Beiträge von Deepstar

    Fürs Aufnehmen:

    DxTory, im Notfall OBS Studio.

    Zum Streamen:

    Plattformabhängig OBS Studio oder Streamlabs OBS


    Für die Tonverarbeitung nutze ich Audacity.

    Zum Schneiden nutze ich grundsätzlich TMPGEnc Video Mastering Works, den dazugehörigen Encode leite ich wegen den besseren Filtern und der besseren & leicht schnelleren x264-Version aber an MeGUI weiter.


    Für die Tags nutze ich das Tag-Plugin in Notepad++.

    Zum Hochladen Google Chrome.

    Für Thumbnailbearbeitung GIMP.

    PC:
    Darksiders III


    PS Vita:
    Muramasa: Rebirth
    Duke Nukem 3D: Megaton Edition
    Velocity Ultra
    VitaQuake (Vita Port von Quake)
    Chocolate Doom (Vita Port von Doom)
    VitaWolfen (Vita Port von Wolfenstein 3D)


    PS3:
    God of War
    Resistance



    Ein Level Duke, Quake, Doom oder Wolfenstein auf der S-Bahn zur/von Arbeit geht immer

    :D
    Jahr2011 (i)20122013201420152016201720182019
    Wiedergabezeit (Minuten)-74.922 (ii)197.946124.842‬90.55881.840‬68.89854.258‬55.146‬
    Durchschnittliche Wiedergabezeit-01:33 (ii)03:1603:2102:5102:5702:5102:3402:44
    Aufrufe9.57248.08160.40437.23031.69327.62824.12421.06520.115
    Positive Bewertungen138520295406665372215129678
    Negative Bewertungen1287139422838333019
    Kommentare24663850524824425983281.731 (iii)
    Gesamte Abonnenten305335103149186207225246 (iv)


    (i) = Erst ab 21.05.2011.
    (ii) = Wurde erst ab September 2012 gezählt.
    (iii) = Starke Differenz kommt wohl durch Kommentare in Livestreams, mit denen ich 2019 erstmals begonnen habe.
    (iv) = Auf meinem Kanal steht, dass ich 277 Abonnenten habe. Keine Ahnung wo die zusätzlichen 30 herkommen.


    Da ich YouTube nach 2017 extrem zurück gefahren habe, da es zu wenig Ertrag für die investierte Zeit gab, finde ich 2019 sogar ganz okay.

    Naja, also meine Kanalnachrichten haben bei mir im Normalfall auch immer einen Real-Life Bezug. Da erzähle ich eigentlich auch immer, was seit der letzten Kanalnachricht so in meinem echten Leben passiert ist

    :D

    .


    Schließt sich auch überhaupt nicht aus aus meiner Sicht. Ich finde, die Zuschauer sollten eigentlich in der Lage sein, nicht auf etwas zu klicken, was sie nicht interessiert.
    Wollen sie nur Spiele sehen, gucken sie die Spielevideos. Andere klicken auch auf die RL-Dinger.

    Ich würde sagen, überwiegend meine Spielewahl. Und wie ich halt spiele. Bin eigentlich ein recht langsamer Spieler, da ich nie wirklich gerne durchrushe, sondern mir alles doppelt und dreifach anschaue, durchlese etc..


    Da braucht man bei mir extrem viel Geduld.

    Also manche Leute auf YouTube finde ich bereits ohne Alkohol peinlich. Mit wird das schlimm.


    Also ganz ehrlich, ein klassisches Let's Play würde ich so auf jeden Fall nie machen wollen und würde mich auch als Zuschauer nicht so interessieren.
    Aber ich finde es schon schlimm, wenn jemand rülpst oder so... kommt mir halt nicht in die persönliche Knigge.


    Bei einem fortlaufenden Livestream sehe ich das aber auch etwas anders... wenn da eben über zunehmender Dauer jemand betrunkener wird, ist das schon eine andere Situation. Kann letztendlich aber auch peinlich werden.


    Würde ich auf jeden Fall auch verhindern wollen. Aufnahme läuft nur mit einem klaren Kopf.

    Reizt mich eigentlich nur am Presse- und Medientag. Weil da hat man tatsächlich genug Gelegenheit alles zu spielen.


    Erinnere mich noch, habe vor Jahren an diesem einen Tag mehr geschafft als an den folgenden drei regulären Tagen zusammen.


    Seitdem versuche ich nur Jahr ein- und Jahr aus eine Wildcard zu bekommen. Alles andere ist einfach total überlaufen. War glaube ich zuletzt 2014 da.

    Also bei meiner Soundkarte geht das mit der Soundquelle "Was sie hören". Da wird bei mir die komplette Soundkarte auf einmal abgegriffen.


    Aber nach komplizierten Aufwand klingt das für mich ehrlich gesagt nicht, wenn ich die beiden Spuren extrahiere und dann direkt per Audacity zu einer Datei zusammenfüge. Wenn beides in den Editor eingefügt wird, sollte es eigentlich eine Möglichkeit geben, Video- wie auch Audiospur zwar gesondert anzuzeigen, aber gemeinsam schneiden zu können etc.. Nutze aber TMPGEnc, was ich aber von den wirklichen Videoeditorlösungen von den Features eher als rudimentär betrachte... aber wenn selbst das sowas bietet.

