Beiträge von Podderich

Unterstütze das Forum mit einem kleinen Beitrag und sichere Fortbestand und Weiterentwicklung: Jetzt Unterstützer werden!

    Ab Folge 13 jetzt mit neuem Design ;)


    [Externes Medium: https://youtu.be/-jv92Wpvkao]


    [Externes Medium: https://youtu.be/aGoBN_6-qEQ]


    [Externes Medium: https://youtu.be/0B2YH_4yogQ]


    [Externes Medium: https://youtu.be/kM-75Kd2IJU]


    [Externes Medium: https://youtu.be/V3qvOokFrI4]


    [Externes Medium: https://youtu.be/4NL7VMSGktw]


    [Externes Medium: https://youtu.be/aYvKwh3nmas]


    [Externes Medium: https://youtu.be/3FGgn67JvHA]


    [Externes Medium: https://youtu.be/1WlbmiVYu-8]


    [Externes Medium: https://youtu.be/cYYfSSveGJ4]


    [Externes Medium: https://youtu.be/GrN22y5lc4w]


    [Externes Medium: https://youtu.be/aiI2PqrGt_A]


    [Externes Medium: https://youtu.be/2bD1AoEBVPI]


    [Externes Medium: https://youtu.be/ZIboKjihTS0]

    Danke Rhei für dein Feedback und sorry dass ich so spät erst darauf reagiere. Hab mir Samstag das Kreuz zerschossen und konnte seither nicht wirklich was sitzend machen x.x


    Das mit dem Rahmen, da hast du recht, ja. Ein Smaragdgrüner Hintergrund würde dem ganzen gut tun mit vielleicht ein paar PKMN sprites dabei - Ditto wäre mir "wichtig" wegen des wechselnden Teams. Mal schauen ob ich sowas noch hinbekomme in photoshop, hab damit 10 Jahre nicht gearbeitet



    Beim Humor hast du recht - einfach alles rauslassen was da so kommt. Demonetarisiert kann ich eh nicht werden xD


    Also Danke nochmal, ich werde da an einem anderen Rahmen arbeiten dieses Wochenende. Mit hoffentlich halbwegs akzeptablem Ergebnis :D

    Habedere, ich habe eine Frage zu einem bestimmten Projekt von mir - da ich da jetzt gerade am Anfang bin (bisher nur 3 Folgen aufgenommen, 2 Folgen sind veröffentlicht) ist das ein guter Zeitpunkt um die Meinung Außenstehender zu Rate zu ziehen um das ein oder Andere noch zu ändern für die kommenden Folgen.


    Es geht mir persönlich um Folgendes:

    Bin ich manchmal zu frei in der Übersetzung?

    Zu derb mit dem Humor? (z. B. bei May zu Hause, Verabschiedung bei Mama, Fangtutorial mit Heiko)

    Ist der Rahmen halbwegs akzeptabel aufgrund des Features des Runs? (Ohne Rahmen und kleineres 1080p Video in der Mitte wirkt es zu heftig auf Fullscreen - allerdings ist auch der Rahmen echt heftig, farblich)


    Was fällt euch auf was ich noch besser machen kann muss soll? Manchmal hänge ich ein bisschen beim Übersetzen, aber das ist leider schwer live besser zu machen.

    Es geht um dieses Video (Teil 2 wäre auch in der Playlist)


    (Pokémon Smaragd Team Randomizer)


    Danke für den ehrlichen und konstruktiven Input der hier im Thread immer herrscht, das weiß ich sehr zu schätzen und hilft uns allen Dinge zu verbessern, die wir vielleicht gar nicht selbst sehen ♥

    Jahr2020

    Wiedergabezeit (Minuten)153.414
    Durchschnittliche Wiedergabedauer10:48

    Aufrufe14.190

    Positive Bewertungen901

    Negative Bewertungen5



    Kommentare213



    Abonnentenzuwachs+56



    Veröffentlichte Videos906


    Das war mein erstes komplettes Jahr auf YouTube - hatte am 01.11.2019 angefangen

    Eigentlich recht positiv, vor allem freut mich die durchschnittliche Wiedergabedauer und die auch so die Wiedergabezeit - für momentan 68 Abonnenten ist das eigentlich relativ ordentlich möchte ich mal meinen :D

    Ich bin gespannt wie das nächstes Jahr bei mir aussehen wird, wenn sich in meinem Leben ein bisschen was verändert (Hochzeit, usw)

