Die meisten Neuankömmlinge stellen an dieser Stelle ihren Kanal vor. Würde ich auch machen, wenn ich schon einen hätte. ![]()
Zunächst das Formelle: Mein Name ist Kat, ich bin frisch in meinen Mittzwanzigern angekommen und ein großer Fan von JRPGs (inklusive Pokemon), Platformern, Survival Games, Point & Click Adventures und gelegentlich einer ausgiebigen Runde Civ. Eine bunte Mischung also, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich all das in einem einzigen Kanal vereinen möchte.
Ich möchte Let's Plays machen, weil ich mir davon einen zusätzlichen Anreiz zum Zocken erhoffe. Obwohl ich Games eigentlich liebe, nehme ich mir kaum noch Zeit für dieses Hobby. Irgendwie kommt immer etwas "Wichtigeres" dazwischen. Wenn ich mich aber mit einem Kanal dazu verpflichte regelmäßig Videos zu veröffentlichen, dann nehme ich mir hoffentlich wieder mehr Zeit für all die Spiele, die noch ungespielt in meinem Regal stehen.
Eigentlich habe ich mein erstes Let's Play bereits fertig gestellt, allerdings nicht hochgeladen, weil es mir so gar nicht gefällt. Ich habe beim Kommentieren gemerkt, dass es mir zwar Spaß macht, ich aber extrem verkrampft und unsicher bin und mich ständig verhaspel. Ich denke zwar, dass das für einen Anfänger normal ist, aber wirklich wohl fühle ich mich damit irgendwie nicht.
Im Moment versuche ich einen anderen Ansatz. Ich nehme erst das Gameplay auf, schneide es etwas zurecht (z.B. Laufwege rausschneiden, zusätzliche Infos einblenden, aber ohne schnelle Cuts oder Effekte) und kommentiere danach. Ich habe auch hier im Forum auch einen Thread gefunden, der genau dieses Vorgehen für Anfänger empfiehlt, deshalb habe ich mich registriert und hoffe, noch viele weitere Tipps und Tricks zu lernen, um mich zu einem passablen Let's Player mit kleiner Community zu entwickeln.
Also, bis bald! ![]()