Inwiefern würdest du mit dem Thumbnail anfangen? Ist das nicht etwas, das man erstellen sollte, wenn der Inhalt des Videos fertig ist, um genau diesen Inhalt angemessen widerzuspiegeln?
Wenn ich könnte, würde ich das machen, ja. Warum sollte das Thumbnail versuchen "genau [den Inhalt des Videos] angemessen widerzuspiegeln"?
Uff, okay. Zweifelst du wirklich daran, dass es Menschen gibt, die andere Prioritäten setzen?
Klar. Bloß, weil Du über Dich selbst urteilst, heißt das nicht, dass Du eher Recht hast als jemand anderes (z.B. ich!). - Wenn Du anderer Meinung bist, ist das okay. Kein Grund für "uff" und Widerstände.
Wir beide denken da wohl einfach zu unterschiedlich. Für mich ist es wesentlich wichtiger, Videos zu produzieren die mir Spaß machen und mir gefallen.
Letztendlich sollte man sich als Let's Player (bzw. Content Creator generell) auch bewusst sein, dass jedes hochgeladene Video ein bestimmtes Publikum anspricht. Man entscheidet sich also zwangsweise für eine Zielgruppe und ich für meinen Teil mache das lieber bewusst. Eine kleine Community, die dasselbe gut findet wie ich, ist in meinen Augen wertvoller als möglichst viele Zuschauer zu haben.
Videos zu machen, die Dir gefallen und zugleich viele Menschen ansprechen, die sie sehen wollen, muss ja kein Widerspruch sein. Ich habe nur das Gefühl, dass Du Dir damit Zwänge auferlegst, herumgrübelst und mehr die Zähne zusammenbeißt als Dich wirklich zu entfalten. Da kann gerne der ein oder andere dagegenargumentieren, aber das Gefühl lasse ich mir nicht nehmen.