Hand aufs Herz Freunde?
Benutzt ihr den Adblocker integriert?
ich habe je nach Browser einen drin, gebe ich zu ![]()
hab aber noch 2 andere Browser, die keinen haben um Leute gezielt mit Werbung zu supporten
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHand aufs Herz Freunde?
Benutzt ihr den Adblocker integriert?
ich habe je nach Browser einen drin, gebe ich zu ![]()
hab aber noch 2 andere Browser, die keinen haben um Leute gezielt mit Werbung zu supporten
Immer. In jedem Browser. Ohne Ausnahme.
Ja
Habe ihn auch fast immer an. Nur bei einigen wenigen YTern, denen ich die Einnahmen wirklich gönne und die mich eben NICHT in einem 20-minütigen Video 10 mal mit Werbung bombadieren, schalte ich den Adblocker aus. Und auch auf so gut wie allen anderen Internetseiten geht mir diese scheiß Werbung so übertrieben auf den Keks. Ein bisschen unaufdringliche Werbung ist okay, aber müssen sich, wenn ich irgendwo klicke, gleich 10 Pop Ups öffnen? Ne, sorry, da hab ich keine Nerven für.
Auch wenn es mir immer dreistere Werbemethoden und einige Sicherheitsbedenken manchmal schwer machen, habe ich noch NIE einen Adblocker genutzt. Ich kann nicht verlangen im Internet alles ohne jegliche Gegenleistung zu bekommen. Und ohne Adblocker wäre die Werbung vielleicht nie ganz so aufdringlich geworden, wie sie es mittlerweile ist.
Auch "Sicherheitskopien" hatte ich lediglich mal in einer kleinen Phase meiner Jugend benutzt. Für Dinge die mich unterhalten, kann ich auch was zahlen.
Auf dem Handy wäres mir echt lieb, aber da gehts irgendwie nicht ![]()
handy stärt mich garnicht so sehr.
Meine Newsapp hat zb 5 Sek Werbung und springt danach zu den Artikeln. Die Werbung aber auch nur 1x am Tag
Bei YT Videos am Handy stört mich das Null
Dann eher am Pc nervt mich das
Immer. In jedem Browser. Ohne Ausnahme.
/sign
Wobei es manche Seiten gibt, die mit adblock nicht funktionieren, aber ohne trotzdem keine Werbung schalten. Da mach ich ihn dann doch aus, um die Seite benutzen zu können. Von daher habe ich Ausnahmen. Aber nicht viele. ![]()
Auf dem Handy wäres mir echt lieb, aber da gehts irgendwie nicht
![]()
Naja. Also uBlock ist auf dem Firefox voll funktionsfähig.
Leider ist der Firefox mobil seeeeeeeehr langsam.
Aber er läuft. Und man kann sogar eigene regeln importieren und exportieren.
Darüber bin ich mittlerweile sehr glücklich.
Generell nutze ich Adblocker im Internet auf fast allen Seiten. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Auf YT ist er komplett aus, da ich die Werbung dort auch gar nicht mal so störend finde und auch gerne will, dass die YouTuber zumindest etwas Geld bekommen. YouTuber die mit der Werbung total übertreiben werden von mir auch nicht geschaut.
Wobei es manche Seiten gibt, die mit adblock nicht funktionieren, aber ohne trotzdem keine Werbung schalten. Da mach ich ihn dann doch aus, um die Seite benutzen zu können. Von daher habe ich Ausnahmen. Aber nicht viele.
Es findet sich oft eine Lösung ... ![]()
Immer. In jedem Browser. Ohne Ausnahme.
Schließe ich mich an^^
Und ohne Adblocker wäre die Werbung vielleicht nie ganz so aufdringlich geworden, wie sie es mittlerweile ist.
Ich denke, die aufdringliche Werbung ist der Grund, dass immer mehr Leute zu Adblockern greifen. Wäre es dezenter platziert, würden die meisten Leute wahrscheinlich nicht so genervt davon sein.
Auf dem Handy wäres mir echt lieb, aber da gehts irgendwie nicht
![]()
Opera hat einen integrierten Adblocker unter Android. Dann hast du zumindest beim Browsen keine Werbung.
Ich benutze auch seit Ewigkeiten Adblocker, ohne ist das Internet für mich mittlerweile nicht mehr nutzbar. Der wird auch nicht abgeschaltet. Wenn ich Leute wirklich unterstützen will, spende ich ihnen was oder so. Außerdem haben die meisten Seiten glaube ich die Möglichkeit, Leuten mit Adblockern ihre Inhalte zu verwehren. Wie es beispielsweise Bild.de gemacht hat. Dann nutze ich solche Seiten eben nicht mehr.
Es findet sich oft eine Lösung ...
Ja, aber zu faul.
Außerdem werden Tracker usw ja von meinen anderen Addons trotzdem noch geblockt.
Internet ohne Adblocker ist ein Graus. Daher unbedingt mit.
Teils teils, YouTube habe ich es oft an außer wenn ich was suche oder Musik höre.
Twitch brauch ich kein adblocker durch Twitch Prime.
Generell habe ich dann den adblocker überall an, aber es kommt auch vor wenn ich den Content gut finde und unterstützen möchte mache ich auch bei manchen Seiten den adblocker aus ![]()
Ja, aber nicht wegen YT sondern wegen verschiedenen Gaming-Seiten die einem die Werbung vors Gesicht ziehen und man sie wie eine riesige Motte vorm Gesicht vertreiben muss.
YT schau ich aber hauptsächlich auf PS4, daher gibts für die auch Einnahmen wenn ich YT schaue x)
Immer Adblocker am Start, außer ich möchte irgendetwas unterstützen. Aber gerade wenn man auf bösen Seiten unterwegs is, wird man ja nur so mit Pop-Ups zugeballert
Da hat man den AB auf jeden Fall nötig.
Generell schon, aber auf manchen Seiten (Youtube z. B. teilweise) deaktiviert. Es gibt ja tatsächlich Seiten, wo sich die Werbung in Grenzen hält und wo ich die Betreiber (oder was auch immer) gerne unterstützen möchte.
Eigentlich würde ich gerne ganz darauf verzichten, aber die meisten Seiten ertränken einen ja in Werbung. Schade für beide Parteien (besonders natürlich für den Werbeschaltenden, der mit seiner Art die Nutzung solcher Adblocker fördert).
Auch wenn manche Adblocker mittlerweile immer weniger gut zu funktionieren scheinen ![]()
Hab ich nicht drin.
Erstmal immer. Mittlerweile sind leider oft solche Werbedinger der Alltag, die sich über den relevanten Bereich schieben, gleich den ganzen Bildschirm verdecken, Ton abspielen oder deren "X" sich in einer winzigen Ecke versteckt. So wie mich auf YouTube inzwischen die Werbung nervt, die mitten in einem Video einsetzt. Ausgesucht schalte ich ihn aus, wenn ich wen zu unterstützen akzeptiere, solange es in Maßen passiert, wie es bei den meisten Streamern der Fall ist (afk und eh kein Content = Werbezeit).
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!