Kanalanalyse

  • Kanalanalyse

    Hier könnt ihr euren Kanal von anderen Usern einer Analyse unterziehen lassen.


    Parallel zum Feedback-Thread geht es hier nicht nur um Lets Plays, sondern um YouTube/Twitch/Anderes-Kanäle aller Art.

    Im Hinblick auf weniger Subjektivität und einzelne Videos/Streams, sondern der Kanal als Ganzes und Möglichkeiten zur Erhöhung der Reichweite.


    Grundlegendes findet ihr hier: Tipps zur Erhöhung der Reichweite auf YouTube (Sammelthread)

  • Sooo Hallo,


    bisher ist zu dem Thema ja noch nichts los ... Dann mache ich sehr gerne den Anfang. :)

    Habe mich eben angemeldet, bereite noch den Post für die Selbstvorstellung vor und bin dann über dieses Thema gestolpert. Pflichtbewusst habe ich dann gleich den Link im ersten Post geklickt und mich durchgewühlt. Da stand schon einiges, was mir bekannt war und sicher noch viel mehr, das ich lernen kann.

    Trotzdem dürft ihr euch auf meinen Kanal stürzen und mir sagen was ich falsch mache, wenn ihr das möchtet. :)


    Viel Spaß

    URUBAN - LPs & MEHR

  • Aloha ihr lieben,


    dann fang ich doch mal gleich mit dem Analysieren an. Auch wenn ich nur meine Meinung kund tun kann und keine Expertise geben kann.


    Also, auf den ersten Blick finde ich das Layout von deinem Kanal etwas unordentlich, was denk ich an dem Banner liegt.

    Die Videos finde ich Qualitativ gut ( gerade das mikrofon ist recht sauber, was ich immer wichtig finde) und du hast auch eine sehr sympathische Stimme. Du redest auch sehr flüssig und mit Humor, was dich auch sehr sympathisch wirken lässt. Die Thumbnails Sind einheitlich, was ich gut finde, könnten aber Qualitativ was hochwertiger sein. Ansonsten merk man halt, dass der Kanal noch in den Kinderschuhen steckt, aber für den Anfang ganz gut :)


    L.G. ''Chantal''

  • Hallöchen ^^


    Da vor allem mein Hauptkanal inzwischen so manche Iteration gesehen hat, es aber gleichzeitig immer schwer ist den ersten Eindruck auf Neuankömmlinge einzuschätzen, würde ich mich ebenfalls über Feedback freuen. ^_^ Ich habe in der Vergangenheit schon nützliches Feedback von Euch erhalten und vieles davon auch umgesetzt (wie zum Beispiel die Videos etwas zu kategorisieren, mehr Tags zu verwenden usw.). Von daher... auf ein Neues. :)


    Zu meinem YouTube-Hauptkanal, den es inzwischen seit rund dreieinhalb Jahren gibt, ist inzwischen auch ein recht regelmäßig bespielter Twitch-Kanal und kürzlich noch ein zweiter YouTube-Kanal als Stream-Archiv hinzugekommen.


    Hauptkanal: https://ochizockt.de/youtube

    Twitch: https://ochizockt.de/twitch

    Archiv: https://ochizockt.de/archiv


    Viele Grüße

    Ochi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!