    Normalerweise poste ich meine Projekte hier ja nicht mehr, aber vielleicht interessierts ja den ein oder anderen, gern auch Kritik (positiv wie negativ) hier in den thread oder in die YT comments ^^


    Spielname: Pokemon Smaragd/Emerald

    Angefangen am: 03.01.2020

    Fertiggestellt am: Sankt Nimmerleinstag (noch offen)


    Genre: Hardcore Strategy... Das (fast) übliche Pokemon Spiel halt

    Zusätzliche Informationen: Die Rom ist ein klein bisschen gehackt - direkt beim Start eines Kampfes wird mein Team randomized, das heißt, man kann sich nicht mit Items, TMs, Reihenfolge, usw auf die Kämpfe vorbereiten


    Audio-Kommentar: Ja, auch mit Voice Acting



    Kleine Beschreibung der Videos:

    Servus und willkommen in der Welt der Pokémon, diesmal in Smaragd/Emerald. Alles ist ganz normal außer dass sich unser Team direkt zu Kampfbeginn völlig random zusammenwürfelt. Die Level bleiben bestehen, Shiny-Status bleibt bestehen, vergiftet/schlafend/usw bleibt bestehen aber das Pokemon an sich kann zu allem in der Edition werden. Karpador, Groudon, irgendwas dazwischen. Die Moves werden durch das Level bestimmt - das PKMN kann hat die Moves die es in der freien Wildbahn mit diesem Level auch hätte.
    Begleitet mich auf meiner Reise ins ungewisse - vor allem was Übersetzungen angeht. Denn damit dieser Mod funktioniert muss das Spiel in Englisch sein. Vergellts Gott wenn ich was falsch übersetze.


    Der Start wo das Tutorial schon völlig schiefgeht:

    [Externes Medium: https://youtu.be/lwfKUI4fv_Q]


    Die Playlist:

    Falls es jemanden interessiert oder falls jemand in Zukunft auf das gleiche Problem trifft, ich habe es folgendermaßen gelöst:


    Da ich nur offline den Story Mode spielen werde, sind Mods komplett unproblematisch. Deswegen habe ich mir bei gta5-mods.com wie foxhunter vorgeschlagen hat den mod "Self Radio" besorgt. Damit das alles funktioniert braucht man noch 3 weitere Dinge, die aber alle in den Beschreibungen und comments zum Mod drin stehen.


    Die Musik für mein Radio habe ich auf https://freemusicarchive.org bekommen, jedoch solltet ihr beachten in eure Videobeschreibung alle Lizenzen (zumindest die Links dazu) anzugeben. Die könnt ihr aufrufen wenn ihr beim download von einem free song auf das Lizenzkurzzeichen drückt. Zudem steht bei jeder Lizenz was ihr damit machen dürft und was nicht.

    Es gibt dort ein paar nette Songs, für mich relevant vor allem die Latino Songs ;)


    Dazu ist es sehr praktisch den Mod "default radio station" zu haben, damit man nicht hektisch sein radio wechseln muss.


    Also viel Spaß beim zocken von GTA mit Musik ohne dass YouTube einem ans Bein pisst ;)



    Edit: und ich habe 2 Kumpels gefragt ob sie je einen Song für mich beisteuern und haben sofort "ja" gesagt :D Da freu ich mich schon drauf ;)

    Merci für die Antwort Foxhunter


    Das Radio aus zu lassen fühlt sich irgendwie seltsam an muss ich sagen - aber vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Die Modliste hat meiner Meinung nach nicht so viel ergeben aber ich stimme dir zu - ich bin am überlegen eine eigene Radio Station zu erstellen. Ich muss mich nur mal durch spanische Websites kämpfen für copyright free, free to use songs aus dem Spanischen ^^

    SpielSatzFail _MikuXC  nelpeh


    Danke dass ihr euch die Zeit genommen habt um mir Feedback zu geben :)

    Mich wundert nur das "viel zu viel Text" oder "keine Lust zu lesen (...)" Ob jetzt ein Logo (meist mit geschriebenem Spieltitel) zu lesen ist oder der Titel in Reinform macht für mich jetzt nicht den heftigen Unterschied


    Aber das mit der Videolänge ist wirklich ein Problem, da stimme ich definitiv zu - da muss ich mir irgendwas überlegen und ich glaub ich werde das Design von der Ausrichtung ändern.

    Ich lass den Rahmen wohl drin aufgrund der Wiedererkennbarkeit aber pack das Solo, 2P, 3P raus, setz da die Folgennummer rein und hab unten Mehr Platz für den Titel (ausgespart damit die Videolänge nicht stört).


