Kanalanalyse

• Erstmal Top Kontraste bei den Thumbnails, das sieht schonmal gut aus.
    Ja, den Stein ins Rollen zu bringen dauert seine Zeit.
    Produzier einfach Videos und share diese nach einiger Zeit auf Fanbasen, Twitter und Co.
    Versuch ein einprägsames Profilbild zu gestalten für Wiedererkennungswert.

Und nutze ein Kanalbanner, das neugierig macht und mit deinem Thema übereinstimmt (Gaming).

Die Beschreibung deines Kanals erscheint dir selbst vielleicht erstmal unwichtig, ist aber sehr ausschlaggebend für Leute, die sich dafür interessieren zu subben.

https://www.youtube.com/channe…PNCWi7WqACMQPfDO88A/about?

zur kleinen Orientierung:

- Worüber gehts?
    - Wie oft lädst du hoch?
    - Persönliche Worte

- Adde social media links

- Nutze möglichst einen einprägsamen aber einfachen Hashtag
    - Und lass dir Zeit, Views fallen erstmal nicht vom Himmel, das ganze brauch eine Weile

Versuch deine Playlists in deinem Kanal zu sortieren und anzeigen zu lassen.
    Nutze ein kurzes aber gutes Video als Kanalwerbung.

Sei sozial, antworte auf Kommentare und Feedback
    Steh mit deinen Viewern über social media in verbindung

und und und

• Komm immer noch nicht drauf klar dass der Thread nicht Kanalyse genannt wurde. :(

Hallo Marty_270472

1080P mindestens wäre recht angenehm. Außerdem ist deine Mikrofonqualität anstrengend. Es gibt schon vernünftige XLR Mikrofone für unter 50 Euro wie beispielsweise das T.bone SC 400 in Verbindung mit einem Audiointerface wie dem Focusrite Scarlett 2i2 ist ganz schnieke, nutze ich selbst. Muss nicht zwingend dieses Audiointerface mit diesem Mikrofon sein, Könntest auch das "Focusrite Scarlet Solo 3rd Gen" nehmen, oder eine völlig andere Marke, Steinberg zum Beispiel. Die beiden genannten Focusrite Produkte sind aktuell auch auf Thomann im Angebot.

Muss auch nicht unbedingt 'n XLR Mikrofon sein, ist immer eine P/L-Ermessenssache. Schau dich mal auf YouTube um, da gibt es viele Tests beispielsweise von Obli der auch hier im Forum agiert.

Edit: Schau auch, dass du den übertitel so knackig wie möglich niederschreibst, sieht einfach schöner und knackiger aus. Beim Titel könntest du auch das geschehene in einem kurzen Satz anteasen und danach den Namen des Spiels und dann die Folgennummer also beispielsweise: Die World League | Football Manager 21 #01

• Hey Leute, ich habe seit der Corona-Pandemie unglaublich viel Zeit und wollte diese Zeit neben viel Sport auch mal in ein Hobby von mir investieren. Am Anfang habe ich tatsächlich nur aufgenommen und hochgeladen (fenyx Rising Hauptspiel) und mit der Zeit habe ich mehr Zeit in die Qualität und in die thumbs reingesteckt (fenyx rising Albtraum live challenge und die dlcs).

Ich habe einen täglichen Zuwachs von ca. 1 bis 2 followern. Was nicht so viel ist. Bin aber tatsächlich trotzdem sehr zufrieden damit, da ich echt keine Ahnung habe was ich da mache, aber anscheinend finden es einige Personen da draußen sehr witzig 😍.

Freu mich auf jeden Tipp und jede Kritik. Bitte aber nicht so gemein sein.

LG, euer ufi

https://youtube.com/c/UfiGaming

• Hallo ImagineGaming,

der Wechsel zwischen deutsch(Videotitel) und Englisch (Kanalbeschreibung) ist etwas komisch, aber nicht weiter tragisch. Ich würde die Videos als nocommentary kennzeichnen. Die Thumbnails könnten sich mehr auf den Inhalt beziehen. Und das englische Wort Tip hat nicht die gleiche Bedeutung wie sein Verwandter in der deutschen Sprache.

