Was meint Ihr zu "YouTubeKalypse 2019"?

• Was tun die großen Kanäle nicht alles für Aufklärung Klicks... :sleeping:

Ich schreibe jetzt erst mal eine Nachricht an meine Abgeordneten. Das bringt bestimmt sehr viel, die tun nämlich alles nur für uns Bürger, niemals für ihre eigenen Interessen. Und von der Lobby korrumpierbar sind sie auch ganz bestimmt nicht.

Ich bleibe dabei: Solange nichts handfestes beschlossen wurde, mache ich mir keinen Kopf darum. Und wenn, dann kann ich sowieso nichts ausrichten, ganz am Ende gewinnt eh nur das Geld.

• Naja aber das betrifft ja nur EU. Ich kann mir nicht vorstellen das nur wegen EU auch alles von USA und co gelöscht wird. Weil die erfinden ja nicht so einen Stuss wie die EU.

In so einem Fall könnte man eiskalt weiter hochladen. VPN besorgen, zu einem USA Server verbinden, so das man eine USA IP Adresse hat. Weiter hochladen :P

• Sehe ich auch so. Auch wenn gerade eine "große Clickbait... ääh... Panikmache" bei denen so abgeht, glaub ich nicht, dass genau das eintreten wird. Aber interessant ist diese Thematik allemal.

• In so einem Fall könnte man eiskalt weiter hochladen. VPN besorgen, zu einem USA Server verbinden, so das man eine USA IP Adresse hat. Weiter hochladen

Wenn du einen Wohnsitz außerhalb der EU hast bräuchtest du den VPN Kram nicht, hast du ihn nicht hilft dir das VPN auch nicht viel. Würde das so kommen müsste YouTube sich absichern und würde Belege bzw. Nachweise über deinen Wohnsitz anfordern.

• Also wenn das passiert wäre das doch eigentlich sau cool für die ganzen kleinen Youtuber. Leute werden auf Zweitwebsiten wechseln und dort neue Chancen bekommen ganz groß rauszukommen bei relativ gleichen Startbedingungen. Dann gibts mehr Content a la 2008 Youtube was ich sowieso besser fand bevor alles schicki micki war mit Filmcrew und Editor

• Also wenn das passiert wäre das doch eigentlich sau cool für die ganzen kleinen Youtuber. Leute werden auf Zweitwebsiten wechseln und dort neue Chancen bekommen ganz groß rauszukommen bei relativ gleichen Startbedingungen.

Nein, das Gesetz betrifft ja nicht nur YouTube. Auch die neuen Webseiten würden für Urheberrechtsverletzungen der Nutzer haftbar sein.

• Also wenn das passiert wäre das doch eigentlich sau cool für die ganzen kleinen Youtuber. Leute werden auf Zweitwebsiten wechseln und dort neue Chancen bekommen ganz groß rauszukommen bei relativ gleichen Startbedingungen.

Darüber hatte ich auch schon siniert. Aber
    a) Gibt es keine anständige Seite die einen Service wie YouTube bietet. Außer Twitch und da verschwinden Videos ja nach 5 Wochen oder so.
    b) Große YouTuber schnippen mit dem Finger und haben innerhalb von Minuten massenhaft Abos voll.^^ Bei den Kleinen zieht der harte Kern mit und der Rest kriegt es nicht mit oder hat keine Lust.

Zumindest meine Ergebnisse einer Tagträumerei die 120 Abos zu knacken. ^^

• a) Gibt es keine anständige Seite die einen Service wie YouTube bietet. Außer Twitch und da verschwinden Videos ja nach 5 Wochen oder so.

Es gibt Vimeo. Die sind sehr gut, lassen sich es aber auch bezahlen.^^ Erlauben u.a. auch den Download deines Quellvideos, eigene Video-URLs usw.
    Vimeo sitzt in New York. Die würden sogar gehen ^^ Aber die Community wär dann wohl erheblich kleiner, weil vimeo kostet ;-D (also für den Creator, für den Zuschauer natürlich nicht ^^)

Am besten für alle wäre eh das Youtube bleibt wie es ist ;D

• Es gibt Vimeo. Die sind sehr gut, lassen sich es aber auch bezahlen.^^ Erlauben u.a. auch den Download deines Quellvideos, eigene Video-URLs usw.Vimeo sitzt in New York. Die würden sogar gehen ^^ Aber die Community wär dann wohl erheblich kleiner, weil vimeo kostet ;-D (also für den Creator, für den Zuschauer natürlich nicht ^^)

Am besten für alle wäre eh das Youtube bleibt wie es ist ;D

Ein beliebter Prepper ist quasi von einem Tag zum anderen von YouTube abgehauen mit seinen Videos, hat quasi nur ein "Tschö, bin bei xy jetzt." hinterlassen und dann sah ich das man da bezahlen muss als Zuschauer. ö.ö Müsste Vimeo gewesen sein.

• YouTube will einfach Druck auf die EU erzeugen und spannt dabei ihre besseren Pferde vor den Karren.
    Klar hat das neue Recht (vermutlich) große Auswirkungen und ja, für kleinere Creator kann das den Tod bedeuten, aber die großen Tiere können weiter an die Tröge, dafür ist gesorgt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!