    Ich finde, man kann überhaupt nur besser werden, wenn man vorliest und es damit trainiert.


    Ich würde das immer machen. Verlieren tust du damit aus meiner Sicht nichts. Wem es nicht gefällt, der spult entsprechend weit vor oder schaltet auf lautlos... wem es gefällt, bekommt sogar was vom Spiel mit, ohne dass er gerade auf das Video guckt.


    Wenn wer nur wegen des Vorlesens bei dir abschaltet, dann ist er es als Zuschauer vielleicht nicht einmal Wert gewesen.

    Eigentlich ist das für mich Jacke wie Hose. Schreiben und damit chatten kann ich mit beiden Programmen, Serverbrowser habe ich bei beiden Programmen auch... wenn ich schreiben will, brauche ich aber auch keinen Voice Chat ^^.


    Habe selbst nie Discord verwendet, daher Teamspeak. Aber wie gesagt, aus meiner Sicht total schnuppe.

    Bisher habe ich irgendwie jedes Spiel auf reguläre Weise durchspielen können, was ich irgendwie angefangen habe. Und sei es halt auf dem einfachsten Schwierigkeitsgrad. Sicherlich knackig auf höheren Stufen, aber die Spiele boten halt die Möglichkeit an, es durchzuspielen.


    Das einzige Spiel, wo ich mich allerdings bis heute die Zähne ausgebissen habe ist Xyanide für die X-Box Classic. Das ist ein Twin-Stick Shooter mit Story und Storysequenzen und kein Witz... selbst auf "Sehr leicht" schaffe ich es nur bis ins 3. der insgesamt 6 oder 7 Level.


    Das Spiel scheint nur für Profis des Genres gemacht zu sein... alle anderen schauen nur in die Röhre, selbst auf der einfachsten Stufe. Sowas habe ich noch nie erlebt und ist daher für mich unangefochten an der Spitze.
    Bin jetzt kein Shmup-Profi, aber selbst die Bullet Hell von Cave kriege ich durch irgendwie und irgendwann. Aber nicht dieses Spiel.

    Das größte Problem ist offenbar meine Sprache. Es scheint schlicht niemand zu verstehen, was ich sage :(.


    Deswegen keine Zuschauer, daher auch mittlerweile nur noch wenig Motivation und nur noch Teilzeit Uncut LPer der halt tatsächlich das hochlädt, weil ich der einzige bin, der das wirklich bewahrenswert hält und auch in ein paar Jahren in ältere Folgen reinschaut.

    Ich brauch für ein 60 Minuten Video auf 1800p mit 60 FPS an die 16 Stunden wenn das Material etwas komplexer ist :).
    Aber bei meiner Uralt CPU halt kein Wunder. Die reicht halt eher nur fürs Zocken.


    Aber naja, mache ich in der Zwischenzeit eben was anderes

    :)

    Zum Beispiel einfach ohne Let's Play was spielen

    ^^

    Interessant das in einem Kommentar der Storybezug hervorgehoben wird.


    Wenn ich mir die Spielelandschaft so anschaue, dann sehe ich ehrlich gesagt überwiegend nur irgendwelche Open-World und Sandboxspiele, die eigentlich keine wirkliche dichte Story erzählen. Ja, die erzählen eine Story, sind aber doch nur Mittel zum Zweck.


    Ich persönlich habe eher den Eindruck, dass eher das freie Rumlaufen in der Spielwelt gefragt ist... und nicht wirklich eine gut und dichte erzählte Geschichte.


    Wenn ich da bei Ubisoft schaue... Ghost Recon... FarCry... das hat eigentlich nichts mehr mit den Anfängen der Serie zu tun.



    Verbuggte Spiele gab es leider immer schon, das fing eigentlich alles damit an, als es Internet und Festplatten gab. Habe hier auch Titel von 1997 und 2000 die erst nach 4-5 Patches liefen.
    Schlimmer finde ich es da eigentlich nur noch, dass Konsolen mittlerweile auch gar nicht mehr das haben, was sie für mich einfach mal ausgezeichnet haben: Spiel einlegen und losspielen... heutzutage muss man erstmal Gigabyte an Day-0 Patches ziehen... oder überhaupt erst das Rest des Spiels, weil auf dem Datenträger nicht alles drauf ist.


    Finde ich wirklich blöde.



    Dämlich finde ich ehrlich gesagt auch künstliche Multiplayer-Modi die als Rechtfertigung für Always-On Mechanismen dienen. Wozu Spiele wie The Crew oder Need for Speed [2015] zwingend eine Internetverbindung brauchen, erschließt sich mir überhaupt nicht, da man in beiden eigentlich auch alles alleine machen kann, außer eben spezifische Mehrspielerrennen, da könnte man aber auch Online gehen, wenn man die Lobby betritt... funktionierte vor Jahren beim ähnlichen Test Drive Unlimited schließlich auch.
    Aber selbst bei manchen MMOs verstehe ich gar nicht, wieso da der Online- und Mehrspieleraspekt tatsächlich nicht optional ist. World of WarCraft kann man überwiegend auch sehr gut als Einzelspieler-RPG spielen... gibt jetzt aus meiner Sicht nur wirklich wenige Spiele, die wirklich zwingend diesen Multiplayeraspekt durchleben. Fällt mir spontan auch nur EVE-Online ein.


