Sexueller Inhalt in Let's Plays bzw. Gaming Videos auf Youtube. Wie weit darf ich gehen?

• Im prinzip habe ich die Frage oben ja schon gestellt. Ich bin ein bisschen verwirrt wie es bei den Richtlinien zu sexuellem Inhalt auf Youtube aussieht. Was ist erlaubt und was nicht? Darf man Nippel sehen und Geschlechtsteile, weil diese ja nur zum Spiel gehören?
    Ein Video was ich hochgeladen habe möchte ich gerne als Beispiel nehmen. Achtung FSK 18

https://www.youtube.com/watch?v=Tl-INx9h674&feature=youtu.be

Ich habe für dieses Video keinen Strike bekommen, hatte ich noch Glück oder ist das allgemein erlaubt?
    Weis jemand genaueres?

• Übertreiben tut ihr trotzdem etwas. Erlaubt ist es nicht und klar besteht immer die Chance nen Strike zu bekommen; ist aber nicht so als hätten große Kanäle wie Gronkh oder PietSmiet (als erste große LP Kanäle die mir spontan einfallen) keine Videos in denen man Nippel oder Penisse sieht, die trotzdem seit Jahren ohne Probleme online sind. Wenn es niemand meldet bekommst du auch keine Probleme, so leicht ist das.

Würde es natürlich trotzdem eher vermeiden, aber ihr tut so als würden die Videos alle plötzlich verschwinden und als hätte YT nichts anderes zu tun als dauerhaft nach Nippeln zu suchen.

• Auf Youtube gelten amerikanische Massstäbe. Gewalt ist erst ab einer gewissen "Schmerzgrenze" ein Problem, wohingegen schon zuviel nackte Haut oder Nippel als explizit sexuell gelten.
    Man munkelt, die Amis seien da etwas prüde (man erinnere sich an "Nipplegate", das hätte bei uns kaum einen gejuckt, aber für die Amis wars ein Schritt vorm Weltuntergang) :D

Also lieber etwas zu viel verhüllen als nachher wegen zuviel böser Nippelchen, Titties, Huhas und Pillermännern einen Strike riskieren.

Würde es natürlich trotzdem eher vermeiden, aber ihr tut so als würden die Videos alle plötzlich verschwinden und als hätte YT nichts anderes zu tun als dauerhaft nach Nippeln zu suchen.

nee, das nun nicht, aber lieber vorsorgen, als irgendwelchen Blockwart-Charakteren Angriffsfläche bieten. Wenn es dir einer "zeigen" will, ist das für den pures Gold.

• Gibt es in den Videos selber nochmal als Option, das das erst ab 18 ist?

Mir kommt das ganze alles relativ suspekt vor, so oft wie bei Galileo schon Geschlechtsteile sehen zu waren. Oder diese ganzen "Masturbstionsanleitungs" Videos die man auf Youtube findet.

• du kannst ein Video ja als "Inhalt für Erwachsene" (oder so) flaggen, dann muss man einen Account haben, um es sehen zu können.

vielleicht ist Galileo da ein bisschen außen vor, weil es "Bildungsinhalt" (haha) ist. Da werden die Wiwawillies und die Huhas ja nicht zum Vergnügen gezeigt, sondern das hat einen tieferen Sinn.
    Gibts bei Youtube eine Art "Fair Use" für Dödel und Co, wenns nicht versaut, sondern bildend ist? :D

oder es hat bei Youtube einfach keiner gemerkt, oder es interessiert sie nicht, oder es eben grade noch okay. Selbes gilt für die anderen Videos

• Nackheit und das zeigen von primären und sekundären Geschlechtsteilen ist in sofern in Ordnung wenn es eine Zweck der Bildung erfüllt. In die Cam wedeln zählt nicht.
    So habe ich es zumindest mal iwo gelesen.

• Zudem dürft ihr nicht vergessen, dass auf YouTube einige gleicher sind als andere. Wenn Du ne große Nummer bist und viele Leute anziehst (mit denen YT ja seine Kohle macht), dann lässt man Dir auch mehr durchgehen als bei kleinen Fischen.

Das ist bei Facebook so. Das ist bei Twitch so (man denke nur an die E3-Geschichte von Dr. Disrespect) und überall anders auch.

Wenn Du viele Leute ziehst ODER viel Geld in Werbung steckst, dann gelten für Dich andere Maßstäbe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!