Wie lange Rendern eure Videos ?

• Falsche Software & Schlechte Hardware.

Benutze selbst Sony Vegas 14. Mit dem richtigen Codec x264fw kriegt man sehr gute Ergebnisse hin in akzeptabler Renderzeit. Hab dies mal selbst getestet und kriege mit den gleichen Settings in MeGUI bei einem 1h Renderprozess grad mal eine Differenz von 5min von der Zeit her zwischen Vegas und MeGUI. Gleiches Preset bzw nahezu gleich. Bei der Bildquali gibt es auch keine Unterschiede bzw keine erkennbaren.

• Moin!

Also ich habe 25 bis 30 Minuten Videos. 1080p 60 FPS. Dazu bearbeite ich das Video mit Intro, Outro und Schnittelementen. Nachdem ich mit Magix Video Maker Deluxe Premium das Video exportieren und rendern möchte mit Ausgewogener Priorität (Qualität/Geschwindigkeit) benötigt das Rendern bei mir ca. 1 Stunde und 45 Minuten.

Wenn ich mit 30 FPS runterrendere benötige ich ca. die Hälfte an Zeit. Was denke ich auch logisch ist.^^

Zeitlich kommen wir also ungefähr auf einen Nenner@'martin852' :)

PS: Hat noch jemand Magix Video Maker Deluxe Premium?

@Parano.Oya und @Heisenberch zockt! dauert bei euch das IMPORTIEREN eures Videos auch so lange? Bei mir dauert das länger als 1,5 Stunden für eine Eine-Stunde-Aufnahme. Als ich abgebrochen habe (beim letzten 1/4) stand (sicher export abbrechen?) was mich schon irritiert hat. Wisst ihr was davon und wenn ja, brauche ich diesen Export? Wenn nicht, wisst ihr, wie ich diesen abschalte??

• Mit den Settings würde ich so um die 5 Sunden oder so brauchen^^
    Ich brauch ja jetzt schon für ein 5 min Video 1080p 30FPS 20k bitrate (Rohmaterial 720p mit 20k bitrate) so um die 40 Minuten oder länger.

• Adobe Premiere 1080p60 bei 12k Bitrate 20-30 Minuten Renderzeit dank Ryzen 5 <3

Gibt die Internetleitung so wenig her, oder warum so eine schwache Bitrate? Und warum überhaupt mit Bitrate. Dank vouk kannste ja sogar mit Premiere x264 nutzen und den bitratenmurks umgehen undn guten Encoder nutzen.
    Für Youtube würde ich zudem auf mind 2048x1152 gehen, damit auch bissl was auf Youtube über bleibt vom Video. Die Videos waren doch immer recht komprimiert bei dir, was ich schon etwas schade fand.

• Die Videos waren doch immer recht komprimiert bei dir, was ich schon etwas schade fand.

Und was ich schade finde ist 5h fürs hochladen zu benötigen, weil nur 25k Leitung, bei einem Hobby mit maximal 3 Zuschauern. Eigentlich könnte ich auch in 360p hochladen, geht eh nur um meinem Spaß :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!