    Mikrotransaktionen und solche Sachen wie die Lootboxen finde auch total absurd. Bei Free-2-Play Spielen lasse ich mir das sogar noch gefallen, schließlich müssen die Entwickler ja auch irgendwie Geld verdienen... aber bei einem Vollpreisspiel hat das einfach nichts zu suchen.


    Schlimm finde ich darüber hinaus auch irgendwelche Pre-Order Boni. Kaufe Version Y bei Händler Z um Extra A zu erhalten. Kaufst du aber Version X bei Händler Y gibt es Extra B&C...
    Aber eine Fassung, die A, B und C beinhaltet gibt es nicht... ach doch... die kostenlose Piratenfassung

    ;)


    Ganz davon abgesehen, dass es auch viele Pre-Order Boni gibt, die total das Balancing zu Anfang eines Spiels auf den Müll werfen.


    Naja, darüber hinaus bin ich tatsächlich eigentlich auch gerne ein Retail-Sammler. Mit Datenträger und tatsächlich Patches als Datei vor Ort... damit wäre ich nämlich von irgendwelchen Diensten total unabhängig. Die kann ich offline installieren, patchen und spielen. Ohne Steam etc.
    Aber mittlerweile lohnt sich ja nicht einmal mehr ein Retail-Kauf, weil auf der DVD auch nur ein 5MB Steam Installer drauf ist -.- Wenn es denn mehr als nur ein blöder Zettel mit Downloadcode ist.
    Ehrlich gesagt würde ich mir PC-Spiele auch lieber mit einer richtigen BluRay kaufen und auf Wunsch nach wie vor die Möglichkeit haben, Patches manuell als Offline-Installer runterzuladen.


    Wer das nicht braucht, könnte ja ein automatisches Patchsystem nutzen, wie es Steam etc. haben. Sehe das aber auch als einen der wenigen Vorteile an solchen Diensten. Hat aber auch den Nachteil, dass man eben die gewünschte Version des Spiels nicht mehr wählen kann. Entweder frisst du die aktuelle Version des Spiels oder verzieh dich.


    Habe seit dem Aufkommen des "Digital Downloads" aber sowieso ehrlich gesagt total das Gefühl, dass Videospiele (gilt aber auch für Filme und Serien) nur noch wirklich pure Massenmedien ohne wirklich individuellen Wert für einen sind. Der Großteil der Spiele wird eigentlich nur noch verramscht... ich weiß nicht, mit einem Spiel den Laden verlassen hat für mich ehrlich gesagt einen ganz anderen Charakter gehabt als einfach nur den "Kaufen"-Knopf zu drücken. Nicht davon zu reden, dass die Preise seit der Downloadmöglichkeit eh überwiegend billiger sind, als auf einem Trödelmarkt.


    Das wirkliche fehlen von Experimenten stört mich nicht so sehr. Bin tatsächlich froh, dass wir mittlerweile in einer Zeit leben wo die einzelnen Spielkonzepte ausgearbeitet sind. Klar, sicherlich spielt sich damit jedes Spiel ziemlich ähnlich... aber entsprechend gleich gut. Gab in den 90ern so einige Spiele, die hatten zwar durchaus die glorreiche Ideen heutigen Genrestandards den Rücken zu kehren... waren aber auch entsprechend unspielbar.
    Eigentlich gibt es selbst innerhalb der heutigen Konventionen genug Mechaniken, die ein anderes Spielerlebnis erzeugen. Warum Ubisoft der Meinung ist, jedes Open-World Spiel mit 1:1 den gleichen Features aufzubauen oder EA sich entschieden hat, bei jedem Entwickler die Frostbite Engine vorzuschreiben, womit jedes Spiel tatsächlich exakt wie das jeweils andere aussieht... das ist deren Geheimnis was ich eher wenig nachvollziehbar kann.
    Aber zumindest gibt es heute keine Spiele mehr, die irgendwie von ihrem Gameplay her unspielbar sind. Das finde ich eigentlich ganz gut :).



    Das fällt mir jetzt zumindest als erstes ein. Vielleicht folgt ja irgendwann noch eine Fortsetzung :D.

    So, die letzte Folge schließt dieses Let's Play auch entsprechend ab.


    Leider gibt es hier keine Selbstzerstörung, die man nutzen kann, aber immerhin dürfen wir die Star League in Alarmbereitschaft versetzen :P.
    Wenn man allerdings alles gemacht hat, wird man immerhin auch mit einem Bonusraum belohnt :). Vom Touraspekt her für mich sogar besser als das offizielle Expansion Pack zu Elite Force.




    @sem Projekt ist abgeschlossen