Beiträge von Metzger3000

    Danke für das Tool und deine Entwicklung daran 😊👍.

    Auch wenn du es eingestellt hast.


    Hatte ganze Zeit Probleme beim Upload und Techniker war schon vor Ort alles OK sagt er.


    Ging einige Zeit hin und her bis ich mal auf die Idee gekommen bin. Mhh kann es an YT Server liegen ?

    Und ziehe da bei andere Seiten hatte ich voll Upload Speed.


    Um zum Ende zu kommen. Dank deines Tools warum auch immer geht der Speed damit viel besser als direkt auf der YT Seite 🤣

    Sollte doch genau der gleiche Server sein normalerweise.

    Erstmal danke für deine Antwort! Ja das freut mich zu hören, mein Sohn hat auch wirklich viel Fun dabei! :)

    Das mit der Grafikkarte muss ich mal überprüfen. Ansonsten hab ich es gestern mal getestet OBS als Admin zu starten, aber auch das hat nicht funktioniert, auch wieder ein schwarzer Bildschirm. Ärgerlich ist natürlich, dass vor einiger Zeit noch alles funktioniert hat, aber vermutlich gab es einige Updates.

    Fensteraufnahme scheint dann wohl die beste Lösung zu sein!


    Kann auch von einem Update kommen richtig. Bei mir ging auch ein Spiel danach nicht mehr direkt mit der Spielaufnahme.

    Hallo Sonja,


    Ich gehe davon aus du hast bei OBS ein schwarzes Bild aber der Ton läuft bzw wird in der Anzeige angezeigt.

    Das Problem habe ich auch mit ein paar Spielen. Bei mir war es der msi afterburner schuld. Falls du das Programm (ist für Überwachung der Grafikkarte und übertakten) laufen hast. Einfach zu machen dann solltest du wieder Bild haben.


    Wenn es das nicht ist kann auch raus und wieder rein springen ins Spiel auch helfen.

    Oder auch in OBS das bestimmte Fenster vom Spiel auswählen bei Spielaufnahme.

    Wenn das alles nichts bringt dann mache eine Fensteraufnahme und wähle dort das Spiel aus. So ging es bei mir am ende mit Wolfenstein nur.

    Ein Unterschied von der Aufnahme Qualität habe ich da gar nicht gemerkt.


    PS: Dein Sohn hat auch alle Fälle viel Spaß dabei sieht man 😊

    Bin ab Heute auch 4 Stellig geworden 🥳.


    Kann nur sagen nutzt die Short Funktion. Dadurch sind einige neue Zuschauer bzw Abonnenten in der letzten Zeit zu mir gekommen.

    Hallo,


    mache hin und wieder von Lego Videos wo nur die Charaktere vorgestellt werden. Da ich sonst von Youtube die Musik verwendet habe die aber alles andere als toll ist. Bin ich auf die Seite https://www.epidemicsound.com/ gestoßen.


    Dort und in erklär Videos auf YouTube wird gemeint man kann alle Sounds von dieser Seite. Für seine Videos verwenden und sie (so fern man es kann) Monetarisieren bzw bekommt man keine Probleme damit.


    Habt ihr Erfahrung damit ? oder nutzt ihr andere Seiten.


    Preis ist finde ich ok. Für die Auswahl und Qualität was es dort gibt.

    Glaube kaum das der sich hier nochmal blicken lässt.


    Alleine schon wie selbstverständlich die 1k innerhalb kurzer Zeit erreicht 😁. Und selbst dann ist nicht zu 100% gesagt das er überhaupt freigeschaltet wird für Werbung bzw Auszahlung.


    Und es liegt ja dann auch nur an einem "guten Cutter"

    Wenn ich schon "BTW" lese 🙄

    Servus Ankar,


    Was mir als erstes ins Auge gefallen ist. Dein Banner ist die Schrift unscharf.


    Ich persönlich mag keine Thumbnails wo man sich selbst in diversen Positionen zeigt.


    Bei diesem Video bist du sehr groß. Deine Mic Qualität ist naja Headset vielleicht paar Filter in OBS einstellen ?

