Beiträge von Metzger3000

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!

    Ich für mein teil sage. Kommt drauf an was du auf dem anderen Bildschirm anzeigen lassen willst. Hab einen wirklich billigen von der Arbeit bekommen der sonst im schrott gelandet wäre. Flackert ab und an aber war um sonst. Dort wird aber nur obs, uhr und ts angezeigt. Für die sachen reicht mir das vollkommen aus.


    Verstellen oder verschieben tut sich nichts bei mir.
    Zwei gleich würden besser aussehen aber mich stört das nicht

    :D

    Habe jetzt eine Lösung gefunden. shotcut habe ich laut Drexel mal versucht.



    Man kann dort die Auflösung neu Skalieren und dann Rendern.



    Nach etwas warten auf Youtube wird bei mir auch der bessere Codec angezeigt und somit auch bessere Qualität

    :)



    Wie gesagt der Trick mit dem Nachbearbeiten im Studio funktioniert nicht mehr zuverlässig. Verlässlich ist nur hochladen in 1440p und mehr, für maximale Bitrate halt 1800p.


    Und nein es sollte kein schwarzer Rand drum sein, das Video sollte schon hochskaliert werden auf die gesamte Fläche. Zumindest solange das Seitenverhältnis vom Quellvideo und Render Output gleich ist...

    mhh dann mache ich wohl was falsch. Habe es mit verschiedene softwars versucht. Bei allen war das Bild an sich größer aber halt schwarz außen rum. Hab es sowohl in 2k als auch 4k versucht.


    Gibts da ein tool wo man die 1080p datei rein packt höheres Format wählt und dann einfach das Bild größer ist ?


    Oder muss ich das zwingend mit einem Video Schnitt Programm komplett neu rendern.

    Habe mal ein 1080p video hochrendern lassen. Dumme Frage ist es normal das dann um das eigentlich Bild schwarz ist ?


    Beim hochladen zeigt der dann trotzdem nur den schlechten codec an. Gut wenn es dauert bis der bessere angezeigt wird. Habs aber noch nicht versucht.


    Mit dem nachbearbeiten auch noch nicht. Geht das dann wirklich ?

    Intel Xeon E3 1240 v3
    16 GB Ram
    Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC


    Wenn ich in OBS eine andere Auflösung Einstelle meckert der.


    Und wenn ich als Kodierer x264 wähle ist die CPU bis 80% ausgelastet.


    Bei dem anderen h264 mimmt er erst gar nicht auf bei.


    Seltsam habe mit XMedia Recode eine 1080p Datei mal in 4k umgewandelt. Auf Youtube hochgeladen trotzdem erkennt er immer noch diesen schlechteren Codec.

    Guten Tag,


    habe mich etwas mit der Qualität von meinen Videos beschäftigt.


    War bis jetzt recht zu Frieden damit (Spreche von der Video Qualität nicht vom Inhalt)


    Da ist mir jetzt bei Aufnahmen von BF1 auf Youtube aufgefallen huch wieso sieht das so scheiße aus.


    Nehme alles in 1920x1080 auf mehr gibt mein Monitor ja nicht her.


    Beim suchen im Netz sehe ich das wenn man in dieser Auflösung hoch läd die Qualität schon sehr leidet. Obwohl es ja auf dem PC noch super aussieht.


    Grund:


    1920x1080p verwendet den Codec avc1.64002a (299)
    Andere Videos im Netz haben aber in einer höheren Auflösung Hochgeladen: vp09.00.51...



    War mir bis jetzt nie so bewusst warum es manche so machen. gehört habe ich davon schon ja.


    Frage. Kann ich in OBS gleich in einer höheren Auflösung aufnehmen ? Dann leidet aber Leistung vom Spiel.
    Oder Später erst in 2k Rendern ?


    Wie macht ihr das so.

    Habe ihn mal zurück geschrieben

    :D



    Servus,
    nein soll keine Werbung sein und nein ich mache so etwas auch nicht.


    Fand die Mail nur recht witzig von dem Typen. Kam vor 15 Minuten rein.



    Das es solche Seiten und Leute gibt weiß ja wohl jeder. Und ob jemand so etwas macht seine Entscheidung.


    Ich sage mir da aber. Was bringen Likes und Abos wenn die dann tot sind ? gut gibt welche wo dann kommentare schreiben.


    Da sind mir echte Leute lieber denen meine Videos gefallen und die ohne sie dafür zu bezahlen was schreiben oder Abonnieren.



    Wie denkt ihr über so etwas wie abos kaufen ? Habt ihr schon mal so eine mail bekommen.

    Hallöchen,


    hoffe es passt hier rein.


    Den einen oder die andere dürfte das Spiel ja interessieren.


    Da mein PC ja nicht mehr der neuste ist (aus 2014) war mir schon klar.. das neue Game auf Ultra oder hoch ? ne ne

    :D


    Will hier nur mal ein kleinen Vergleich machen bzw eine Auflistung wie die Werte im Spiel so sind mit meiner alten Hardware.
    Ihr dürft natürlich auch gerne eure Werte posten und welche Hardware ihr dazu benutzt.
    So haben andere Leute die vielleicht noch überlegen schafft das mein PC ? gute Beispiele.


    Mein Setup
    Intel Xeon E3 1240 v3 4x3,40 ghz
    16 GB Ram
    Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X OC 4 Gb Ram
    Windows 7 Pro


    Es wurde an den Einstellungen nichts geändert nur die jeweilige Grafik Haupt Option.
    in 1920x1080 Pixel



    sehr niedrigniedrigmittelhochsehr hochultra hoch
    88~78~67~35~30~28~



    Sind alles durchschnitts Werte aus dem Benchmark

    ;)


    Falls wer die Tabelle nehmen möchte.