Ist mir heute auch mit einem Video passiert.
Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.7.0 [BETA]
-
-
Ich hab dieses Problem noch nicht gehabt
---
Dafür hab ich ein anderes.
Es scheint so, als ob Youtube heimlich, still und leise den Support für WebP-Thumbnails eingestellt hat.
Zumindest konnte bei mir jetzt vier mal in Folge das WebP-Thumbnail nicht hochgeladen werden, bei PNG hat's aber sofort funktioniert...
Das ist insofern interessant, weil es vor ein paar Wochen mit den exakt selben Thumbnails noch funktioniert hat. Ich musste die Folgen wegen eines Fehlers in der Audiospur nämlich nochmal hochladen...
-
Warum deaktivieren die ein überlegenes Format?
-
Es ist von Google, und bekanntlich lebt Zeugs von Google maximal ein halbes Jahr, bevor es kaka ist und wieder abgekündigt wird.
Nee, keine Ahnung, aber einerseits geht WebP ja auf der eigentlichen Website GAR NICHT (ging noch nie) und andererseits geht's bei meinem Uploader nur mit WebP nicht mehr.
Von daher vermute ich, dass sie den Support jetzt auch für die API eingestellt haben. Aber das ist ne Beobachtung, es kann auch ein Schluckauf sein oder vielleicht ist mein Programm einfach kaputt gegangen.
-
War wohl doch nur ein Schluckauf, der WebP-Upload hat grade wieder funktioniert.
-
strohi
Hat den Titel des Themas von „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.6.3 [BETA]“ zu „Automatisch Videos hochladen mit Strohis Toolset Für Uploads v0.7.0 [BETA]“ geändert. -
Version 0.7.0 Beta ist raus
Wie in einem vorigen Post berichtet wurde die vom Uploader verwendete Anmeldemethode von Google deaktiviert. Dieses Update ändert die Anmeldemethode auf die von Google empfohlene Variante und ermöglicht es somit wieder, dass neue Nutzer das Programm verwenden können.
Außerdem ist im Menü "Hilfe / Support" nun eine Datenschutzerklärung verlinkt.
Diese habe ich geschrieben mit der Intention, demnächst doch mal die Verifizierung von Google zu beantragen.
Die Verifizierung wäre dann auch die letzte große Sache, die ich für dieses Programm durchführe. Die Entwicklung liegt ja eigentlich eh schon seit einem Jahr auf Eis. Das liegt hauptsächlich daran, dass ich seit Jahren nur noch andere Programmiersprachen verwende. Der Uploader wurde in C# geschrieben, das ich von 2013 bis 2018 im Zuge meiner Ausbildung und meines Studiums gelernt und genutzt habe. Seit 2018 verwende ich beruflich und privat aber nur noch Java und werde vielleicht bald auf Kotlin wechseln. Außerdem habe ich auch keinen Zugriff mehr auf die neusten Versionen des zur Entwicklung benötigten Programmes. Ich verwende noch Visual Studio 2017, das ich damals als Student kostenlos erhalten habe. Die aktuelle Version ist Visual Studio 2022.
Ob ich eine neue Version in Java / Kotlin anstrebe, kann ich aktuell noch nicht sagen. Eigentlich läuft der Uploader so, wie er ist und ich habe nicht wirklich die Zeit und die Lust, alles noch mal zu schreiben, weil da ziemlich viel Denkanstrengung reingeflossen ist.
-
Weiteres Update:
Scheinbar kann man sich jetzt nicht mehr am Uploader anmelden, weil mein von Google vorgegebenes Limit an Benutzern erreicht wurde und ich die App jetzt wirklich erst freischalten lassen muss..
Ok, dann werd ich das wohl doch mal priorisieren oof
-
Wie ist denn hier der Stand der Dinge? Würde die App schon gerne wieder nutzen können.
-
Leider bisher keine Antwort, sorry...
-
Hm. Also ich hab dieses heiße Programm eben wieder auf meinen neuen Rechner eingerichtet. Und konnte mich ohne Probleme anmelden. Der Upload lief auch so problemlos wie gewohnt.
-
Hm. Also ich hab dieses heiße Programm eben wieder auf meinen neuen Rechner eingerichtet. Und konnte mich ohne Probleme anmelden. Der Upload lief auch so problemlos wie gewohnt.
Bei mir blockiert YT immer noch den Zugriff auf den YT-Account. Das wird auch noch ne Weile dauern. Google ist ja bekanntlich bei sowas sehr langsam.
-
Das find ich seltsam...Ich hab vor gut 2 Stunden erst wieder was hochgeladen.
-
Ich denke alte Nutzer funktionieren weiterhin nur neue werden nicht zugelassen.
-
Ja, ich kann es auch weiterhin problemlos nutzen.
-
Konnte heute meinen Rechner nach dem damaligen Update der Update wieder mit dem YT-Account verbinden. Vielleicht gehts jetzt auch wieder mit neuen Nutzern?
-
Also mit neuen Nutzern dürfte es immer noch nicht gehen, soweit ich das aber verstehe, können die 100 Nutzer, die das Programm eben zuerst genutzt haben, ihren Account beliebig oft verbinden. Bin mir da aber nicht sicher.
Ich hab jedenfalls seit Jahren nichts mehr dran geschraubt und zumindest laut Übersichtsseite von Google dürften neue Nutzer nach wie vor nicht gehen.
-
Danke für das Tool und deine Entwicklung daran 😊👍.
Auch wenn du es eingestellt hast.
Hatte ganze Zeit Probleme beim Upload und Techniker war schon vor Ort alles OK sagt er.
Ging einige Zeit hin und her bis ich mal auf die Idee gekommen bin. Mhh kann es an YT Server liegen ?
Und ziehe da bei andere Seiten hatte ich voll Upload Speed.
Um zum Ende zu kommen. Dank deines Tools warum auch immer geht der Speed damit viel besser als direkt auf der YT Seite 🤣
Sollte doch genau der gleiche Server sein normalerweise.
-
Sollte doch genau der gleiche Server sein normalerweise.
Da bin ich mir tatsächlich gar nicht sicher. Ich kann mir vorstellen, dass sie für Tools einen eigenen Server haben, um zu verhindern, dass ein Tool aus Versehen den kompletten Upload der Seite überlastet.
Freut mich, dass es funktioniert!
-
Ah, verdammt. Gerade nach Ewigkeiten mal wieder hier on gekommen, um zu sehen, ob's dafür eine Lösung gibt...
Starte gerade einen Kanal für meine VODs und muss die jetzt über den schrecklichen YouTube-Upload nach oben bringen, wenn ich keine Alternative finde
Da lernt man den Uploader doch gleich nochmal mehr zu schätzen.^^ -
Leider nicht. Ich hab einfach keine Zeit mehr, um das zu lösen. Tut mir leid.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!