Die Qualität der Videos ist komplett in Ordnung. Die Videobeschreibung würde ich allerdings mit etwas mehr Inhalt füllen, damit du auf YT besser gefunden wirst. In der Kanalbeschreibung könnte rein auf welche Sachen du den Kanal konzentrieren willst. Du kannst dort auch angeben, wann Videos veröffentlicht werden.

Just my 2 cents.

• Hallo UfiGaming,

dein Kanal hab ich mir auch mal angesehen. Mag die Thumbnails. Kanalbeschreibung geh ich auch mit Daccord. Wenn es regelmäßige Uploads gäbe, würde ich da noch einen Zeitplan reinpacken. Dein Kanalbanner ist zwar nicht so meins, aber meins ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Alles in allem kannst du wirklich stolz auf das Erreichte sein(siehe Abozahlen).

• Huhu :)

Ich habe mir mal deinen Kanal angeschaut. Auf den ersten Blick finde ich ihn sehr ansprechend und ich mag deine Thumbnails und dein Design. :)

In ein paar Videos habe ich auch reingeschaut und ich mag deine ruhige Stimme und die Art, wie du Dinge erzählst und erklärst - echt top!

Einen kleinen Tipp hätte ich - die Nummerierung für die Folgen hast du auf den letzten Thumbnails ja geändert - echt coole Idee mit den Farben. Kann man die noch irgendwie hervorheben, damit man sie auf den ersten Blick besser erkennen kann? Eventuell mit einer Umrandung oder einem Schatten?

Liebe Grüße :)

• Hi. Ich hab mir die Zeit genommen und mir dein Kanal unter die Lupe genommen. Deine Stimme ist klar und deutlich. Sogar so gut das ich denke du sitzt im Aufnahmestudio. Deine Thumbnails sind unregelmäßig gut xD Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren könnte... Begründung: Die Logos sind ziemlich klein geworden ( Bei deinen pkmn lps) und an anderer Stelle wieder sehr gut wie Aoe zB. Also für jedes Thumbnail Mühe geben. ;) Wie schon woanders mal erwähnt..Wenn der Algo dich catched sollte dein Kanal gut laufen! =)

• Hi. Ich hab mir die Zeit genommen und mir dein Kanal unter die Lupe genommen. Deine Stimme ist klar und deutlich. Sogar so gut das ich denke du sitzt im Aufnahmestudio. Deine Thumbnails sind unregelmäßig gut xD Ich weiß nicht wie ich das besser formulieren könnte... Begründung: Die Logos sind ziemlich klein geworden ( Bei deinen pkmn lps) und an anderer Stelle wieder sehr gut wie Aoe zB. Also für jedes Thumbnail Mühe geben. ;) Wie schon woanders mal erwähnt..Wenn der Algo dich catched sollte dein Kanal gut laufen! =)

Dankeschön für das Feedback^^ Das mit den Logos werd ich mal ändern^^ Hab auch gesehen das die etwas klein sind xD

Achja wäre schön wenn der Algo mich mögen würde :( Aber naja es macht ja Spass also was solls xD

• Ich denke um vom Algo erfasst zu werden müsste man etwas mehr in SEO investieren (* ̄3 ̄)╭
    [Leitfaden] Networking und SEO v2

Hab vor kurzem ein Video von So geht youtube gesehen^^ Seo nur nutzvoll wenn man es ganz hoch schaffen kann und bei Lps meist nicht möglich durch die großen. Wer kann nem Gronkh oder so konkurrenz machen^^

Deswegen soll man halt darauf gehen wie man an der seite angezeigt wird aber das ist einerseits Glück und anderseit Psychologie deiner Zuschauer ^^

war das Video^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!