Ja die Einlesbarkeit von Formaten und der Encoder ist halt bei diesem Programm (wie auch bei Vegas usw) absolute vollkatastrophe.
Schlechter Encoder und schlechtes Multithreading. MainConcept ist halt einfach überhaupt nicht mit x264 zu vergleichen, aber was es noch erheblich schlechter dastehen lässt ist einfach das diese Timeline Programme für Windows es nicht fertig bringen mal mehr Einstellungen anzubieten, geschweige denn mal mehr als Bitrateencodes. Und letzteres ist sowas von blöd und ineffektiv...
Und 10bit Encodes gehen natürlich auch nicht, was nochmal bessere Qualität ergeben würde und gleichermaßen auch weiterhin Speicherplatz sparen würde.
Und du kannst ja nichtmal einen Skalieralgorithmus wählen. Noch nichtmal bei Photoshop. Ist echt alles sehr traurig bei Adobe und co.
Bearbeitung mag ja toll sein, aber wenn die Programme derart wählerisch sind mit dem Einlesen von Dateien als auch so schlechte Encoder haben und eine Einstellungsmenge anbieten wie bei einer laiensoftware, dann muss ich mir doch echt an den Kopf fassen und mich fragen, warum ich dafür gerade so viel Geld bezahlen soll.
Mein Hate ist auf Vegas aber noch schlimmer. Dank diesem "tollen" programm haben wir haufenweise Ghosting Videos auf Youtube, weil das Programm schlechte Standardeinstellungen hat und bei Laien dann sowas bei rauskommt ala aktiviertem Resampling. Ghosting ist echt das hässlichste was es gibt.
demon reduziert premiere auf seine decoder und encoder dabei ist das nur ein kleiner Teil.
Ja und? Das gehört aber dazu, wenn ich so viel Kohle abdrücken soll.
Bei Linux würdest du Bearbeitung UND gute Encoder und Decoder kriegen. Und das für UMSONST.
Mal abgesehen davon - die meisten LPer werden eh maximal das Bearbeitungsangebot von TMPGEnc benötigen und da zahlste einmalig 100 € und hast sogar für Windows was da als Timeline, was tatsächlich sogar mal nutzbar ist.
weil die Dinge sicherlich die meisten Anwender nicht interessiert - sonst würden sie es nicht nutzen
Nein weil sie es schlichtweg nicht wissen (wer lädt schon freiwillig größere Dateien hoch, encodiert langsam, oder Videos mit Ghosting (Sony) xd). Und wer unbedingt 'ne Timeline haben will, hat unter Windows auch kaum eine Alternative.