Beiträge von Metzger3000

    Stand 14.02.2021

    Wiedergabezeit 11.424 Minuten

    Aufrufe 5169

    Abos 75


    Stand 21.02.2021

    Wiedergabezeit 15.732 Minuten

    Aufrufe 7200

    Abos 86




    Keine Ahnung was zu Zeit los ist :D mich freut es mega :)

    nach 558 Tage bzw 1 Jahr, 6 Monate, 8 Tage hier mal meine neuen Zahlen.


    Wiedergabezeit 11.424 Minuten

    Aufrufe 5169

    Abos 75



    Für das dass ich viele Lego Videos mache ohne Kommentare bin ich recht zufrieden :)

    Ja gut das die Graka die volle Leistung her gibt war mir klar. Dafür ist die CPU einfach zu schlecht für.


    Hätte noch dazu sagen müssen das ich so oder so eine neue graka rein bauen werde. War ja auf eine 1660 super aus aber die Preise sind auch so zwischen 240-270€


    Deswegen die Frage ob sich dann eher die 2070 lohnen würde.

    kurze frage. Macht es sinn bei meiner CPU intel xeon e3-1231v3 4x 3.40GHz eine rtx 2070 zusammen tun ? frag nur weil ich an eine sehr günstig ran kommen würde.


    Wollte ja erst ne 1660 super nehmen aber die kostet mich neu so viel wie die 2070

    Versuche es einfach mal umzustellen in deinem Vertrag.

    Ob du ein neues "Modem" brauchst musst mal schauen auf dem teil was es genau für eines ist.


    Vodafone ist eine sache für sich. Habe auch von 50mbit auf 250mbit umgestellt und am telefon wurde mir gesagt brauche ein anderen Router.... Techniker war da hat alles geprüft und Dose neu angepasst und sagt nur" das totaler quatsch mein Router reicht auch noch für ne 400mbit+ Leitung :D


    Würde es einfach mal im vertrag umstellen da steht dann ja sicher welche Geschwindigkeit dann bei dir geht und die du buchen kannst.

    Das ist halt u. a. das große Problem. Ich würde eine neue Grafikkarte nur mit Aussicht auf ein neues System kaufen, alles andere ist Geldvernichtung. Warum glaubst du das die jetzige den Geist aufgibt?

    naja die hat schon länger mal Probleme mit dem BIOS. Muss die schon paar mhz runter takten damit seh überhaupt läuft. Habe schon mit Hersteller damals geschrieben gehabt und es ging eine Zeit lang gut. Nur ab und an spinnt die dann doch immer mal.

    Was für eine graka würde sich bei dem PC dann lohnen ? weil die jetztige wohl bald den Geist aufgibt.

    Sollte nicht so teuer sein aber vielleicht bisschen mehr Leistung haben so fern die nicht von der CPU ausgebremst wird.

    Hallo Forum Gemeinde.


    Da mein PC jetzt schon 6 Jahre alt ist wollte ich mal einfach so fragen ob sich das aufrüsten dort noch lohnen würde.

    Muss dazu sagen falls nicht er bleibt eh als zweit PC im Hause.


    Verbaut sind:

    ASRock H97 Pro4 Intel H97 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

    Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz

    580 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modular 80+ Gold

    4GB Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16

    16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit


    Also die Graka muss auf alle fälle raus da sie des öfteren Probleme macht.

    Nur beim rest ? was ich gelesen habe ist das beste an CPU für den Sockel eine Core i7-4790K die aber ja nicht wirklich viel besser ist.


    Würde eine neue Graka z.b. 1080ti nicht viel bringen da die CPU die dann ausbremsen tut ?

    Ich für mein teil sage. Kommt drauf an was du auf dem anderen Bildschirm anzeigen lassen willst. Hab einen wirklich billigen von der Arbeit bekommen der sonst im schrott gelandet wäre. Flackert ab und an aber war um sonst. Dort wird aber nur obs, uhr und ts angezeigt. Für die sachen reicht mir das vollkommen aus.


    Verstellen oder verschieben tut sich nichts bei mir.
    Zwei gleich würden besser aussehen aber mich stört das nicht :D

    Habe jetzt eine Lösung gefunden. shotcut habe ich laut Drexel mal versucht.



    Man kann dort die Auflösung neu Skalieren und dann Rendern.



    Nach etwas warten auf Youtube wird bei mir auch der bessere Codec angezeigt und somit auch bessere Qualität :)



    Wie gesagt der Trick mit dem Nachbearbeiten im Studio funktioniert nicht mehr zuverlässig. Verlässlich ist nur hochladen in 1440p und mehr, für maximale Bitrate halt 1800p.


    Und nein es sollte kein schwarzer Rand drum sein, das Video sollte schon hochskaliert werden auf die gesamte Fläche. Zumindest solange das Seitenverhältnis vom Quellvideo und Render Output gleich ist...

    mhh dann mache ich wohl was falsch. Habe es mit verschiedene softwars versucht. Bei allen war das Bild an sich größer aber halt schwarz außen rum. Hab es sowohl in 2k als auch 4k versucht.


    Gibts da ein tool wo man die 1080p datei rein packt höheres Format wählt und dann einfach das Bild größer ist ?


    Oder muss ich das zwingend mit einem Video Schnitt Programm komplett neu rendern.

    Habe mal ein 1080p video hochrendern lassen. Dumme Frage ist es normal das dann um das eigentlich Bild schwarz ist ?


    Beim hochladen zeigt der dann trotzdem nur den schlechten codec an. Gut wenn es dauert bis der bessere angezeigt wird. Habs aber noch nicht versucht.


    Mit dem nachbearbeiten auch noch nicht. Geht das dann wirklich ?

    Intel Xeon E3 1240 v3
    16 GB Ram
    Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC


    Wenn ich in OBS eine andere Auflösung Einstelle meckert der.


    Und wenn ich als Kodierer x264 wähle ist die CPU bis 80% ausgelastet.


    Bei dem anderen h264 mimmt er erst gar nicht auf bei.


    Seltsam habe mit XMedia Recode eine 1080p Datei mal in 4k umgewandelt. Auf Youtube hochgeladen trotzdem erkennt er immer noch diesen schlechteren Codec.

    Guten Tag,


    habe mich etwas mit der Qualität von meinen Videos beschäftigt.


    War bis jetzt recht zu Frieden damit (Spreche von der Video Qualität nicht vom Inhalt)


    Da ist mir jetzt bei Aufnahmen von BF1 auf Youtube aufgefallen huch wieso sieht das so scheiße aus.


    Nehme alles in 1920x1080 auf mehr gibt mein Monitor ja nicht her.


    Beim suchen im Netz sehe ich das wenn man in dieser Auflösung hoch läd die Qualität schon sehr leidet. Obwohl es ja auf dem PC noch super aussieht.


    Grund:


    1920x1080p verwendet den Codec avc1.64002a (299)
    Andere Videos im Netz haben aber in einer höheren Auflösung Hochgeladen: vp09.00.51...



    War mir bis jetzt nie so bewusst warum es manche so machen. gehört habe ich davon schon ja.


    Frage. Kann ich in OBS gleich in einer höheren Auflösung aufnehmen ? Dann leidet aber Leistung vom Spiel.
    Oder Später erst in 2k Rendern ?


    Wie macht ihr das so.