Upload-Filter für YouTube u.s.w. [Copyright-Schutz Artikel 13]

• Eskalation auch nicht, mal abgesehen davon das es hart asozial ist was dann oft passiert.

Was aber ziehen würde - nichts mehr kaufen von den Plattenfirmen. Nichts mehr. Keine Musik mehr kaufne, keine Filme mehr kaufen etc
    Aber bring mal ein ganzes Volk dazu. Unmöglich. Aber wenn das mal gemacht werden würde, würden die das schnell wieder ändern ^^

• Was aber ziehen würde - nichts mehr kaufen von den Plattenfirmen. Nichts mehr. Keine Musik mehr kaufne, keine Filme mehr kaufen etc

Dann sagen sie: Die ganzen Raubkopien und Urherberechtsverletzungen sorgen dafür das wir nichts mehr verkaufen!

• Müsste man via 'ne Demo eben rüberbringen damit sie wissen warum man nichts mehr kauft.
    Und es müsste eben das gesamte Volk mitmachen. Sonst wird keiner skeptisch werden das es einen anderen Grund haben könnte als urheberrechtsverleitzungen warum nicht mehr gekauft wird.

• Ich denke mal das "die" gar nicht mal so blöd sind wie sie uns glauben machen wollen. Sie leben in ihrer eigenen Welt und wiegen Vor- und Nachteile (für sich selbst, ihre Partei usw) gegeneinander ab. Vor dieser ganzen Artikel 13 Sache hätte ich nicht geglaubt das das alles so eine gewaltige Vetternwirtschaft ist und der Lobbyismus nahezu an Korruption grenzt.

Das wirklich gute an Artikel 13 ist, das es der Jugend die Politik nahegebracht hat. Das die Jugend die Politik hinterfragt, sich mit Themen auseinandersetzt, recherchiert und dies mit Beweisen hinterlegt. Das ist eine ganz tolle Sache und da müssen wir einfach am Ball bleiben um etwas zu verändern.

• Das unsere Regierung so korrupt ist hätte ich nicht gedacht. Man könnte jetzt sogar munkeln das sogar der Präsident der das ganze geführt hat vorhin auch dazu gehört.
    Er wurde ja ausdrücklich darauf hingewiesen das gestern ein "Geschäftsessen" war. Er hat sich aber nicht wirklich dazu geäußert.

• Klar, ist Mist, aber: Erstmal schauen, wie es jetzt weiter geht... bei der DSGVO hat man auch bereits den Weltuntergang herbeiphilosophiert. Und obwohl es dadurch nicht einfacher geworden ist, dreht die Welt sich immer noch weiter.

2 Jahre sind ne Menge Zeit und es bedarf erstmal einiger juristischer Urteile, um das alles einordnen zu können.

Ich persönlich glaube, viele, die dafür gestimmt haben, verstehen das nicht ganz. Alle "Creator" (also jetzt Komponisten, Autoren etc., also die klassischen) freue sich in erster Linie darauf, dass sie mehr Geld bekommen dadurch. Aber in vielen Fällen wird es nicht so sein, da jetzt plötzlich auch die Verlage wieder ein Wörtchen mitzureden haben bei der Gelderverteilung, wobei die mit der eigentlichen Urheberschaft ja gar nichts zu tun haben. Da habe ich vor einigen Tagen einen interessanten Artikel auf Spiegel Online gelesen.

• Heute Spontan Demos:
    Aktueller Stand: Leipzig, Hamburg,Köln,Karlsruhe, Frankfurt, Dresden
    Noch gibt es eine Chance im Rat

• ..und IMMERNOCH will sich bei mir keine Apokalypsenstimmung einstellen. Tut mir (ja so überhaupt nicht) leid. Ich sage Euch (nach meinem Blick in meine trübe Wahrsagerkugel) voraus, daß mal NIX passieren wird. Nichts positives: Also YouTube wird ,mich für die Verwendung meiner Musik in Scheiss-Videos weiterhin ungerecht entschädigen. Nichts Negatives: Also You Tube wird mir weiterhin ermöglichen Musik von Künstlerm, die ich mag zu verwenden -> egal ob das den Urhebern gefällt. Alles bleibt, wie es war. Die YouTubekalypse wird genauso ein Fail, wie der Y2KBug :D:D:D Alles wieder eine Schreckkampagne um das Määäh-Viechzeugs mal wieder ein bisschen zur Schlachtbank, also zu den Wahlen zu schicken. Hier spricht der alte 50+ Sack, der den ganzen Sülz schon zigmal erfahren hat. Jage zigmal dieselbe Sau durchs Dorf, in unterschiedlicher Farbe bemalt: Und der Bürgerling wird "denken," er denkt, daß sich irgendwas ändert. Geht mal gescheit stuhlen :D

• Mir scheint die Piraten verdienen in Zukunft wieder deutlich mehr Aufmerksamkeit.

Meines Erachtens nicht. Ich bin kein Schaf, wo der Schäferhund nur einmal ein wenig bellen muss, damit ich mich dem nächsten Schaf als dessen Gefolgsmann anschliessen muss. Die Geschichte lehrt, daß das sehr ungesund ist :D

• so jetzt wo die Verlage ihren Willen bekommen haben, finde ich, wir brauchen noch eine EU-Richtlinie. Ab sofort ist jeder EU-Bürger verpflichtet, jeden Tag mindestens drei Zeitungen käuflich zu erwerben, damit das Printgeschäft auf lange Zeit gesichert ist. Nebenbedingung: eine der Zeitungen muss zwingend aus dem Hause Springer kommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!