    Das ist schonmal ein erster Schritt ^^ Danke nochmal :)



    Und danke bezüglich "ich mag deine Stimme" - ich quieke sehr vorzüglich wenn ich kurz vorm abnippeln bin ^____^v

    Ho Ho Hobedere,


    mich interessiert ob ihr auf eurem YouTube Kanal verschiedene Formate habt - also die Art der Videos die ihr hochladet. Wie steht ihr dazu? Lieber eine einzige Art an Videos oder probiert ihr auch gerne mal etwas aus?



    Ich für meinen Teil habe 6 Tage die Woche ganz normale Let's Plays am laufen, ganz einfach, ganz klassisch, kein wildes Geschneide, einfach authentisch was mich persönlich angeht.

    Mittwochs hingegen habe ich den Special Wednesday ausgerufen. Was den bei mir so speziell macht? Mittwochs kommen bei mir ausschließlich Spiele, die ein großes Augenmerk auf die Optik, Musik, Story werfen, die einfach recht künstlerisch, "artsy" sind.


    Wie ist das bei euch? Falls ihr so etwas nicht macht - könntet ihr euch das vorstellen?


    Genießt den Dezember soweit es geht :)

    Ich persönlich gestalte meine Thumbnails mit Wiedererkennungswert auf eine recht einfache Art und Weise - Der gleiche Rahmen (inspiriert von Divinity Original Sin 2), 4 Textboxen die Titel, Catchphrase, Folgennummer, Solo/2P/3P usw enthalten sowie einen Screenshot aus der aktuellen Folge. Der Text ist mit Schriftart und Farbe normalerweise immer an das Spiel angelehnt, möglichst nah an der Schriftart und Farbe wie es offiziell für das Game benutzt wird.


    Wenn man sich meine Uploads reinzieht zeichnet sich da ein einheitliches Bild ab - ob das gut ankommt oder nicht, keine Ahnung.

    Wäre super wenn sich das mal kurz jemand reinziehen könnte - einfach vom ersten Gesamteindruck. Gibt es genug Unterschied damit man am Thumbnail schon die Serie erkennt? Hebt es sich etwas ab?


    Mir ist auch persönlich wichtig, dass ich nicht 2 Stunden an einem Thumbnail sitze - ich habs in der Hinsicht gern einfach.


    https://www.youtube.com/user/MobileWhitePotion <--- dient glaub ich als guter Ausgangspunkt. Vorsicht, startet ein kleines Introvideo für Leute die nicht abonniert sind, ignorier das xD


    Danke im Voraus für Feedback

    Wenn du wirklich sicher gehen willst, schreib den Publisher an und frag nach oder check die video policies dieser Unternehmen. Beispielsweise erlaubt Paradox Let's Plays, verweist aber darauf dass bei Cities Skylines kein ingame Radio Gold FM hörbar sein darf und bei Europa Universalis IV beispielsweise nicht der Sabaton Soundtrack.


    Ich schreib für meine let's plays stets die Entwickler an und frage welche Bedingungen sie haben, was zu beachten sei, usw falls man keine tweets oder über deren homepage schon solche Informationen erfahren kann. Sind eigentlich immer ganz nette Leute da :)

    Habedere allesamt, ich habe in der Suche nicht wirklich etwas passendes gefunden. Es geht um folgendes:


    Ich würde gern ein LP zum GTA V Story mode (nie gedaddelt) starten, allerdings ist mir klar dass das mit den ganzen Radiosendern und der Copyright music auf youtube etwas problematisch wird. Hat irgendjemand eine Ahnung ob ein Mod existiert, der die Copyright Music rausnimmt oder alle Stücke die okay sind für YouTube in eine Custom Radio Station packt?


    Gibt es die Möglichkeit irgendwie zu prüfen welche Stücke unter copyright claims fallen und sie manuell rauszunehmen?


    Gibt es vielleicht sogar explizit custom radio stations, die ausschließlich copyright free music drin haben?



    Wäre schön das zu wissen, denn ohne jegliche Musik wirkt das Spiel sicher.... naja... seltsam?



    Schöne Grüße :)

    ist das problem mittlerweile behoben? ich hatte ähnliches problem und bei mir lag es daran, dass meine festplatte (SSD) zu wenig schreibleistung hatte. mit der M2 die ich mir gekauft habe kann ich mit 64kbit 1440p aufnehmen ohne probleme. davor wegen der langsamen platte ging das nichtmal mit 10k und 1080p