Eure Pannen beim Aufnehmen

Bitte hilf mit, das Forum zu verbessern und nimm an dieser sehr kurzen Umfrage teil: https://forms.gle/UNcxKJktwoUMEF7D7
  • Ich hatte heute mit einem Kollegen eine Art Podcast geführt. Ein Spiel im Hintergrund lief und wir hatten einige spontane Themen durchgekaut. OBS hatte allerdings die Töne nicht mit aufgenommen. Das Resultat war "nur" ein Stummfilm.

    o.O


    Das ist echter Mist...Und einfach nachvertonen ist bei nem Podcast leider nicht machbar...Schon einmal gar nicht wenn ihr da spontane Themen im Programm hattet...

  • Und grob vergleichbares ist mir nun passiert: Zeichne derzeit "The Dark Occult" auf, gut 8 Folgen im "Kasten" - mit denen ist auch alles okay.
    Die nächsten vier Folgen... sind ohne Gamesound, praktischerweise habe ich aber auch kein Save-Game mit dem ich nochmal neu am Ende von der achten Folge ansetzen könnte.


    Ich bin gerade am überlegen ob ich das nochmal versuche alles nachzuspielen (...das ist aber ordentlich Zeit die ich mir ans Knie nagel), oder... ja... oder? Einfach dort weitermachen wo ich aktuell bin und den Zuschauern zu beginn eine Zusammenfassung geben?

  • Mach doch aus den 4 tonlosen Folgen ein Highlightvideo mit den besten Stellen. Hau ein bissl freie Musik drunter und erklär während des Videos was da gerade passiert. Musst halt etwas nachvertonen weil du aus vier Videos eines machst, aber so schlimm ist das ja nicht

  • hmmmm... stimmt, das war jetzt zu naheliegend... Letztlich muß ich ja nur die entscheidenden Fortschritte zusammenschneiden... Musik bietet einem ja sogar Dr. Google eine gewisse Auswahl an...


    Echt, manchmal braucht man einen denkanstoß von aussen! Ich gehe mal basteln

    :D
  • Genau dafür haben wir ja das Forum hier. Nicht um die eigenes Videos zu bewerben. Sondern um einander zu helfen und mit nen kleinen Wink mit nem Stahlpfosten weiterzuhelfen

    ;)


    Du willst gar nicht wissen wie oft ich schon auf der Leitung gestanden habe. Obwohl die Lösung so einfach war. Zu einfach.

    :D


    Lieber erst einmal um 1000 Ecken denken.

    ^^
  • Ja, genau... ich hatte sogar schon in der Zwischenzeit einen neuen Start gemacht, dachte mir "naja... dann investieren wir halt nochmal ein paar Stunden, ich weiß ja nun was man machen muß"... Und direkt in den ersten Minuten gemerkt: das Game zeigt mir einen Stinkefinger, ein, zwei Dinge sind anders...

    ;)


    Ich hab nun mal PowerDirector angeworfen... Schnipsel die Schlüsselszenen zusammen und... dann geht es weiter! Thx!

  • Ich kann ja nur wieder grundsätzlich dazu raten, sowohl vor der eigentlichen Aufnahme eine Testaufnahme zu machen, als auch direkt nach JEDER Folge das Aufgenommene zu checken. So mache ich es, sicher ist einfach sicher.


    Gute Besserung für deine Kleine, ich hoffe, sie hat sich da nix eingefangen!

    Im schlimmsten Fall 'ne Schelle *böse*

    :D

    ;)
  • Als ich im Sommer 2017 angefangen habe, ist mir in der Anfangszeit regelmäßig etwas passiert, was vermutlich einige Leute kennen, die mit Game Capture Card von Konsole aufnehmen: Ich mache also meine Aufnahme und bin währenddessen ganz zufrieden, weil ich mir noch denke "Hmm, die Folge wird ganz cool, da waren ganz lustige Momente dabei"...nur um kurze Zeit später mit Entsetzen festzustellen, dass die Aufnahme vom Gameplay komplett kaputt ist, weil der PC/Notebook zu schwach für das Programm der Game Capture Card ist. Das war schon echt ärgerlich

    :D

    .
    Ich hab dann einen Weg gefunden, wie man auch mit einem relativ schwachen PC recht zuverlässig aufnehmen kann und habe damit nie mehr Probleme gehabt

    :)

    .

  • Was im letzten Sommer bei geöffneten Fenster sehr häufig passiert ist: Auch wenn man an einer verkehrsberuhigten Straße wohnt, es kamen immer genau dann Autos vorbeigefahren. Als ob die Fahrer es wussten, dass genau jetzt eine Aufnahme am Laufen ist.

    o.O
  • Was im letzten Sommer bei geöffneten Fenster sehr häufig passiert ist: Auch wenn man an einer verkehrsberuhigten Straße wohnt, es kamen immer genau dann Autos vorbeigefahren. Als ob die Fahrer es wussten, dass genau jetzt eine Aufnahme am Laufen ist.

    Hahaha

    :D

    ja das Stimmt

  • Bei meinem Besseren mikro [Rode NT-Usb] Hört man wenn ich nicht Rede und Jemand geht an meiner Tür vorbei ^^.......und mir ist die Tage wo ich Resident Evil 2 aufgenommen habe immer jemand von meiner Familie Reingeplatzt so das ich 23 Versuche gebraucht hatte um den 1 Part aufzunehmen

    ^^
  • Bei meinem Besseren mikro [Rode NT-Usb] Hört man wenn ich nicht Rede und Jemand geht an meiner Tür vorbei ^^.......und mir ist die Tage wo ich Resident Evil 2 aufgenommen habe immer jemand von meiner Familie Reingeplatzt so das ich 23 Versuche gebraucht hatte um den 1 Part aufzunehmen

    ^^


    Das ähnliche Problem habe ich auch immer wieder mal
    wenn ich meine Seasen aufnehme, sag ich immer allen bescheid damit ich nicht gestört werde, und dann kommts, dann rufen die genau dann an wenn ich meine Aufnahme starte, dass ist manschmal etwas sehr nervig, aber gut dafür kann mann es raus schneiden oder irgendwie, aber irgendwann nervt es sehr...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!