Intro: Yay or Nay?

• Intro sollte max 5 Sekunden gehen wobei das schon fast zu viel ist
    2 wäre optimal da sonst die Aufmerksamkeit weg ist (es sei denn es ist ein sehr geiles Intro)

Früher hatte ich mein Intro vor jedem Video - jeztz nur noch bei Einteilern oder fun videos oder part 1 eines mehrteilers.

Manchmal kommt's auch erst nach einer kleinen Vorschau.
    Manchmal gar nicht

Lange Intros sollte man vermeiden. (Hab tatsächlich Kanäle mit 40 Sekunden Intros gesehen)

• Also ich habe bis jetzt ein 15 sec Intro vor jeder 1. Folge eines neuen Projekts. Würde das demnächst aber wechseln, Problem ist, das das schon 21 sec geht, was ich aber auf 18 sec kürzen würde, weil der Rest nur die URL beinhalten würde, und das ist halt etwas sinnlos :D
    Aber selbst das finde ich zu lang, bin aber zu blöd für After Effects

• Lange Intros sollte man vermeiden. (Hab tatsächlich Kanäle mit 40 Sekunden Intros gesehen)

Ich habe schon schöne kreative gesehen die man sich dann gerne angeschaut hat, die dann halt über die 10 Sek gingen. Aber halt unter der 20 Sek Marke waren noch.

Kann man machen. Sollte aber dann wie gesagt passen und interessant gestaltet werden. Da sie mit Comic Figuren / Anime Figuren arbeitet in ihren Intros ist da recht viel kreatives Potenzial dahinter sowas zu bringen.

Für diese Dubstep Intros oder Sinnloses aufflackern des Kanalnamens mit irgendein 3D Programm kann ich aber jeden deine Argumente nachvollziehen das sie am besten so kurz wie möglich gehalten werden sollten. Am besten gar nicht erst sowas zeigen. Die Dinger sind wirklich Nervig.

Und ja, allgemein gehaltene Intros sowieso so kurz wie möglich.

Nur wie gesagt wenn sie da eine Art kleinen Anime präsentiert der auf das Spiel abgestimmt ist und das damit richtig gut einleiten kann das Projekt, ist das schon richtig gut und kann halt auch gern mal länger gehen. Sollte halt nur nicht vor jedem Video geklascht werden dann.

• Find Intros furchtbar, weil ich eigentlich immer (wenn ich mal was gucke) viele Parts am Stück gucke. Gerade wenn ich das LP erst spät finde, gucke ich viele Folgen nacheinander, weil ich schnell aufholen will.... da brauche ich bestimmt kein 10 Sekunden Intro vor jeder Folge, das kotzt mich auch bei Serien gewaltig an, denn auch da gucke ich selten mal nur eine Folge. Und auch ein gutes Intro (finde die von dir recht kreativ und witzig) nutzt sich ab... ab dem dritten Mal ist das nicht mehr witzig, dafür die Geräusche nervig.

• Ohne jetzt alle bisherigen Kommentare gelesen zu haben, möchte ich auch gerne mal meinen Senf dazugeben;)

Intros an sich finde ich schon wichtig und je nachdem, wie dieses geartet ist, kann es gerne auch was länger sein...ab 5+ Sekunden sollte es aber nur bei der ersten Folge zu sehen sein. Ich selbst versuche nun na und nach (stehe ja noch ganz am Anfang) Intros zu machen, die dem jeweiligen Genre angemessen sind. Neben meinem "Standardeinspieler" habe ich jetzt zumindest schonmal ein Horrorintro. Diese zeige ich dann aber nur in der ersten Folge. Damit versuche ich auch einen gewissem Wiedererkennungswert zu schaffen, wobei selbiger natürlich bestenfalls vom Gesamteindruck eines Kanals ausgeht;)

• Wenn es kurz und knackig ist, sicherlich nicht schädlich, um eine "Marke" aufzubauen, aber letzten Endes sind es die meisten Intros nicht wert, mehr als ein mal gesehen zu werden.
    Also für jedes Let's Play ein mal in der ersten Folge vielleicht?

In dem Zusammenhang merke ich erst, dass mir bei all meinen Abos bloß ein einziger Kanal durch sein Intro im Kopf geblieben ist (Jon Sandman, englischer Let's Player).

Fazit also, würde ich sagen: Kann helfen, wenns "catchy" und nicht zu lang ist. Auf Humor würde ich dabei ebenfalls verzichten, weil man bei Humor meiner Einschätzung nach ganz schnell daneben treffen kann.

Ansonsten einfach drauf verzichten.

• Ich finde das Intro sollte wie schon gesagt kurz und ''kraftvoll'' sein. Es sollte ein ''eye-catcher'' sein und den Zuschauer wirklich von der 1. Sekunde an fesseln.
    Jedoch sollte das Intro nicht zu lange sein weil mich das persöhnlich echt extrem nervt ein 15 Sekunden Intro zu schauen das mit dubstep musik hinterlegt ist.

• Ich selber habe auch ein kurzes Intro vor den Videos. Und ein kleines Outro.

Hab ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht das es jemanden stören könnte. Aber ich finde es sehr nett wenn man gleich am Anfang ein "Back Home" Gefühl hat. Aber das ist nur meine Meinung.

