicht da bei weitem nicht. Die muss strotzen vor Content.

    Da müssen Playlists deines aktuellen Programms etc rein.

  • Hallo ich bin seit 2020 zum erstes mal in Youtube registriert, aber seit genau fast 1 Monat bin ich mit gaming branche dabei richtig dabei gegensatz vor 1 jahr und hauptsächlich folge ich Pokemon Karmesin and Purpur Trend nach den ich versuche auch Pokemon youtuber zu werden wie manche Bekannten Pokemon youtuber, und ich kann leider nicht immer täglich contents raushauen aufgrund meiner schwaches Internet Upload Geschwindigkeit es hat leider 10 MB Upload Geschwindigkeit und alle meine Videos haben Ultra 4K Qualität und mehr als 12GB Datei größe aber manchmal auch bis 20GB


    Kann sozusagen wahrscheinlich pro Woche 2 bis 3 Videos raushauen und mit etwas Glück bis 4x der Wochen


    Ja ich weiß meine Kanal banner entspricht nicht nach das Thema was meine Videos haben, aber ich kann keine Banner machen und meine alte Banner machte mir mal jemanden und da ich finanziell nicht gut bin kann ich keine neues Banner leisten leider



    Manchmal schafft einer meiner Videos mehr als 150-255 Aufrufen und anderen irgendwie weniger, keine Ahnung woran das liegt aber aufjedenfall habe fast überall meine Kanal beworben in Facebook, Twitter, discord usw und habe auch sogar eigenes social medias mittlerweile, meine eigentlicher Ziel Ist mal großer Pokemon youtuber zu werden aber bekomme zurzeit weniger Aufrufen obwohl ich mich fast überall mich bewerbe damit meine Kanal bekannt wird, ich weiß durch google ads kann man um einiges erleichtern usw aber kann leider finanziell nicht leisten, gibt es vllt eine möglichkeit wo ich eventuell öfters neue Abonnenten dazu gewinnen kann? Kenne so eine Pokemon youtuber der hatte vor 2 Monaten


    14.500 abonnenten und jetzt mittlerweile fast 19.000 abonnenten, wie geht das? Ich würde mich auch auf Kritiks und Verbesserungen freuen um auch was dazu zu lernen und besser zu machen damit ich wenigstens Mittelmäßiger bekannter youtuber werden kann eines Tages.


    Hier zur meiner kanal:


    https://youtube.com/@Biillytendo



    PS: Innerhalb knapp 1 Monat erzielte ich von 314 Abonnenten auf 350 abonnenten bis jetzt (gerade mal geht es langsam nach oben leider und trotzdem weniger Aufrufen und nicht alle gucken meine videos irgendwie) bei anderen youtuber geht es sehr schnell und bekommen sogar innerhalb 2 Monaten schon über 300-500 abos



    Meine wichtigste Fragen ist jetzt folgendes:


    1. Wie bekomme ich noch mehr abonnenten?

    2. Wie mache ich meine Kanal bekannt?

    3. Wie vergrößern ich meine Reichweite?

    4. Wie bekomme ich mehr Aufrufen bei meiner Videos?

  • Ersteinmal muss ich sagen, dass dein Kanal sehr gut aufgebaut und Designed ist.

    Ich meine innerhalb von 1 Monat fast 400 Abonnenten ist schon ein gutes Ergebnis.

    Werde nicht zu ungeduldig. Es dauert halt doch einen Kanal und eine größere Community aufzubauen.


    Einfach weiter so machen.

  • Ersteinmal muss ich sagen, dass dein Kanal sehr gut aufgebaut und Designed ist.

    Ich meine innerhalb von 1 Monat fast 400 Abonnenten ist schon ein gutes Ergebnis.

    Werde nicht zu ungeduldig. Es dauert halt doch einen Kanal und eine größere Community aufzubauen.


    Einfach weiter so machen.

    Vielen dank für deine ehrliche feedback, ja werde ich auch weiter machen

  • Einen wunderschönen Tag im April 2023 wünsche euch,


    habe mich eben angemeldet da ich auf der suche nach einem Forum war, wo mir mal andere Menschen außer Familie und Freunde Kritik zu meinem Kanal geben. Aktuell habe ich ein reines Spaßprojekt am laufen, da ich Gamer aus Leidenschaft bin aber mein eigenen Stempel im Internet hinterlassen will. Mir macht es Spaß zu zocken und aufzunehmen, Videos zu schneiden und meine Titelbilder zu editieren. Die große Frage ist nur, wie ist meine persönliche Performance für jemanden der mich nicht kennt ? Das ist meine Frage an euch, wie gefällt euch mein Kanal und was kann ich verbessern damit ich mehr Aufrufe erhalte und dadurch mehr Feedback um mich selbst zu verbessern.


    Hier geht es zum Kanal: https://www.youtube.com/@Ankar-ud5qz


    Liebe Grüße euer Ankar

  • Servus Ankar,


    Was mir als erstes ins Auge gefallen ist. Dein Banner ist die Schrift unscharf.


    Ich persönlich mag keine Thumbnails wo man sich selbst in diversen Positionen zeigt.


    Bei diesem Video bist du sehr groß. Deine Mic Qualität ist naja Headset vielleicht paar Filter in OBS einstellen ?

    Teile lieber solche 1:37h Videos in 3-4 Teile auf sind schon sehr lang als letsplays.



    Ist alles nur meine Ansicht was mir aufgefallen ist 😊

  • Hey Metzger3000,


    danke für dein Feedback, dass mit dem Banner müsste ich mir nochmal anschauen und ich denke das mit den Titelbildern ist Geschmackssache?


    Zitat

    Bei diesem Video bist du sehr groß. Deine Mic Qualität ist naja Headset vielleicht paar Filter in OBS einstellen ?

    Teile lieber solche 1:37h Videos in 3-4 Teile auf sind schon sehr lang als letsplays.

    Ich habe hier schon einige Änderungen vorgenommen, schau doch mal bitte ob es hier bereits besser geworden ist ?

    [Externes Medium: https://youtu.be/ndKaTSvOf-o]

  • danke für dein Feedback, dass mit dem Banner müsste ich mir nochmal anschauen und ich denke das mit den Titelbildern ist Geschmackssache?

    Ich würde beim Video die Hashtags und deinen Namen nicht an den Anfang stellen da YouTube diese Tags sowieso unter dem Video nochmals hervorhebt und dein Name dem potentiellen Zuschauer am Anfang noch relativ egal ist. Wichtig ist das am Anfang direkt etwas steht was interesse weckt... also auch nicht unbedingt die Folgennummer, denn es schreckt ab weil Zuschauer denken sie müssten alles sehen was davor kam...


    Also Hashtags ans Ende.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!