Eure Pannen beim Aufnehmen

Ich brauche deine Hilfe, um den Fortbestand des LetsPlayForums zu sichern: Mehr Informationen findest du hier!
  • Das ähnliche Problem habe ich auch immer wieder mal
    wenn ich meine Seasen aufnehme, sag ich immer allen bescheid damit ich nicht gestört werde, und dann kommts, dann rufen die genau dann an wenn ich meine Aufnahme starte, dass ist manschmal etwas sehr nervig, aber gut dafür kann mann es raus schneiden oder irgendwie, aber irgendwann nervt es sehr...

    haha ich klebe mir nächstes mal nen Schild dran mit achtung Streame oder Achtung Aufnahme

    ^^
  • Quake Champions Livestream.


    Wenn man es gewohnt ist, das man bei capture karte sich um nichts mehr kümmern muss, nun mit OBS livestream : Spielsound @ 100% gewesen. ja super!!

    :D


    Da ich momentan so starke Uploadschwankungen habe, und ich daher in der Nacht den Stream gemacht hatte, hatts mir auch nicht wirklich jemand gesagt xD

  • Mir ist gestern das passiert, was wohl jedem schon mal passiert ist: Aus irgendeinem Grund hat Windows ein anderes Eingabegerät als mein Mikro als Standard definiert und meine Aufnahme hat jetzt nur Game Sound, aber keinen Kommentar. Neu aufnehmen geht nicht, also darf ich jetzt nachträglich kommentieren. Wie unglaublich spontan

    :S


    Naja... ist auch mal ne neue Erfahrung. Und es hat immerhin ca. 40 Videos lange gedauert, bis mir das passiert ist

    :D
  • Hm, eigentlich nur der Standard-Kram - mal fehlte Ingamesound, mal der Kommentar und wieder wann anders habe ich versehentlich eine falsche Audiospur ins Video gemuxt, weil ich vergessen hatte, dass ich daran noch schniefen oder sowas rausgemutet, aber (warum auch immer, Brain afk oder so) nicht gespeichert hatte..

  • Boah irgendwie habe ich es wohl einmal geschafft, nichts übers Rode sondern übers Notebook Mikrofon aufzunehmen.

    ist mir auch schonmal passiert. keine Ahnung, warum. Mein USB-Mikro ist grundsätzlich als Standard-Mikrophon ausgewählt, aber irgendwie meinte Audacity plötzlich, sich darüber hinwegsetzen zu müssen.
    Hab dann die komplette Aufnahme nochmal gemacht. War nebenbei bemerkt das Finale des Spiels gewesen, was mir dadurch einfach komplett verdorben wurde.

  • Tatsächlich letzte Woche Donnerstag und Freitag passiert.


    1. Zuerst am Donnerstag auf F6 gedruckt und gemerkt: "Öhm....oh ich hab Fraps gar nicht an."


    2. Und dann am Freitag beim streamen (Live-LP-Mitschnitt) erst nach ca. zwei Minuten gemerkt das Fraps nicht aufnimmt, weil ich vergessen hab die Taste zu drücken.


    Hat man auch nicht alle Tage. Und dabei mache ich das schon seit 8 1/2 Jahren

  • SNES COOP Online:


    3-4 Stunden können wir uns nicht miteinander im Emulator verbinden. Via Hamachi sind wir aber verbunden.
    Wir testen sämtliche alternativen aus um ein Server zu eröffnen um zu spielen.


    Am ende hatte der Host einfach den falschen Port drinnen....es lief 30 Parts lang gut und plötzlich stand da ein anderer Port bei ihm. Und mit 2 verschiedenen Ports kann man sich nicht miteinander verbinden.

  • Hallo ich wollte mal fragen ob Ihr auch diesen Moment kennt, wenn du gerade fertig mit deiner Aufnahme bist. Die letzten Worte sind: "Bis zum nächsten mal zu (Game)". Dann schaut ihr erwartungsvoll eure Aufnahme-Datei an und bemerkt - Vergessen die Starttaste zu drücken...
    Mir zum Beispiel passiert das öfter, am besten hat man dann noch seinen alten Spielstand schon überspeichert, weil man sich sicher war das alles gut ist.
    Ich wollte mal Fragen kennt ihr auch so etwas oder habt ihr andere Dinge erlebt?

  • Vergessen die Starttaste zu drücken...

    Ganz am Anfang ist mir das mal passiert. 50 Minuten gegen die Wand gelabert. Das tut sehr weh, daher achte ich seither immer doppelt und dreifach, ob alles gestartet ist.


    Gestern ist mir folgendes passiert: Ich nehme fröhlich auf, plötzlich macht es *klick* und der PC startet neu. Windows Update. Und dabei habe ich ihm in den Systemeinstellungen sogar verboten, automatisch neu zu starten. Naja, immerhin war es an einer Stelle, wo ich die Aufnahme gut fortsetzen und später zusammenschneiden konnte.

    ||
  • Argh ... in meinem letzten Senran Kagura LP hab ich erfolgreich mein Bierchen umgestoßen, und konnte dabei zuschauen wie dieses flüssige Gold in alle Ritzen der Couch kriecht. Hat mich richtig aufgegeilt ...

    :thumbsup:


    Das passiert, wenn man zu Faul ist sich nach vorne zum Tisch zu lehnen, und stattdessen sein Süppeln auf einem Spiele-Cover, auf der Couch, stehen hat. Selbst Schuld, würde ich mal sagen.

    X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!