• 1.Keine 3D Intros! Man sollte außerdem immer Intros haben,die zum Spiel und Video passen.
    2.Ob man es nur in der ersten Folge oder in jeder zeigt,hängt vom Spiel ab.Manchmal passt es eben und manchmal nicht.
    3.Ein Intro sollte MAXIMAL 10 Sekunden lang sein!Nicht länger!sonst habt ihr eure Zuschauer sofort zu Beginn des Videos wieder verloren.
    Tipp:Vor dem Intro noch eine spannende,lustige oder interessante Szene aus dem Video einblenden,damit die Zuschauer gleich zu Beginn neugierig auf das Video sind.Die ersten 15 Sekunden eines Videos entscheiden oft,ob ein Zuschauer weiterschaut,oder nicht.Die sollte man also gut nutzen :)

• Also ich sehe hier wie sich fast jeder wegen Intros aufregt und sagen wie unnütz die sind und wie die nerven.

Mich persönlich stört es nicht mir ein Intro anzusehen, da meistens Arbeit drin steckt. Zudem schaust du dir umsonst Content an den jemand mit vielleicht stundenlanger Arbeit erschaffen hat. Und sich dann zu beschweren das ein 10 Sekunden Intro da ist erschreckt mich.

Ich hatte mir viel Mühe mit meinen Intro gegeben (auch wenn es simpel ist) und saß paar Stunden dran, aber dann jetzt zu hören das niemand so eine Arbeit anerkennt und es als nervig abstempelt, erschüttert mich!

Natürlich gibt es nervige Intros die einen nicht gefallen, ich will nicht behaupten alles sei gut! Doch würde ich es etwas schön finden das man bedenkt das selbst etwas wie ein Intro eine Bedeutung für den YouTuber hat.

Doch sitze ich nicht auf einer Meinung fest, es ist schon überraschend das die Mehrheit wenig oder gar nichts für Intros übrig hat.
    Aber doch bin ich froh das erfahren zu haben und werde ab sofort keine Intros vor meinen Videos setzen.

Als YouTuber muss man ja bei sowas Kompromisse eingehen um seinen Zuschauern etwas gutes zu bieten.

Ich möchte keine potentielle Zuschauer nur durch ein Intro vergraulen xD

• Mich persönlich stört es nicht mir ein Intro anzusehen, da meistens Arbeit drin steckt.

Wenn ein Intro gut gemacht ist, erkennbar selbst erstellt - das schaue ich mir auch an, und wenn es gefällt, habe ich damit auch kein Problem. Was mich an Intros massivst nervt, sind diese Dubstep-/Techno-10-Sekunden-Sequenzen, in denen der Kanalname in Kreischfarben wahlweise durch die Gegend kreiselt, zuckt, zittert oder langsam reingeslidet wird. Sowas wird aus Billigstemplates zusammengeschraubt, bei denen die Eigenleistung denkbar gering ist. Zudem sieht man das an jeder Ecke.

• Ich hatte mir viel Mühe mit meinen Intro gegeben (auch wenn es simpel ist) und saß paar Stunden dran, aber dann jetzt zu hören das niemand so eine Arbeit anerkennt und es als nervig abstempelt, erschüttert mich!

Nicht zu genau nehmen. In den meisten Fällen sind Meinungsumfragen im Let's Play-Forum völlig unrepräsentativ, allein dadurch, dass sich hier vor allem Creators aufhalten und nicht das tatsächliche Publikum. Ich habe auch schon bei 08/15-Dubstepintros Kommentare gelesen wie toll die sind, obwohl sich bei mir selbst alles aufstellt xD
    Die meisten hier haben sogar war gegen Serienintros. Wenn das ein repräsentatives Ergebnis wäre, warum sollten Serienmacher noch Geld in Intros stecken? Sind halt teil der Marke, erzeugen einen Wiedererkennungswert. Man sollte sie halt nur nicht ZU lang machen. Wer stundenlang anderen beim zocken zuschaut/hört, kann sicher auch 10 Sekunden pro Folge für etwas ertragen, das schöpferisch eigentlich einen höheren Wert hat (wenn gut gemacht)

Also wenn du Bock auf ein Intro hast: Mach es einfach! ;)

• Die meisten hier haben sogar war gegen Serienintros

Die mag ich gerne.
    Und bei LPs würden sie mich auch nicht stören. Das Problem ist nur leider das:

Was mich an Intros massivst nervt, sind diese Dubstep-/Techno-10-Sekunden-Sequenzen, in denen der Kanalname in Kreischfarben wahlweise durch die Gegend kreiselt, zuckt, zittert oder langsam reingeslidet wird. Sowas wird aus Billigstemplates zusammengeschraubt, bei denen die Eigenleistung denkbar gering ist. Zudem sieht man das an jeder Ecke.

:S

• Jap.

diese Dubstep-/Techno-10-Sekunden-Sequenzen

nerven mich auch. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt dafür ^^ Sie erzählen nichts. Sie bringen keinen Mehrwert und deshalb denke ich, dass man sie lieber sein lassen kann. Natürlich hängt hier nur Fachpublikum rum. Aber dafür sind ja solche Foren da. Es hängt aber glaube ich auch erheblich vom eigenem Publikum ab. Und von meiner Zielgruppe. Ich mag halt keinen 14-Jährigen Justin beeindrucken, deshalb habe ich WENN!, ein in eine ganz andere Richtung gehendes Intro. (Das war glaube ich ein Reflexiv Satz - ich bin stolz auf mich ^^) Deswegen sind Intros (wie auch immer geartet) nicht ein No-Go. Sondern am Ende ist es vom Account abhängig. Es ist wie mit so vielen Dingen: Es gibt kein Schwarz-Weiß, sondern nur ein Grau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!