Keine Bäume, keine Geschenke, kein Streit. Kein typisches Weihnachten.
Vorfreude auf Weihnachten 2018
-
-
Gibts bei euch noch Bäume und Geschenke?
Ja, sind dann aber kleinigkeiten. Dies jahr fallen Geschenke aber "aus", da wir uns auch so dieses Jahr einiges Geschenkt haben. So wie ich meine Eltern aber kenne, werden sie mir wieder etwas andrehen, und ich ihnen ebenfalls
Bäume ja, meine Eltern stellen jedes jahr einen auf, schmücken ihn mit Kugeln, bunten bändchen und Plastikkerzen.Auf Geschenke kommt es aber auch gar nicht mehr an, viel schöner ist das beisammen sein bei solch einer Atmosphäre.
-
Ca. zwei Wochen vor Weihnachten wird immer ein Baum eingefangen und geschmückt
Geschenke, ja, kleine Aufmerksamkeiten, aber die haben an Bedeutung verloren, wenn man sich eh jederzeit ein dickes Lego-Set, einen Tischkicker oder einen neuen PC kaufen könnte. Oder alles auf einmal. Weihnachten und Geburtstag waren als Kind sonst immer die Tage, um die tollen großen Sachen zu bekommen. Jetzt geht es mehr um die gemütliche Zeit. -
Ich freue mich schon lange nicht mehr auf Weihnachten. Ich arbeite an Heiligabend und dem 2. Weihnachtsfeiertag
-
Da ich mittlerweile 300 Kilometer von zu Hause weg wohne und selbst freiwillig am absoluten Mindestmaß lebe, freue ich mich meine Eltern (und ordentliches Essen) wieder zu sehen.
Weihnachten ist da nur ein weiterer Grund.Meine Eltern sind da eher in weihnachtlicher Stimmung, mit Baum und Geschenke. Ich habe dem schon lange abgesagt.
Ich freue mich auf die Feiern, aber Weihnachten ist für mich irgendwie nur ein "aufgezwungener Trend den man mitläuft."Allgemein muss ich aber sagen (wie auch in meinem Video für den Adventskalender :D)
irgendetwas an Weihnachten macht die Menschen tatsächlich... ruhiger und freundlicher.
Der Weihnachtszauber könnte ruhig mal öfter vorbeischauen. -
Hallo erstmal (war ne längere Zeit weg. Schön das es das Forum noch gibt. Die Benutzerlösch-Email hat mich erinnert :P)
Ich freue mich zurzeit auf Weihnachten. Endlich die Familie wieder zusammen zu sehen und für 2 Tage nichts für's Studium zu Büffeln hilft auch =)
-
@TwoForOneGaming
Willkommen zurück. Auch schön, dass es dich noch gibt.^^Jetzt ist es fast soweit. Zwar ohne Schnee, aber dafür gabs den schon mal im Dezember.
-
Bei uns wird es dieses Jahr sehr entspannt. Klar, es gibt Geschenke, aber hier zuhause haben wir keinen Baum (sondern Katzen^^) und werden zwei von drei Weihnachtstagen mit der jeweiligen Verwandtschaft essen gehen, das heißt für mich auch einfach mal relaxen, nicht das Megamenü raushauen müssen, bedienen lassen und so weiter

Ich freue mich auf ein paar ruhige Tage, an denen sowohl der Mann als auch ich frei haben - endlich! - was dieses Jahr bisher noch nie geklappt hat, und auf etwas Zeit zum innerlichen abschalten. Wir streiten an Weihnachten nie, aber wir sind generell auch nicht die Leute, die sich wegen Blödsinn an den Hals gehen - also wird das wieder ein ruhiges, gediegenes Fest. -
Frohe Weihnachten allen Let's Playern, Zuschauern und Sonstigen!
-
Ich wünsche allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und besinnliche Stunden und Feiertage

Euer Advo -
Selbiges zurück! Habt schöne Feiertage und eine ruhige, entspannte Zeit

-
Ja von mir auch!

-
Der Adventskalender ist heute übrigens vollständig mit 24 Videos:
24 Minuten - LPF-Adventskalender 2018 -
Frohe Weihnachten euch allen!
-
Dito. Frohe Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und vielleicht sogar schneebehaftete Erlebnisse.

-
Ich sammel mal die Weihnachtswünsche hier.^^
Eigentlich ist ja erst der Abend heilig und nicht schon der Tag.
-
Wünsche allen hier eine schöne und entspannte Zeit!
-
Will man Weihnachten was schenken,
das preiswert ist, gefällt und passt,
dann muss man mancherlei bedenken.
So wird das Schenken oft zur Last.Der Christbaum ist schon fast entzündet,
man ist genervt, verzweifelt, platt,
dieweil man immer noch nichts findet,
kaum drei von zehn Geschenken hat.Der Druck ist groß, fast ungeheuer,
längst ist die Weihnachtsstimmung weg.
Was gefällt, ist viel zu teuer,
was billig ist, das ist auch Dreck.Doch schenken muss man ums Verrecken,
so hat man schließlich keine Wahl,
als Geld in ein Couvert zu stecken .
und mehr noch, als beim letzten Mal.Doch das passiert Dir nicht allein!
So kriegst Du leicht, mit etwas Glück,
einen ähnlich großen Schein
mit Schleifchen am Couvert zurück. -
Wünsche euch allen schöne und ruhige Weihnachten im Kreise eurer Liebsten.
-
Frohe Weihnachten an alle.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!