    Teile lieber solche 1:37h Videos in 3-4 Teile auf sind schon sehr lang als letsplays.



    Ist alles nur meine Ansicht was mir aufgefallen ist 😊

    Nein nein, wenn du Anwedungsaudio (Beta) nutzen willst, dann stellst du nur die Audioquellen ein, die du auch haben möchtest. Also Deezer z.b. lässt du dann einfach weg. Und halt die Hauptaudiospur, wo alles drüber ausgegeben wird stellst du auf stumm.

    ahh Also dient Anwendungsaudioaufnahme wie der Name schon sagt 🤣 nur zum Aufnehmen. Und den rest kann ich für mich hören aber nicht aufnehmen.

    Danke euch beiden erstmal für die Hilfe.


    Möchte hauptsächlich Deezer Musik hören diese soll man aber nicht in der Aufnahme hören.


    Bei Anwendungsaudioaufnahme wenn ich dort Deezer auswähle kommt der Sound auf dieser Spur und der Hauptspur vom Desktop Sound. Dort läuft aber das spiel bzw nimmt er dann die Musik mit auf.


    OK etwas länger her ^^


    Stand 18.03.2023

    Wiedergabezeit 763 Stunden

    Aufrufe 22.063

    Abos 910


    Mich freut es sehr 🤗🤗

    Hallöchen,


    habe mich schon vor ne weile mit dem Thema beschädigt. Da bin ich auf Virtual Audio Cable gestoßen doch raffe das nicht so. Bzw will es nicht so wie ich es möchte.


    Also brauche ein extra Ausgang für Deezer oder auch Discord wo OBS dann nicht mit aufnimmt.


    Soll aber alles wie gewohnt per Kopfhörer Ausgang raus kommen aber als extra Spur in OBS.


    Kann mir das jemand bei helfen ?

    Servus,


    Da die 7900XT ja erst am 13.12 raus kommt. Gibt es noch keine Vergleiche von den zwei Karten. Aber alleine schon vom UVP Preis bei der 7900xt 900$ und das die 20 statt 16 GB Ram hat. Würde ich zu der greifen. Vor allem kostet die RTX4800 ab 1400€ 🤣


    Ob sich die 370€ für den 5900x bei der "wenigen" Leistung mehr lohnen rein von den Mhz würde ich sagen nein. bzw wäre es der Preis mir nicht wert


    CPU
    3900X5900X
    Turbotakt4.60GHz4.80GHz
    Basistakt3.80GHz3.70GHz

    Servus,

    bin zwar auch kein OBS Profi aber vielleicht kann ich trotzdem Helfen :)


    Es ruckelt also nur dein Aufgenommener Clip ?


    Ist das nur bei diesem Spiel so oder auch bei anderen.


    Vielleicht Ruckelt es beim Aufnehmen schon. Dann steht es aber auch in OBS drin. Codec ausgelastet oder so etwas.

    Hallöchen Gemeinde,


    Hoffe zu erst es passt hier rein wenn nicht bitte um verschieben :*


    [Externes Medium: https://youtu.be/Z-e5b6H3Uq8]
    falls jemand so etwas gesucht bzw braucht kann es gerne ohne Einschränkungen kostenlos nutzen.

    Auflösung ist 2560x1440 wobei man es ja eh in seinen Videos kleiner zieht.


    Erstellt wurde es mit Shotcut und PS


    https://www.xup.in/dl,18302562/fertig_inkl._glocke.mp4/


    Oder wer noch etwas dran rum basteln will hier alle Dateien.



    Ich habe es z.b. in OBS eingebunden womit man es super per taste Aktivieren kann. Wer hierzu Hilfe benötigt einfach melden.



    PS: bin kein Profi darin 8o

    Stand 14.02.2021

    Wiedergabezeit 11.424 Minuten

    Aufrufe 5169

    Abos 75


    Stand 21.02.2021

    Wiedergabezeit 15.732 Minuten

    Aufrufe 7200

    Abos 86




    Keine Ahnung was zu Zeit los ist :D mich freut es mega :)